Seit ziemlich genau 2 Wochen kotzfrei,keinen Rückfall und das nach über neun Jahren täglich mit kotzen!!!! :D :D :) :) :)

Mir mal auf die Schulter klopf :wink: ,allerdings hab ich gerade ein anderes Problem,nehm irgendwie immer mehr ab,obwohl ich wirklich regelmäßig esse, gesund esse und es auch drinnen lasse, aber wenn ich noch mehr esse oder wieder viel mehr esse, hab ich ehrlich gesagt angst, dass ich es wieder rauskotze! :(

hach, es ist eben alles nicht so einfach!

Weiter geht´s Mädels´s:

KOTZFREI IM MAI!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Super SuNNi!!! von mir auch ein herzliches *auf die Schulter klopf*!!! Das gibt mir super Motivation für meinen ersten KotzfreiimMai-Tag!!!
Lass dich umarmen, du bist ein starkes Mädchen!!!
Bussi Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Huiiiiiiiiiii....es ist fünf uhr nachmittags und ich habe noch nicht gekotzt!!! Ich fühl mich toll! Durchhalten heißt es!

:D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ich hab es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gestern nicht gekotzt! Weiter gehts!!! :D :D :D

achgott, tut mir leid, dass ich hier so lang nicht geschrieben hab... aber die letzte zeit war, gelinde ausgedrückt, eine katastrophe. bulimiemäßig, stressmäßig, alles... :P

ich hänge so in einer phase, wo ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann, so gern ich es möchte, dass ich je was ändern kann,... eigentlich bin ich ja selber so eine, die dann immer gleich kommt mit sprüchen wie "ja, wenn man WILL, kann mans, wir könnens schaffen"... etc, aber die realität... :roll:
ach, ich weiß auch nicht. aber immerhin ist heute tag 2 (auch wenn es mir sehr schwer fallt, gestern als erfolg zu zählen, aber zumindest nicht gekotzt). ich hatte gestern keinen fa, nein, es war ein einziger fa-tag! ohne übertreibung, mir war schon so schlecht... aber ich habs tatsächlich irgendwie bewerkstelligt, nicht zu kotzen... und heute auch nicht. ich bin eine kugel!! noch dazu eine kugel mit -verzeihung- blähungen und muffellaune und augenringen (bin erst um ca 6 schlafengegangen, als es hell wurde... :shock: )

aber ich dachte mir, wenn ich es geschafft hab, seit gestern trotz aller umstände nicht zu kotzen, nachdem es mir so scheiße ging und geht nach diesem fa.... ist das ein echter anstosspunkt. ich hoffe so sehr, das es nicht wieder gleich endet... mann am anfang war ich so kämpferisch motiviert, aber das hinfallen-aufstehen-hinfallen-hinfallen.. wird auf die dauer so anstrengend und lasst alle guten vorsätze gleich so unglaubwürdig und utopisch erscheinen...

würgs, sorry für den miesepetereintrag, ich wollt mich nur mal wieder melden, damit ihr nicht glaub, ich hab euch nimma lieb oder bin nach timbuktu gezogen ;) ...

EDIT: achja, nur als information am rande: mein blog ist ja beschränkt auf "freunde". das aber nicht, weil ich irgendwen ausschließen möchte, sondern weil sich eure irre gewürztante dachte "es könnte sich ja irgendwer, der zuuufällig erfährt, dass ich hier schreibe und mich kennt, mal schnell so registrieren, blabla..." - über den realitätsbezug und die alltagsparanoia dieser gedankengänge will ich jetzt mal nix sagen ;)
also worauf ich hinaus will: wer gern mitlesen würde von euch, der soll mir einfach schreiben (zb per pn oder hier), dann wird er "freund"-gemacht ;)

Hey koriander!
Super, dass du es gestern ausgehalten hast ohne zu kotzen!

