Ich schaffs einfach nicht

Hallo,
auch ich bin neu hier...
Ich dachte, ich würde mich in dem Forum eintragen und Tipps bekommen... jedoch finde ich auf Anhieb gleich zwei Beiträge von jungen Mädchen, die Tipps FÜRs Kotzen suchen... Das erschreckt mich doch ziemlich...
Ich möchte nicht viel schreiben... nur kurz... ich bin 22 und hab seit etwa 2 jahren bulimie... war auch schon in einer klinik... aber jetzt.. ein halbes jahr später ist wieder alles beim alten.. es wird von tag zu tag schlimmer, und ich weiss nicht, wie ich es stoppen kann.. Ich kenne die Hintergruende für meine ständigen Essattacken, aber kann nichts gegen meine Traurigkeit, Einsamkeit oder meine Verletzlichkeit machen.
Momentan habe ich das Gefühl, dass ich es nicht hinbekomme...

Bin seit 5 Monaten etwa in Spanien.. alleine in einem fremden Land, in dem ich die Sprache noch nicht sprechen kann... ich bin alleine und ziehe mich immer mehr zurück...
Morgen werde ich mich wieder intensiv um einen deutsch-sprachigen Therapeuten kümmern.... selbst wenn er 50-100 Euro pro Sitzung kostet.

Problem ist momentan einfach, dass ich mit niemanden darüber reden kann... Bin übrigens übergewichtig..
Jemand nen Tipp, wie ich wieder positiver denken kann?

hi

ich begrüße dich mal herzlich...

Barcelona, schöne Stadt...aber wenn man einsam ist...
hier kannst du dann in deiner Heimatsprache pkaudern, ist doch was...

gibt es keine deutschsprachigen Gruppen in Barcelona? oder Studenten von Erasmus?
oder ein Verein? Musik, Kunst, Malen...da lernst du dann die Sprache auch gleich mit...

positiv denken?...versuchen die schönen Dinge zu sehen, sich an Kleinigkeiten freuen...und nicht zu lange über negaive Sachen nachdenken...diese ein bissl zur Seite schieben...

lg

Hi!
Bin auch noch nicht allzulange da!!!
Weiß auch nocht nicht wirklich was ich hier suche und ob ich es hier finde!!
Wir sind zwar alle aus ähnlichen oder gleichen Gründen hier aber jeder geht andres damit um!!

Barcelona ist echt eine sehr schöne STadt! Um ehrlich zu sein meine lieblingsstadt!! "Gaudi" ist einfach ein traum...!!!

Irgendwie beneide ich dich jetzt sogar drum...!!!
Wie w#rs wenn du einfach versuchst mal leute kennen zu lernen..!
In so einer großen stadt sollte das ja kein problem sein....!! In eine bar gehen wen ansprechen... im park,... oder im job... was machst du dort genau??

lg kathi

Tja

Hallo, danke für die Antworten....

Das ist ja das Problem, ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus... und immer wenn ich jemanden kennenlerne sind diese nur an S.E.X interessiert.
Ich arbeite in einem Call-Center auf Deutsch.. Meine Kollegen sind alle nett, aber es sind eben "nur" Kollegen...
Gestern hat mir endlich einer der dt.-sprachigen Therapeuten geantwortet... Werde ihn gleich noch anrufen.

Momentan merke ich, dass mich alles anko..tzt. Bin schnell genervt... Und nach mehr wie 3 Stunden am Strand mit den Spaniern... will ich nach Hause, fühl mich eingeengt und will lieber alleine sein...

