also ich würd sagen es kommt drauf an wie groß das stück ist.

mir ist mal beim schwimmen bzw tauchen ein stück rausgebrochen, das war aber so klein, dass da nicht gemacht werden musste.

hab aber auch mal meinem ex freund nen stück zahn rausgebrochen (hört sich voll brutal an, sind aber "nur" unglücklich aneinander gestossen) und sein zahn war ohnehin ziemlich dünn und das stück war ziemlich groß, deswegen musste da n ersatz gemacht werden.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

wenns ein grosses Stück ist und man es vorne gut sieht...dann kann der Zahnarzt ein Stückl aufsetzen...

ich hab mal ein kleins Stück verloren,d as wurde einfach geschliffen und man sah nix mehr...

das Problem ist, wenn die Ränder spitz sind und zb die Lippen inne drankommt und es scheuert...

nimmst du so zahnschmelzstärkende Zahncreme? wär vllt nicht schlecht wenn nciht...

Ich würd auch zum Zahnarzt gehen...hab meinem kleinen Bruder mal ein Stück Zahn ausgeschlagen, weil er sich beim Minigolf ziemlich ungünstig hinter mir positioniert hat :roll:
Der Zahn wurde einfach abgeschliffen und das wars dann auch schon.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

würd auch zum arzt gehen. wenigstens abfeilen, dass es dich nicht mehr stört wenn du mit der zunge drüber gehst.

ich hab keine ahnung was das kostet
aber ich würd mit mehr als 10 euro rechnen.

vielleicht zahlts auch die kasse.

lg bine

Ich glaub mit 10€ meint Chris das Geld, was man pro Quartal (oder so) zahlen muss, wenn man zum Arzt geht.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hey

Ich hatte 1 3/4Jahr Bulimie und bin nun 8Monate in etwa ,,kotzfrei" und mir bricht ca. einmal im Monat eine kleine Ecke ab.....Auch wenn meine Zähne gesund aussehen!! :cry:
Das ist der Preis der für diese Krankheit zu zahlen ist

Scheiße, das hört sich ja total schrecklich an... ich hab seit 9 Jahre Bulimie und hatte noch nie etwas! Ok, einmal ein riesen, wirklich riesen Loch... und sehr viel kleine Löcher, die zu machen waren!
Aber sonst??? Nichts...
Wenn ich mir das so anhöre, dann bekomm ich echt Angst, dass das bei mir auch bald anfängt....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

mir ist das schön öfters passiert an den vorderzähnen. immer ein bisschen woander. hab mir erst vor kurzem wieder ein stück ansetzen lassen. das erste mal, als was abgebrochen war, war ich total aus der fassung und weinte nur noch. inzwischen macht es mir nicht mehr viel aus, weil man es ja flicken kann. tut mir echt leid, ich weiss wie scheisse man sich fühlt!!!

butterbrot, keine Sorge!!! jeder hat andere Zähne! Mein Hauptgrund, dass die Vorderzähne abgebrochen sind, ist z.B. krasses Zähneknirschen.

Die Widerstandskraft der Zähne ist bei jedem anders!

Hi ihr!
Meine beste Freundin ist Bulimiekrank.Ich helfe ihr wo ich nur kann und sie ist gerade bei einer Therapie aber was mich interessiert wie geht das eigentlich richtig mit dem Brechen? Wie macht man denn das mit dem Finger?Könnt ihr mir da helfen? Weil wenn ich das weiß kann ich ihr vieleihct besser helfen?!
Diana :?:

Übrigens:

In der alten fernöstlichen Heilkunde und in der Esoterik schreibt man den Zähnen den Sitz der Lebensfkraft zu.

Ist doch sehr interessant!

Spatzl13 hat geschrieben:Hi ihr!
Meine beste Freundin ist Bulimiekrank.Ich helfe ihr wo ich nur kann und sie ist gerade bei einer Therapie aber was mich interessiert wie geht das eigentlich richtig mit dem Brechen? Wie macht man denn das mit dem Finger?Könnt ihr mir da helfen? Weil wenn ich das weiß kann ich ihr vieleihct besser helfen?!
Diana :?:
Niemand wird dir hier sagen, wie das geht. Wenn du ihr helfen willst, dann hör ihr zu und sei ihr eine Stütze.
Dein Beitrag lässt vermuten, dass du selber kotzen willst (sorry, will dir das nicht unterstellen, aber du bist nicht die erste), und dies wirst du hier nicht lernen.
Wenn du gezielte Fragen hast, wie du helfen kannst, dann werden sie selbstverständlich beantwortet oder du kannst rumstöbern und findest sicher viele gute Beiträge.