ich geh jetzt aufs klo...

Hello!

Also ich sags gleich im voraus...wenn wer etwas aufheiterndes lesen will: sowas ist es nicht!

Mir gehts absolut besch.....! Ich hatte gerade einen FA und ich werd jetzt dann aufs klo gehn...Ich weiß ich soll es nicht tun, ich will gesund werden- auf jeden fall, aber ich komm mit dem ganzen: den körper akzeptieren, er braucht es ja, man muss sich mögen noch nicht klar... ich hasse mich viel zu sehr!

Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt alles schreibe, vielleicht will ich diesen schrecklichen moment einfach hinauszögern... Oh gott ich hasse es sooooooooooo sehr: ich würd mich jetzt so gerne mit meinem freund ins bett kuscheln, aber nein! Ich hab was besseres vor: ich hab ein rendezvous mit der kloschüssel! Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr....

Es tut mir leid, dass ich so schreibe, ich will wirklich gesund werden, aber ich muss jetzt k*

Verdammte sch.... Ich halt das nimma aus

Tut leid!
Bamby

hi bamby!

ich hoffe, es geht dir heute besser...!?
weißt du, eine therapeutin, bei der ich eine zeit war, hat gemeint, es ist schon ein großer schritt in die richtige richtung, wenn man nicht "automatisch" nach einem fa in richtung klo taumelt, sondern dazwischen mal zumindest ein paar minuten inne hält und das zumindest ein bisschen aushält und sich vielleicht auch überlegt, warum man das nicht packt.

würde dich gern irgendwie gescheit trösten, aber das gelingt mir jetzt auch grad nich so ...tut mir leid - :? :oops:

träum was schönes und vielleicht kannst du dich ja jetzt zu deinem freund kuscheln und dich einfach nur lieb-haben und ganz fest umarmen lassen! :D

liebe grüße
sarah

Borderland!!!

Hallo Bambi!

Ich möchte nun wirklich nicht den ganzen Meckereien anschließen, die sich hier seit einiger Zeit leider im Forum befinden, es drehe sich hier alles immer nur um´s Essen und Nichtessen - aber Deinen Beitrag finde ich doch schon sehr perfide. Es ist kein BEItrag!! Klar stehste unter Druck und es geht Dir nicht gut, wenn Du KOTZEN gehst (ich schreibe das jezt einfach mal aus, damit man auch mal sieht, dass es nicht schön ist!).
Aber das hättest Du jetzt wirklich nicht ins Forum schreiben müssen. es gibt wirklich irgendwo Grenzen, und die ist hier eindeutig überschritten!!!
Aber sicher hast Du das, als die erste Verwezflung verflogen war auch gemerkt...
Bitte reiße Dich das nächste mal etwas zusammen und tue Deine KOTZEREI nicht noch im Forum kund. Was hier steht wird von Essgestörten gelesen und hat ggf. mehr Einfluß auf so Zartbesaitete als man sich vielleicht erst einmal denkt!
Liebe Grüße

Lupus

P.S.: Bambi, das ist weder als persönlicher Angriff noch als böse zu verstehen, ist mir wichtig nochmal drunterzuschreiben, was selbstverständlich ist!

Hey!Sorry,aber ich finde auch dass du die Grenze etwas überschritten hast!
Außerdem hast du geschrieben,dass du gesund werden willst!Aber du bemitleidest dich nur selbst anstatt dass du endlich mal etwas unternimmst und dein Leben in die Hand nimmst!Wenn du wirklich aufhören wolltest aus tiefstem Herzen ,dann würdest dus auch schaffen!Natürlich ist nicht leicht und es verlangt auch niemand von dir ,dass du es auf Anhieb schaffst!Ein Anfang wäre vielleicht 2Kotzfreie Tage in der Woche,was man dann immer mehr steigern sollte!
Ich will dir keine Vorschriften oder so machen,aber man kann alles schaffen,wenn man es nur richtig will!Es ist ja auch keine Schande,sich Hilfe zu holen!Aber im Endeffekt bist wirklich nur du diejenige die an allem was ändern kann!!!!
Du schaffst das,verliere niemals den Glauben an dich!Ich hatte jetzt 2kotzfreie Wochen und sowas von stolz auf mich!Ich dachte auch,dass ich es niemals so lange aushalten würde,aber es ging!Es war schwer,aber ich habe es mir eisernem Willen geschafft.Aber ich habe noch einen harten Weg vor mir!!!!
Viel Glück!!!!Bye,Didi :wink:

HALLO;

Ich beobachte jetzt schon länger die diskussionen hier im Forum.
Ich bin auch dagegen, dass hier Abnehmtipps oder Sonstiges ausgetauscht werden. Es stört mich allerdings auch, dass sobald jemand schreibt, dass es ihm schlecht geht sofort über ihm hergefallen wird.
Wo soll man sonst seine gedanken aufschreiben, wenn nicht hier im Forum?
Ich denke, dass die Frauen denen es sehr schlecht geht bald gar nichts mehr schreiben und das würde ich sehr schade finden, weil sie wirklich Hilfe und neue Gedanken brauchen (klingt ein bisschen blöd, aber ein besseres wort ist mir jetzt nicht eingefallen)
Veränderungen gehen nur ganz ganz langsam in winzigen schritten, aber sie sind möglich
Es wäre gelogen, wenn jetzt alle schreiben würden, welche Erfolge, sie damit haben mit der Bulimie aufzuhören.

Es sind irgendwie meine Gedanke zu dem thema

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel energie und ausdauer damit aufzuhören und es zu lassen
Giocanda

Hallo Bambi,

ich wollte dir schreiben, dass der Selbsthass irgendwann aufhört. Zumindest bei mir war es so. Ich habe mich lange Zeit glaube ich intensiv gehasst und momentan ist es vorbei. Die FA haben aufgehört.
Wie es passiert ist? ich weiß es nicht. Vielleicht hat es mir geholfen, dass ich mir manchmal aufgeschrieben habe, was schön an diesem Tag war und irgendwie bin ich mit mir geduldiger geworden, nicht mehr so streng mit mir. Der Anspruch alles perfekt zu machen ist irgendwie verschwunden.
Ich habe eine chronische Gastritis durchs kotzen bekommen aus der Krebs entstehen kann (schreibe das auch als Abschreckung hörts auf damit, ihr schädigt euren Körper enorm!), also ich muss jetzt auch gezwungenermaßen auf mich achten.
Ich habe mir auch gedacht, dass es 2 Menschen gibt, die ich sehr liebe und mit denen ich noch länger leben will.
es zahlt sich nicht aus das wegen irgendetwas das alles zu zerstören.
Shit habe vielleicht ein bisschen theatralisch geschrieben, aber es war bei mir so.

Drücke dich auf jeden Fall ganz fest und achte gut auf dich und bleib dran nur mit ganz kleinen Schritten kommst du weiter und einer ist vielleicht etwas ins Forum zu schreiben