Muss nun gleich zur Arbeit.. bis dann
Helena

Liebe Spanierin

Also, ich bin auch erst gestern dabei und hoffe natürlich auch das es mir hilft mit anderen betroffenen zu reden und dadurch wieder mehr überblick über mein chaos zu bekommen.
Ich bin auch, nachdem ich ca schon 3 jahre lang bulimie hatte, auf saison gegangen. war mal da und mal dort. Habe zwar viel gesehen und viele menschen kennen gelernt und möchte diese Zeit auf gar keinen fall missen, doch wie auch du hatte ich niemanden mit dem ich darüber reden konnte wie es mir wirklich geht. ich war immer die lustige kleine blonde aus österreich. Wie ich mir jetzt eingestehen muß war es eigentlich nur eine Flucht. Jedesmal wenn ich meinen standort gewechselt habe war es in den ersten paar Tagen, oft sogar wochen viel viel besser mit meiner k***erei, doch schon nach einiger zeit war es wieder der gleiche trott. Ich bin jetzt seit drei Jahren in Salzburg, zwar nicht ganz zu hause bei meinen eltern sondern in meiner eigenen Wohnung doch immer am gleichen Platz. Ich wechsle zwar auch hier meine Arbeitsplätze, nicht weil ich wieder davon laufen möchte, sondern weil in der Gastronomie arbeite und es eben da sommer und wintersaison gibt. Ich muß sagen ich hatte auch hier zeiten dabei wo ich dachte ich gerate immer tiefer in den sumpf und das mir alles auf den Kopf fällt, doch ich habe es immerhin geschaft mir in den drei Jahren ein paar wirklich gute Freundschaften aufzubauen und mit denen auch über meine probleme zu reden. Zwar immer noch nicht so dasß ich jetzt zb jemanden anrufen würde wenn es wieder mal so weit ist, aber ich weiß einfach das jederzeit jemand da sein würde.
Ich habe mich regelrecht dazu gezwungen mir eine eigene bleibe aufzubauen. Ich verstehe dich voll und ganz daß du gerne in Spanien bist und das du den Strand liebst, denn das ist auch genau das was ich am liebsten machen würde, doch ich habe mir fest vorgenommen das ich zuerst das mit meiner Gesundheit und meiner Krankheit in ordnung bringen will und muß, denn sonst ist es eigentlich egal wo ich hin gehe, denn der schönste platz der welt würde mir nicht gefallen. Vor allem ist es ja auch so, daß man auch schöne Plätze bzw aktivitäten nicht genießen kann wenn man innerlich keine Freude empfindet. Ich weiß zwar nicht genau warum du nach spanien gegangen bist, der sprache wegen, der arbeit wegen, des landes wegen oder einfach nur um von daheim weg zu sein????
Vielleicht kann ich dir hiermit einen kleinen denkanstoß geben, denn einen Grundkurs in Spanisch kannst du auch hier machen und deine Gesundheit und dein Glück geht auf alle fälle erst mal vor. Wenn du dann auf einem guten Weg bist kannst du immer noch ins ausland gehen und du wirst sehen wie leicht es dann plötzlich ist neue leute kennen zu lernen, den Strand zu genießen und die Sprache wirst du innerhalb kürzester zeit wie von selbst beherschen.
Auf alle Fälle wünsche ich dir alles liebe in der Ferne. Weißt du was mir sehr sehr hilft? Auch wenn es wirklich etwas disziplien abverlang und viel durchhaltevermögen. Leg dir einen genaen Essensplan zurecht. Morgens , mittags, abends. Immer etwas. Denk vorher darüber nach. Schreib es genau auf. Ich habe mich echt total dazu gezwungen das zu tun. Ich habe ungefähr 10 anlaufe gebraucht bis ich es geschafft habe 2-3 Tage durchzuhalten, doch wenn du das geschafft hast, dann merkst du wieder das es doch einen weg nach außen gibt, das da hoffnung ist und du beginnst plötzlich wieder dich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen.
Glaub mir. Ich habe zwar auch immer noch rückfälle und tage an denen es mir total schlecht geht, aber mit diesem Plan schaffe ich es immer mehr und ich bin total guter hoffnung das es immer besser wird.
Ich drücke dich ganz fest und hoffe das ich dir ein klein wenig helfen konnte. Du kannst mich jederzeit kontaktieren und ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen und dich zu unterstützen.
Alles liebe deine Nitschgal :lol: