Hallo!
Wie du dich ablenke kannst musst du dich wohl selber fragen.Du kannst dich mit freunden treffen,lesen,malen,oder einfach Fernsehen.Hast du nicht vielleich ein Hobby dem du nach gehen kannst???Machs gut,Ariane

du kannst ja mal im thread "tipps, die den alltag leichter machen" weiter unten im forum nachlesen, was die anderen da so machen - ich finde, es sind ein paar gute ideen dabei :wink:

liebe grüße,
jill

ich mache einmal die woche step aerobic (<-- ist das jetzt richtig geschrieben???) nur ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... ich nehm mir immer so viel vor, krame videos raus und esse dabei trotzdem und kann mich garnicht auf den film konzentrieren... das einzige was mir wirklich geholfen hat, ist zu baden...
nur soll ich alle 3 stunden baden!
trotzdem danke für alles!
Liebe grüße!

Hallo!
Na baden ist doch was cooles,aber aller 3 Stunden. :lol:
Versuche dich einfach abzulenken.Kannst du nicht irgendwelche Filme mit Freunden gucken,die dich vom Essen abhalten.Machs gut!

Hallo,

stimmt weiter unten in dem Beitrag den jill beschrieben hat, gibt es ein paar ganz gute tipps. Mir hat immer geholfen auszugehen, nicht zu Hause zu bleiben zu lesen, zu schlafen, einmal bewusst gar nichts tun. Eigentlich eher banale Sachen ohne viel Anstrengung. Es hilft sicher auch aufzuschreiben, was einem gerade bewegt oder sich die postitiven Dinge eines gesunden Lebens vor augen zu führen.

Liebe Grüße
Giocanda

ganz doll danke an alle! bin echt froh hier gelandet zu sein, weil ich mit meiner krankheit so ziemlich alleine dastehe!
nehm mir die tipps zu herzen!

Hi!
Du musst irgendetwas machen,was dir außer essen noch Spaß macht,wobei du alles um dich herum vergisst(bei mir ist das malen)!!!!Oder wenn schönes Wetter ist,geh raus,geh Inliner fahren,geh joggen....aber bleib nicht zu Hause sitzen,denn dann ist es schwer den FAs zu entkommen!Ich war jetzt 2 Wochen in Italien und habe nicht gekotzt,weil wir jeden Tag unterwegs waren!Und diese Woche,obwohl ich wieder zu Hause bin,hatte ich auch nur einen Rückfall!!!Der Anfang ist am schwersten!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Bye ,Didi :wink:

hi!

Das ist ganz wichtig! Etwas zu machen was dir spass macht, wobei du nicht an essen denkst, und ´vielleicht auch garnicht die zeit/möglichkeiten hast darüber nachzudenken.
Wenn du zb spazieren gehen willst, aber die befürchtung hast, du rennst in den nächsten laden,um dir was zu kaufen, dann gehe mit einer freundin weg, vielleicht jemand der bescheid weiss, dem du dann auch sagen könntest: Oh mann, ich fühl mich schon wieder , als könnte ich essen und K*!
die sich dann mit dir unterhält, die dich vielleicht wieder auf andere gedanken bringen kann, oder mit dir suchen kann, warum du das gerdae willst.

Oder mache sachen die dich voll und ganz in anspruche nehmen, in meinem fall wäre das malen!
beim malen will ich erst garnicht essen, weil ich angst hätte irgendwelche flecken auf die bilder zu machen, zumal ich sehr viel mit kohle+kreide male und daher a) kein fett auf meinen fingern brauchen kann und b) meine finger da eh schon so dreckig sind dass ich gar nichts essen will. :wink:
Oder geh raus in die natur, was weiss ich , zb Inlineskaten, schwimmen, was dir eben spass macht, und wenn möglich nicht alleine, in der gruppe ist es immer lustiger es gibt immer ablenkung.

Mach dir doch mal eine liste, was dir spass macht, was du alleine machen kannst ,was in der gruppe.
in welchen situationen du nicht an essen/k* gedacht hast...wie es dir da ging, was so schön war an dieser situation..usw

ich wünsche dir alles liebe,
hermine