Giocanda

ich bin ziemlich wütend! das ist doch wohl das letzte, dass man leuten, die ihren kummer und ihre sorgen und die sachen mit dem essen in dem forum loswerden wollen (dazu ist es anscheinend auch da- das liest man wohl als erstes, wenn man hier rein kommt), so mit vorwürfen beschmeißt. ich würde mir überlegen, an der stelle von bambi, ob ich meinen kummer hier poste, wenn mir nur (fast, gott sei dank) solche sachen entgegen gefetzt werden, von wegen, du mußt es wollen, jammer nicht rum, man schafft es wenn man will, fang an, hör mit dem k. auf, usw. solche ratschläge bekommt man auch von leuten, die mit b nicht zu tun haben, und auf die man gut verzichten kann. außerdem ist es auch nicht wirklich ein ratschlag zu sagen: wenn du es willst, dann schaffst du es auch. da könnte man ehrlicherweise gleich sagen: du bist zu schwach um aufzuhören. danke, danke für den gutgemeinten (?!?) ratschlag. warum erzählt niemand, wie er selbst raus gekommen ist, oder wie er es versucht oder versucht hat? wenn es in diesem forum leute gibt, die solche klugen dinge von sich geben, warum dann nicht mit einem echten ratschlag, mit dem man auch was anfangen kann. wie zum beispiel: ich putze meine wohnung, wenn ich merke, dass ein fa ansteht, oder ich telefoniere mit einer freundin, wenn der druck kommt. oder ich setze mich hin, und lasse die tränen laufen, dann vergeht der drang zum fa manchmal. und wenn er nicht vergeht, dann vergeht er halt nicht, aber zumindest merkt man früher oder später, dass man irgendwann was anderes statt dessen machen kann. ich habe kürzlich meinen kaputten schreibtisch sessel genüßlich mit einem messer aufgeschlitzt, das war mindestens so erleichternd wie k. und ich glaube auch, dass in uns allen ziemlich viel wut steckt, die wir halt, weil wir es nicht anders können, gegen uns richten, fa haben und k. so, das war mein beitrag. lg, sterntaler

Also ich kann mich da Gioganda und sterntaler nur vollkommen anschließen!!!!

Diese Diskussionen in letzter Zeit hier im Forum, was man schreiben DARF und NICHT DARF können Einem mit der Zeit echt auf den Senkel gehen.

Klar! - ich versteh, die Sache mit den übertriebenen Darstellungen von K*-Gängen, K*Tipps oder Zahlenangaben etc. ...
- ABER: man darf doch wohl noch seine Gefühle hier in Forum reinstellen können!!!???!!!

Und die Bulimie ist nun mal keine schöne Krankheit - logisch, dass es da auch mal keine so aufbauenenden "tollen" Beiträge geben kann.
Ich bin natürlich auch dankbar für jeden postiven Beitrag, der mir Mut gibt und mich aufbaut - aber sorry, man muss seine schlechten Gefühle und Gedanken die man sich gerade von der Seele schreiben will, doch auch mal rauslassen!!
Und als Bulimiekranker kann man auch nicht -NUR- Heiteres schreiben, das wär wohl, wie Gioganda schon sagte, mit der Zeit irgendwann gelogen.

Gerade das ist doch auch manchmal das Problem....man versucht seine Krankheit zu beschönigen, belügt sich selber oder spricht nicht drüber und "frießt" den Kummer in sich hinein!
Darum ist doch das Forum hier da, dass man sein "Seelen-Balast" ablassen kann (natürlich innerhalb der Regeln - das kreide ich auch nicht an), oder nicht??!!??

Und am Ende schreiben manche gar nicht mehr, reden nicht mehr drüber oder machen nur noch still und heimlich in ihrem Kämmerchen weiter und erhalten vielleicht so keine Ratschläge, Beistand..etc mehr , NUR weil sie hier von manchen gleich angegangen werden, wenn mal nix Postives kommt...

Ich mein, ok, der Titel "Ich geh jetzt auf's Klo.." ist vielleicht schon ein bisschen derb - aber im Vergleich was wir hier VIELE zu Hause über dem Klo praktizieren oder davor oder danach - ist doch noch viel derber und schockierender - meint ihr nicht?....es ist nun mal ne sch... Krankheit, aber darum versuchen wir ja miteinander drüber OFFEN und ohne LÜGEN oder falschen Beschönigungen zu reden und damit uns untereinander weiterzuhelfen, sei es mit Ratschlägen, aufbauenden Worten, mit Tips zu einer Therapie oder anderes!...

...So, das musst ich jetzt mal loswerden, denn diese ganze Diskussion kann mich echt wütend machen oder besser gesagt-traurig...

Naja, ich hoff mal ich habs so rüber gebracht, wie ich's wollte ;)

Liebe Grüße, Somi :)

Hello!

Erst einmal danke, dass mir nicht alle nur schlechte sachen und wie deppad ich bin geschrieben haben! Danke an die, die mir positives geschrieben haben!

Ich wollte nur noch a bissi was dazu sagen...

Also: ich bin schon seit einem jahr in therapie und bin seit ein paar wochen ambulant in einer klinik um psycholog. tests zu machen, weil ich für ein paar monate dahin will. Es ist also nicht so, dass ich NUR in selbstmitleid versinke, sondern ich tu auch was!

Außerdem glaube ich, dass ich hier im falschen forum bin...

Ich verstecke meine gefühle und was ich wirklich denke überall, keiner weiß wie sch.... es mir die ganze zeit gehr. Ich muss die schule schaffen, ich muss mit meinem geld ALLES selber kaufen, was sehr viel ist, weil ich bei meinem freund wohne; da stehe ich ständig unter druck, weil keiner- v.a. seine kleine schwester nichts mitbekommen dürfen, d.h. ich stehe noch mehr unter druck; ich versuche so gut es geht meinem freund noch die normale freundin vorzuspielen (er weiß von meiner bulimie, aber ich will ihn nicht belasten), meinen freundinnen spiele ich die tolle, starke, die mit sich zurechtkommt vor - und ich sehe wie sie alle erwachsen werden, sich mögen, am nachmittag nicht über dem klo hängen sondern mit freunden im cafe zu sitzen, und am meisten spiel ich meiner mutter vor, wie stark ich bin, wie ich ja alles schaffe, und in wirklichkeit:
ES GEHT MIR VERDAMMT SCH.... UND ICH KANN BALD NIMMA!
Ich schaffe die schule nicht- weil ich angst davor habe in die schule zu gehn, ich hasse mich, ich halte keinen vollen bauch aus, ich kann nichts genießen, stehe ständig unter druck,....

Und wer weiß es-- niemand, ich hab sogar meiner therapeutin mit der zeit was vorgespielt, weil sie mich dauernd nur angangen ist, ich hab zum bsp nicht "warum" fragen dürfen, weil ich wie eine 4-jährige klinge, ich soll nicht dauernd über meine mutter reden,... Und was hat die tolle therapie gebracht?! Nix!!! Darum will ich in eine klinik!

Und da gehts mir wie jeden tag absolut besch..... (ich wollte meinen freund nicht belasten) und ich erlaube mir einmal zu sagen wie schiach es mir geht(ich hab mir ja gedacht man darf das hier...), und viele gehen mich an!

An die will ich nur sagen:

Es tut mir sehr leid, dass ich keine positiven, aufheiternden, schönen geschichten geschrieben habe! Vielleicht solltet ihr besser märchen lesen. Außerdem habe ich ganz am anfang geschrieben, es ist nichts aufheiterndes!!! Also seit ihr selber schuld, dass ihr es gelesen habts!!!!!!!

Ich weiß echt nicht, was mit euch los ist?! Das ist ein forum für bulimiker, ex-bulimiker und für deren angehörige, oder?! Also wo verdammt noch mal steht hier geschrieben, dass man nur positives schreiben darf?!

Ihr habts mich nur weiter in meiner meinung bestärkt, dass es auf der welt keinen platz für mich gibt! Überall lassen die leute an mir ihren frust aus und über meinen weiß keiner was. Ich halt das einfach nicht mehr aus- ich bin auch ein mensch mit gefühlen, die nunmal verdammt schiach sind, ich bin nicht ein baum an dem steht "tritt mich- lass alles an mir aus"

Also wahrscheinlich will mich nach diesem beitrag eh keiner mehr im forum haben. Wenigstens hab ich es 1 MAL geschafft MEINE meinung zu sagen!