Heute ist auch mein Tag 2, obwohl ich mich gestern essensmäßig zusammengenommen hab, fühl ich mich auch wie "eine kugel mit blähungen" :roll:

Jedenfalls war ich gerade 1 h laufen, und dabei hab ich dran gedacht, wie schön das Leben ohne Kotzen sein kann, wie schön es gestern war!!! In diesem Moment hab ich vor mich hingesagt: Und wenn ich bald 3 Tonnen wiege....Hauptsache ich werde endlich nach sovielen qualvollen Jahren meine Bulimie los!!!

Kopf hoch, halte durch! Wir sind für einander da! Hier sollte auch jeder reinschreiben, der einen Rückfall hat! Nicht sich ins hinterste Winkelchen verkriechen, sondern gleich wieder probieren! :D

hey koriander!!

das ist ja wirklich viel wert, trotz zu viel essen nicht kotzen!! ganz toll!!

hat dir das buch "z.u.b." nix gebracht?? schade ...

jedenfalls, hey weiter so!!

ach ja - also ich würd mich freuen wennst mich unter deinen freunden speichern würdest ;) ich schwör dir jeden eid, dass ich dich noch nie in natura gesehn hab :lol:

das ist echt mal klasse koriander,dass du es geschafft hast einen fa drin zu lassen..habe ich noch nie geschafft,obwohl ich es versucht habe,aber die panik zuzunehmen,war dann doch größer..:-(
@paula tag2?das ist doch schon mal was..ich hoffe doch,dass es dabei geblieben ist und du auch den rest des tages stark warst..ich bin heute bei tag1..hatte gestern,aber nur einen mini-fa,hatte so viel beim muttertag gegessen und deswegen gek*,aber ich kämpfe weiter,obwohl es mir mom alles andere als gut geht..
wünsche euch allen viel kraft..:-)

Hallo venus85!

Es ist 23 Uhr und Tag 2 fast vorbei. Ich bin einerseits total glücklich, führe ganz brav mein Suchttagebuch, in das ich einfach Dinge hineinschreibe, wenns mir besonders schecht geht. Hab heut auch viel unternommen.
Andererseits hab ich auch relativ viel gegessen, Miniminifressanfälle, also viel, aber keine Vergleich... deshalb bin ich auch relativ aufgebläht, war aber nur gesundes dabei und ist mir 10.000 mal lieber als kotzen!!
Gestern Muttertag ist glaub ich keinem aufgefallen, dass ich meine Suppe total langsam gegessen hab, voll viel Wasser getrunken hab und Unmengen an Salat...nö hab heut keine Lust auf Erdäpfel, nein keine Pommes ... alles glatt gelaufen gestern.

Heute schon viel schwieriger, aber es rührt mich fast zu Tränen wenn ich daran denke, dass ich morgen um 8 aufwache und Tag 3 beginnt. Ich freue mich auf die Herausforderung morgen, ich werde mich anstatt der 40 Euro die ich für Essen verpulvere gleich in der Früh was ganz tolles zum Anziehen kaufen!!! :D :D

ich bin dann morgen erst bei tag2,aber der 1tag ist immer am schlimmsten..
es ist schön zu hören,dass du es heute auch geschafft hast..stimmt,man könnte es als herausforderung nehmen,nur im mom habe ich so probleme geg die b*zu kämpfen,weil ich viele sorgen habe..bekomme in 10tagen mein ergebnis von der abiprüfung und hab echt angst,dass ich mein abi nicht schaffe.das wäre mein schlimmster alptraum und dann noch ein paar andere dinge,die mich sehr beschäftigen..10tage ist so eine lange zeit und habe bei alle drei klausuren ein schlechtes gefühl..sorry,dass ich so am meckern bin,aber mir geht es heute gar nicht gut,könnte nur noch heulen..:-(
kannst mir ja morgen erzählen,wie dein tag so verlaufen ist,drücke dir die daumen..:-)ich werde morgen auch mein bestes geben---

Mecker soviel du willst, heul mich voll! Ich bin für dich da! Weißt du, ich kann es nur jetzt schaffen. Ich hab Uni fertig, einen tollen Job gefunden, mit dem ich in 7 Wochen anfange.

Ich muss mich in diesen 7 ruhigen Wochen befreien. Wenn ichs jetzt nicht schaffe, dann nie. Und ich schaffe es mit eurer Hilfe!

daaaanke,dass du mir zuhörst..:-) was hast du denn studiert bzw.was für einen beruf wirst du ergreifen..ja,wenn du im job stehst,bist du mit beiden beinen viel fester im leben,weil du dein eigenen unterhalt beziehst und so..bei mir ist das so,dass ich auch oft angst vor der zukunft habe,bin einfach so unsiher...habe eine eigene wohnung uns mache gerade mein abi..will studieren,aber weiß noch nicht mal,ob ich mein abi schaffe,diese ungewissheit quält einen so..
ich bin davon überzeugt,dass man es aus eigener kraft schaffen kann..ich drücke dir die daumen und morgen auf zu tag3 und bei mir tag 2..;-)wie lange hast du denn schon bulimie?

Hi!!

HEUTE TAG 3! Ich denke zwar die ganze Zeit nur ans Essen, aber das is ja eh klar!!! ;)

Ich habe Betriebswirtschaft studiert, Beruf schreib ich dir als PM. Ich habe lange schon Bulimie, aber seit 5 Jahren ist es absolut außer Kontrolle geraten. Die eigene Wohnung hatte ich erst mit 23 1/2, da hat sich die Situation dann weiter verschlimmert, weil ich plötzlich kotzen konnte wann ich wollte! Da ich bloß eine Minute brauche und reflektorische Kotzerin bin (also ohne Finger), brachte mich in einen derartigen Teufelskreis, dass ich lieber tot wäre als weiter mit der Krankheit zu leben. Deshalb jetzt der Schlussstrich! Es reicht! Ich bin dermaßen motiviert gesund zu werden, ich könnte es in die Welt hinausschreien! ICH WILL GESUND WERDEN!!!

Angst vor der Zukunft bzw auch der Gegenwart hat bestimmt JEDE/R von UNS. Ich selbst bezeichne mich als die personifizierte Unsicherheit.

Geh davon aus, dass du das Abi schaffst. Aber nicht davon, dass du es schaffen musst. Du zählst jetzt. Alles andere ist scheißegal!

Halte durch, ich halte Tag 3 auch durch!

jippieeeh! auch tag 3!!! *übermäßigstolzsei* das hatte ich leider in letzter zeit lang nicht mehr!

und chili: wirst sofort zugefügt! ;)
naja, ich kann nicht sagen, das buch hat mir nicht geholfen, weil ichs einfach nie durchgehalten hab, mich länger als nen tag oder so dran zu halten (unkonsequent, ausreden...)... vielleicht versuch ichs wieder, wenn der größte unistress vorbei ist.
und ja, mittlererweile bin ich auch froh, am sonntag nicht gekotzt zu haben, so furchtbar eklig ich mich damals gefühlt hab. und es ist eine sache, zuviel zu essen, und eine andere (so wie bei mir leider am sonntag), echt den ganzen tag zu FRESSEN, dass einem total schlecht ist, man sich kaum bewegen kann und das alles ohne hunger, ohne dass es einem schmeckt, weiteressen, obwohl einem schon graust. tja, frag mich jetzt bitte nicht, warum ichs dann gemacht hab :oops: :roll: eigentlich erläuter ich das jetzt hier nur so eklig, um besser rumprahlen zu können, wie schwer es war *gg* :lol:

heut gehts mir eigentlich total gut, morgen ist butterbrottag... *freu*
muss nur leider sofort abhaun, weil in 4 min meine nächste VO beginnt (die ich keinesfalls verpassen will - freies wahlfach "physikalische chemie und kochen", eig das reine gaudefach XD )

tschüßli und bleibt stark, eure koriander

Super koriander!! Ich liebe Tag 3 bis jetzt!!!

Ich hatte heute morgen ein Butterbrot! *njamm, njamm*

vorlesungen sind eine tolle ablenkung, nur hab ich sie damals schon oft ausgelassen um meine Sucht besser befriedigen zu können...