Komische Dinge passieren...

Hallo Ihr Lieben,
mir passiert im Moment was ganz komisches! Meine große Tochter ist zur Zeit bei Oma und Opa und ich habe kaum noch FAs. Ich unternehme viel mit der Kleinen und esse so zwischendurch mal, wenn Zeit ist und muß kaum noch kotzen. Habe auch überhaupt kein Verlangen danach. Komisch, oder? Mal sehen, was dann passiert, wenn die Große wieder zu Hause ist! Das Ganze von vorne?
Ein bißchen Hoffnung keimt ja auf, dass ich doch noch mal ein Ende finde!
Liebe Grüße, Menno

:?

Hmm schwer nachzuvollziehen.
Schwer ne Antowrt zu finden ohne dir nahezutreten.

Nimm meinen Text nich unbedingt ernst wenn du nich willst.

Für mich hört sich das so an als ob du vermutest dass (derzeit) deine Tochter der Grund für deine FAs ist.
Und wenn Sie weg ist ist alles normal.

Hab ich diese Anspielung richtig verstanden? Meinst du das ernst?

Wenn ja könnt ich ne ziemlich oft gesagten Satz mal wieder wiederholen.
"Findest du nicht dass du dirs weng zu einfach machst?"

Hallo!Ich freu mich erstmal dass du solange durchgehalten hast.*GLÜCKWUNSCH*
Doch ich habe das gleiche Gefühl wie Flp.Du machst deine Tochter dafür verantwortlich,dass ist unverständlich.Weißt du wie man sich fühlt ,wenn man die Schuld für etwas zugeschoben bekommt,... .Ich hoffe ich habe dich damit nicht verletzt,wenn ja Entschuldigung.Ich wär schon mal froh für eine Erklärung!Ariane

Na ja, ich glaube, wenn die Zweite weg wäre , wäre ich genauso. Es ist vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt: Dei Beiden sind 4 und etwas über eins und supi lebhaft. Ein ganz schön anstrengender Tag mit Haushalt noch nebenher, mein Schatz klebt ja fast nur auf der Arbeit. Jetzt habe ich auch mal Zeit für mich, ich kann mich auch hinlegen, wenn die Lütte schläft, mal lesen, habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine Minute länger weg bin und Er aufpasst und so. Und mit einem Kind lässt sich auch viel besser was unternehmen. Ich glaube nicht, das die Großew Schuld ist, sondern so der tägliche Streß mit zwei kleinen Kids, dem Haushalt und dem Hausbau noch nebenher. Nun ist es ein bißchen reduziert und mein Ich wird gepflegt, das scheint gut zu sein.
ABER: Ich vermisse sie jetzt schon so langsam!!!!!
Danke für Eure Mails!! Gruß, Menno

hallo menno,

ich kenn mich ja da nicht wirklich aus, bin ja selbst noch
keine mama und hab auch noch n bisserl zeit meine meinung
nach, aber du sagst die grosse ist 4. Geht sie denn nicht in den
Kindergarten??
Weil dann hättest du ja theoretisch etwas mehr zeit für dich.
Vielleicht kannst dus ja auch so einrichten, dass die Kinder öfter
mal bei deine Eltern sind, also so einmal pro woche oder so, dann
haste nen ganzen Tag für dich und deinen mann/freund.
Und dass er vielleicht einmal pro woche ganz auf die Kinder aufpasst,
dann könntest du den tag so gestalten, dass du wieder das machen
kannst wonach dir ist, oder dass er mal öfters n paar stunden auf
die kleinen Racker aufpasst, damit du mit freunden wegkannst,
auch das hilft für abwechslung und stellt zufriedener, mal raus aus
dem schnöden alltag. :?

Sind nur Vorschläge, denn wie gesagt ich kenn mich nicht so gut
aus zumindest nicht aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüsse,
Hermine :)

Hallo!
Jetz verstehe ich was du meinst.Danke für die Erklärung.Ich finde Hermine macht ja schon gute Vorschläge!Du musst einfach versuchen dir nicht soviel Stress zumachen.Ich weiß das klingt einfach,ich kriegs ja selber nicht hin.Ich wünsch dir alles Liebe!Ariane

Lieben Dank für Eure Vorschläge. Ja, irgendwiemuß man was ändern. Natürlich geht die Große in den Kindergarten. Aber ich muß zwei Kinder morgend wecken, anziehen Frühstück machen - und die Große hasst es, morgens aufzustehen! Die Kleine ist immer schon um halb sechs wach. Dann zum Kiga hinfahren, Einkaufen gehen, Haushalt und Mittag machen, vielleicht noch zum Schwimmtraining. Die Große abholen und mit den Zwergen spielen. Wenn Papa von der Arbeit kommt, zum Neubau hin, Abends dann Abendbrot, Kinder fertig fürs Bett und meistens dann noch den Rest vom Haushalt, Zeit für mich? Nur die eine Stunde Schwimmtraining....
Meine Eltern wohnen 250km gen Süden, seine Eltern sind im Moment nicht in der Lage aufzupassen, da Chemotherapie nach Krebs. Die meisten Freunde arbeiten und Nachbarn mag ich nicht immer bitten.
Sein liebstes Hobby ist TV und Computer. Ist schwer zu bewegen, auch mal mit zu helfen. Eh ich dann zehn mal bitte, mache ich eben meinen Scheiß alleine, da bin ich schneller dran!
Das soll jetzt kein Rumjaulen sein,nur sehe ich im Moment noch nicht so die Lösung, noch mehr Freiraum für mich zu schaffen. Vielleicht muß ich nur warten, bis die Kids ein bißchen größer sind und ihre Freunde haben zum Spielen, dann geht es mir wieder besser, glaube ich. Ich freue mich auch schon wieder, dann arbeiten gehen zu dürfen, endlich mal kein Kindergebla und mal wieder mitreden können, das wäre schon toll. Wenn dann unser Haus fertig ist und wir dann auch dort wohnen, sind wir den Streß ja auch erst mal los.....
Aber ich versuche mich zusammenzureißen und arbeite weiterhin tapfer gegen an, oder ich lasse es einfach so laufen, damit komme ich auch gut klar, noch sind die Auswirkungen nicht so schlimm....
Lieben Dank aber für Eure Besorgnis!
Gruß, Menno

Hallo Menno!
Mensch ist das alles kompliziert.Ich glaub das diese und nächste Zeit wirklich stressig ist und wird.Doch ich hoffe für dich das es alles bald einfacher wird.Das ihr eine Lösung findet wie auch du mal entspannen kannst.Ich wünsch dir was.Ariane