Wünsch euch trotzdem alles gute und schöne feiertage!
Bamby

hallo bamby!

das war doch ein toller beitrag, den du gerade geschrieben hast!
DEINE meinung, DEINEN zorn, DEINE gefühle...
das ist gut!

ich schreib nochmal: es ist in ordnung, wenn du so einen beitrag, wie der ersten schreibst... und noch besser ist es, wenn du so einen, wie deinen vorherigen schreibst.
was stört dich?
was treibt dich an?
was macht dich fertig?
die leute wissen, was passiert, wenn du einen FA hattest und was du danach tust oder tun möchtest.
aber hören auch gern zu, wenn du schreibst "warum".

wenn deine thera wirklich so ist, wie du es kurz angeschnitten hast, ist sie mies und dann solltest du sie wechseln.

hier hört dir jeder gern zu wenn du kummer hast, weil du jedem heiteres vorspielen musst etc.
wenn du etwas von dir erzählst, ist man eher in der lage, dich zu stärken und kann dir das gefühl zu geben, dass man dich versteht.
aber weißt du, wenn du schreibst "ich geh nun k*", was soll man da sagen?
"hey, das wird schon wieder!" ??? niemand möchte dir hier illusionen machen und du weißt selbst, wie scheiße die krankheit ist....
es wird eben nicht einfach so... und wenn du das gefühl hast mit niemandem in deiner umgebung reden zu können, dann rede hier...

k* nicht in die schüssel, k* dich hier aus! ;)

liebe grüße

Hello mari!

DAAANKE für deinen beitrag! Danke! Ich hatte schon solche angst mir durchzulesen, was ihr geschrieben habts... :cry:

Das mit meiner therapie: ich bin eh schon auf der suche nach einer neuen! Wenn nicht unbedingt jetzt, dann auf jeden fall nach dem klinikaufenthalt! Ich muss nur noch hoffen, dass sie mich aufnehmen... :?

Reden könnte ich eigentlich eh mit meinem freund und seiner mama- sie sind eh immer für mich da! Aber ich kann ihnen nicht den ganzen tag oder wenns mir schlecht geht, sagen was ich fühle... sie haben selbst genug probleme und müssen viel schaffen und wenn ich meine gefühle schon nicht aushalte, werden dies erst recht nicht!!! Außerdem braucht seine kleine schwester (sie ist 12-bald 13) viel aufmerksamkeit von ihrer mama und die kann und will ich ihr nicht wegnehmen. Sie braucht die heile welt viel mehr als ich, bei mir ist es eh zu spät, und ich bin sowieso nicht mehr fähig gutes anzunehmen. Sie ist nämlich eine ganz süße- sie ist nicht schon so eine frühreife, eingebildete tussi; sie schläft sogar noch bei ihrer mama. Und ich will einfach, dass sie bleibt, wie sie ist. Sie lacht, hat spaß, hat ihre mama und ich versuche auch so oft es geht für sie dazusein! Ich will auf gar keinen fall, dass sie etwas mitbekommt und, dass sie das gleiche durchmachen muss wie ich! Das hat keiner verdient!

Und einfach, weil ich keinem sein leben, seinen spaß, seine freude wegnehmen will, behalte ich möglichst alles für mich!

Eben deswegen, hab ich den einen beitrag geschrieben - ich konnte nicht mehr und es musste irgendwie raus... Alle sind vorm fernseher gesessen oder haben schon geschlafen und ich war... halt woanders!

Es tut mir leid, wenn ich euch mit meinem beitrag verletzt habe, werd sowas nimma schreiben...

Lg und einen schönen tag!
Bamby

Hi Bamby,

finde es auch gut, dass du deine Meinung hier ins Forum geschrieben hast. Schließe mich wirklich Maris Worten an Kotze es hier aus und nicht in die Schüssel.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und freue mich wieder von dir etwas
Giocanda[/list]

Hi Bamby!Ich wollte mich entschuldigen für meinen ersten Beitrag!WAs du danach geschrieben hast,hat mich echt bewegt und ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Bye,Didi :roll: