Zerstört die Krankheit meine Beziehung?

Hallo,

dies ist wohl mal wieder eine dieser 'Ich-weiß-nicht-mehr-was-ich-noch-von-mir-denken-soll-Nachrichten'.
Ich bin seit fast einem Jahr in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung mit meinem Freund, den ich wirklich über alles liebe.
In letzter Zeit habe ich so oft das Gefühl, dass ich diese Beziehung zerstöre. Seine Ex-Freundin (sie litt auch an Bulimie - schon seltsam) geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat ihn verlassen kurz bevor sie nach einer zwei-jährigen Beziehung eigentlich zusammenziehen wollten. Er hat sie immer wieder erwähnt und diese Gesprächsfetzen bekomme ich einfach nicht mehr aus meinem Kopf: Sie ist diejenige, die einen Modelvertrag abgelehnt hat, sie ist diejenige, die für 13x Sex am Tag offen war, sie war diejenige, die die Bulimie hinter sich gelassen hat,etc.
Jedesmal wenn ich an sie denke, an ihr Aussehen - sie sieht wirklich so perfekt aus- hasse ich mich nur noch mehr. Ich habe immer das Gefühl, dass sie das Model und ich das hässliche Entlein bin. Ich komme damit einfach nicht klar. Selbst wenn mein Freund mir immer wieder vergewissert wie attraktiv er mich angeblich findet und wie toll er mich doch findet, kann ich es ihm einfach nicht glauben im Hinblick auf seine perfekte Exfreundin. Es tut so weh!
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder könnt ihr mich nachvollziehen?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten oder einfach nur fürs Zuhören/Durchlesen.

Alles Liebe,

Tine

Hi Du!!!

Ich glaube ich kann das schon irgentwo nach empfinden seit 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und er hatte davor eine sehr lange beziehung die wohl zwar nicht so gut war, aber er hatte eine sehr hübsche Freundin und sie ist in meinen augen auch das totale gegenteil von mir. Daher vergleich ich mich auch sehr oft mit ihr was man aber nicht sollte! :oops:
Versuche nicht durch sowas die Beziehung in gefahr zu bringen nur weil du sowas denkst sprech ihn lieber mal drirekt drauf an!!!

Ciao Kerstin 8)