Hab da mal ne Frage

Also, mein Nam ist Anna und ich möchte euch gerne eine Frage stellen. Also ich habe in den letzten *kg zugenommen. Die habe ich durch eine ganz normale Diät wieder herunterbekommen. (viel Obst und Gemüse und so).
Ich find mich aber immer noch zu dick es geht aber nichts mehr mit abnehmen und überhaupt esse ich zu gerne.
Also esse ich ganz normal und breche das Essen anschließend meistens wieder. So kann ich beides verbinden. Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat gesagt das ist Bulimie. Hat sie recht? Aber ich habe doch keine Essartakken ich esse ganz normal und habe mich da schon ziemlich im Griff.
Könnt ihr mir eine Antwort darauf geben?
LG Anna

[bitte keine gewichts- u. zahlenangaben]

Hallo Anna!

Na überleg doch mal, findest du das "normal" nach dem Essen alles wieder zu erbrechen? Also das ist schon ein ziemlich bulimisches Verhalten, findest du nicht?? Auch wenn du (noch) keine Fressattacken hast, glaub mir, wenn du so weiter machst, werden die auch passieren...

Also bitte hör auf nach dem Essen zu k*, lass es erst gar nicht zur Routine werden!!!!!!! Du hast doch schon "gesund" abgenommen, auch wenn das Gewicht grad konstant bleibt, wenn du dich weiterhin richtig ernährst und Geduld hast, wird es wieder vorangehen, ganz sicher! Mach dir durch das K* nicht alles kapputt! Außerdem, viele haben die Erfahrung gemacht, durch die Bulimie nicht ab- sondern zuzunehmen!

Mfg, laniger

Hallo Anna,

ja, deine Freundin hat Recht, du hast Bulimie.
Bei der Bulimie muß´man nicht immer Freßattacken haben. Es gibt sicher einige, die auch ganz normale Mahlzeiten wieder erbrechen. ICh denke das es vor allem so anfängt. Zumindest war das bei mir so.
Mit der Zeit kann man aber seine Lust nach Essen dann nichtmehr mit nur EINER Mahlzeit befriedigen, sondern will immer mehr und mehr.
Bitte Anna, hör auf damit. Du hast den "typischen" Weg in die Bulimie. Zerst fängts mit ner normalen Diät an, man nimmt ab und will immer mehr und mehr...doch irgendwann reicht einem dieses fasten..man will auch wieder alles essen können, so wie die andren auch. Aber das ist nicht der richtige Weg!!!!!! Les dir doch hier die Beiträge durch, dann siehst du, was diese Krankheit aus einem früheren heiteren Menschen machen kann. Sie erledigt dich psychsich und körperlich und der WEg raus wird von Tag zu Tag, wo du diese Bulimie hast schwieriger werden.
Deshalb hör JETZT auf damit. Du hast es doch vorher auch mit einer normalen Diät geschafft , wenn du also wirklich noch meinst, daß du zuviele kilos hast, dann mach diese Diät weiter, auch wenn es mehr Disziplin erfordert und man nicht alles in sich reinschlingen kann.
Glaub mir, das ist um einiges besser als sich den Finger in den Hals zu stecken.
Ich weiß, es ist schwer, jemanden der am Beginn steht davon zu überzeugen, es ist doch alles ja so einfach. Man kann essen, was man will, und man nimmt dabei auch noch ab. Das ist aber auch nur in der Anfangszeit, daß kann ich dir sagen. Wenn du regelmäßig alles erbrichst, gewöhnt sich der Körper bald daran und stellt sich auf einen geringeren Grundumsatz ein.
Und denk an all die körperlichen Schäden, kaputte/gelbe Zähne, verätzte Speiseröhre, aufgedunsenes Gesicht, total müde und schlapp, du wirst dich von deinen Freunden abkapseln usw usw.....
Glaub mir, diese Krankheit hat KEINEN EINZIGEN positiven Punkt!!!!!

Bitte Anna, hör auf, solange du noch nicht zu tief drinnen steckst.
Wenn ich die Möglichkeit hätte mein Leben um 4 Jahre zurückzudrehn, ich würde niemals mit solchen Diäten oder sonstiges mehr anfangen. Glaub mir, du vertust dir deine schönsten Jahre damit!!!!

lg
jasi

Ja,wirklich,hör jetzt auf,wo du noch die Möglichkeit dazu hast,ich meine nicht,dass andere das nicht haben ,aber du stehst noch ganz am Anfang,wo es einem noch nicht schwer fällt,einfach aufzuhören,weil man noch nicht abhängig ist!!!!Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht,dass das so bleiben wird mit den normalen Malzeiten,irgendwann wirst du auch FAs bekommen und alles in dich reinstopfen,bis du fast am platzen bist!!!
Ich weiß wie es ist,du denkst dass du es solange machst,bis du dein Wunschgewicht hast,und dann wieder aufhörst,aber dann ist es schon zu spät und kannst nicht mehr einfach so aufhören,weil die Krankheit schon ein kleiner Teil deines Lebens geworden ist!Und später nimmt man wirklich nur noch zu davon(bei mir war es auch so,bin mitlerweile seit fast 3Wochen "clean" ) und machst dir alles kaputt,was du durch harte Arbeit erreicht hast!!!!!Sei doch stolz auf dich,dass du so viel Disziplin hast und durch gesunde Ernährung abgenommen hast!Wenn du durchs kotzen abnimmst,was tust du dann???Dann kannst du wirklich nicht stolz auf dich sein!!!
Ich hoffe ,ich konnte dich etwas überzeugen,ich wünsche dir alles Gute!!!!

Bye Didi :wink: