Besserung durch die Liebe ?;)

hey ihr,

Ich bin im Moment total verliebt und es bahnt sich auch viel an..
Ich habe bemerkt,dass es mir viel besser geht,ich erbreche nicht mehr täglich..und mir geht es insgesamt vieeeeeeel besser..Ich fühl mich irgentwie geliebt..hab nur angst,dass es "danach" wieder schlimmer wird..kennt ihr das?Besserung durch die Liebe ?

lG

Liebe verleiht Flügel...warum auch nciht der Bulimie...damit sie wegfliegt...

ist doch logisch...du bist verliebt, fühlst dic großartig, begehrenswert, geliebt...du könntest die ganze Welt umarmen, die Sorgen sind weggeblasen...

freu dich :)

Ich drück dir auch sämtliche Daumen, ich hab es durch die Liebe auch auf drei Jahre (fast) brechfrei geschafft 8)

Du hast also gute Chancen!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich freu mich auch für dich.

Ich finde auch das durch das verliebtsein die B* nicht mehr so wichtig ist. In meiner letzten Thera hab ich sogar eine kennen gelernt, bei der das danach sogar ganz weg war. Sie war vorher 5 Jahre bulimisch. Konnte gar net fassen, dass das sie dadurch wieder gesund wurde. Ich glaube aber auch, dass sie zusätzlich noch an sich gearbeitet hat und es ihr dadurch leichter fiel endlich einen Schlussstrich zu ziehen...

Liebe Grüße
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

wenn's der richtige ist...

ich kenn das zwar nicht, aber es klingt gut! genieß es!
"besserung" durch liebe"... hmmmmmmmm...
aber wenn's dir besser geht - vielleicht hat dir genau das gefehlt bisher??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

durch liebe sich zu bessern hab ich zwar noch nie erlebt, aber ich glaube daran dass es wirklich geht, ich mein wenn er wirklich DICH mag und nicht oberflächlich und so ist, wird er dir bestimmt mit deinen problemen helfen wollen

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

hi!

also als ich meinen freund kennengelernt habe, da war ich schon 3 jahre drinnen - ich hatte auch dann auch ein besseres halbes jahr - aber die realität ist mit der "normalität" der beziehung zurückgekommen - ich liebe meinen freund aber trotz dieser liebe habe ich es nicht geschafft von der B* wegzukommen!

ist halt meine erfahrung - muss dir ja nicht so gehen!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Hi

Ich habe zwar im Moment weder FAs noch ein Bedürfnis zu Erbrechen, aber leider auch nicht mal das Bedürfnis zu essen... :?
Ich zwinge mich regelrecht dazu, weil ich ja weiß, was sonst passiert...aber normal ist mein Essverhalten nicht, egal ob verliebt oder nicht...

Ich weiß nicht, ob Liebe eine Lösung sein kann, wohl eher eine Art Schleier.
*mich~nicht~ausdrücken~kann*
Vielleicht so:
Man kann eine stinkende Socke in eine Schublade stecken, dann duftet zwar das Zimmer wieder frisch, aber die stinkende Socke bleibt so, wie sie ist.
Sicher, das Fressen ist ja Kompensierung anderer Gefühle, wie eben Liebe, aber das alleine ist sicher nicht der einzige Grund, oder bist du 100%ig glücklich jetzt? Völig befreit von erdrückenden Gedanken rund ums (Nicht-)Essen??

Ich will deine schöne Zeit nicht abwerten!
Es gibt kein wundervolleres Gefühl als Liebe, aber ich glaube halt, die Essstörung bleibt trotzdem... :?

Lg, unefille

Hi LadyPower,

bei mir war es so, daß die Bulimie am Anfang von Beziehungen kurzzeitig besser wurde... man unternimmt viel, die Schmetterlinge im Bauch usw. Da bleibt nicht so viel Zeit dafür, die ganze Zeit ans Essen zu denken.

Aber verlassen würd ich mich nicht drauf, daß das dauerhaft so ist. Leider kehrt ja in jede Beziehung irgendwann Alltag ein, es treten Probleme auf etc.
Dann solltest du schon sehr darauf aufpassen, daß du nicht wieder ins alte Schema Fressen - Kotzen zurückfällst...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :D

LG Maus

unefille hat geschrieben: Man kann eine stinkende Socke in eine Schublade stecken, dann duftet zwar das Zimmer wieder frisch, aber die stinkende Socke bleibt so, wie sie ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: genialer Vergleich :wink:

Ich glaub auch nicht, dass eine Beziehung eine ausgewachsene ES wirklich heilen kann...hab mir auch lange Zeit vorgemacht, dass ich sofort aufhören würde zu kotzen, wenn ich wieder einen Freund hätte - inzwischen weiß ich dass das Schwachsinn ist :roll: zumindest was mich betrifft!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

..um mal ein krasses beispiel zu nennen

...ich bin 16 wochen zam mit meinem freund,und 14 wochen bin ich kotzfrei...ich habe soviel kraft aus der leibe geschöpft,und grad kämpf ich noch gegen die depression...ich denke irgendeine kraftquelle(wobei sich die liebe natürlich anbietet) braucht jeder um da raus zu kommen.
küssle
lemon
ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird aber anders muss es werden wenn es gut werden soll

Hallo zusammen,

ich kenne das nur zu gut...so lange man verliebt ist bzw. die Hoffnung hat, dass sich da was anbahnt, geht es einem supergut. Ich esse dann immer total gesund und kann diszipliniert abnehmen ohne die fatalen "Seitensprünge" in die Küche :twisted:

Tja, aber bei mir überwiegt seit einem Jahr der Liebeskummer, ich bin zweimal in kürzester Zeit versetz worden und seitdem ist bei mir die Essstörung immer schlimmer geworden.....grade eben (nachdem ich ein Glas Nutella geleert hab) hatte ich die Faxen dicke und habe mich endlich für eine Therapie angemeldet.
Auch wenn der Tag für mich nach dieser tollen Fressaktion mehr oder weniger gelaufen ist, fühle ich mich nicht mehr so allein. Ich weiß jetzt, dass ich Hilfe kriegen kann, und dass das gut so ist. Ich kann allen nur dazu raten. Es kann ja nicht sein, dass wir unser Essverhalten von so einem Kerl abhängig machen...mit oder ohne Mann soll das Leben schön sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kämpft für ein schönes Leben.
Steffi.

Ich kann dazu sagen, dass ich ohne meinen Freund noch komplett in der Bulimie stecken würde. Ich war essgestört seit ich 18 war. Mit 23 lernte ich meinen Freund kennen. Es ging mir besser. Mein Leben änderte sich vollkommen von einem Tag auf den anderen. Ich glaube das ist der Grund warum ich jetzt clean bin, ich bin glücklich! Ich hatte nicht daran geglaub das ich nochmal gerne leben würde. Heute habe ich Angst davor mir oder meinem Freund könnte etwas passieren - wie egal war mir mein Leben früher! Das erste 3/4 Jahr unserer Beziehung war ich nicht Bulimiefrei. Die ersten Wochen waren Bulimiereduziert, dann war ich 3 Monate clean, aber hatte die Krankheit trotzdem noch im Kopf und rutschte irgendwie wieder rein. Seit 8 Monaten bin ich jetzt Bulimiefrei und zwar vollständig würde ich sagen. Sie ist aus meinem Kopf raus. Ich steh nicht mehr vorm Spiegel und guck mir meinen Bauch an... ich bins los. Das ist unglaublich für mich!
Liebe kann halt Wunder bewirken :)