hey
hab keine angst
ich finds so super toll dass du ne therapie machst..

mein opa ist seid 30 jahren alkoholiker... es ist schlimm zu zusehen wie er sich einem nachm andren wegkippt und nichtmal einsieht dass er krank ist..

du kansnt wahnsinnig stolz auf dich sein !

ok... du bist rückfällig geworden,, aber es klappt halt nicht immer beime rsten versuch

wünsche dir alles gute !

du schaffst das !
maike

@b&r: ach süße... rückfälle gehören dazu, aber ich denke du solltest dich nicht zu sehr darauf konzentrieren. ich weiß nicht mehr wie ich dir helfen soll. du weißt, dass du jederzeit die option hast herzukommen, egal wie es dir geht. ich muss sagen, wenn mir die "normale" ablenkung wie freunde, familie oder arbeit fehlen würden, dann wäre ich jetzt auch nicht da wo ich bin. hätte ich mich jeden tag, so wie du mit der ps und den symptomen auseinandersetzen müssen, sei´s weil ein arztbesuch ansteht oder irgendein damit zusammenhängender behördenmarsch, dann wäre ich nie da raus gekommen.

ich hab einfach aufgehört auf die anderen zu hören und hab mir nen eigenen weg gesucht. das war härter als jeder klinikaufenthalt, aber es hat mich im gegensatz dazu nicht kaputt gemacht, sondern aufgebaut.

und du wirst nie einen weg finden allein klar zu kommen, wenn du dein leben so akzeptierst wie es ist... wenn deine eigeninitiative "normal" leben zu wollen nicht steigt.

mach dich nicht kaputt... davon hat niemand etwas. ich hab eins gelernt und ganz egal wie dumm das klingen mag, die schwierigste aufgabe besteht in der anpassung an diese gesellschaft und die kostet mehr kraft, als jeder akt der selbstzerstörung. ich wünschte, du würdest es schaffen auf diesem weg zu beweisen wieviel du ertragen kannst. vielleicht... irgendwann mal.

ich hab dich lieb

Hallo black und red,

schade das es das erste mal nicht geklappt hat. Die anonymen Alkoholiker kennst Du ja sicher, wäre das nicht eine Idee. Was war denn der Auslöser wieder zu beginnen?

liebe Grüße
Tristesse

Hallo Ihrs, Hi Ritze,
ich geh zu einer Gruppe für Suchtkranke und bemüh mich auch sonst intensiv um Hilfe.
Ich tu was.
ich glaub, ich bin mal wieder an einem Tiefpunkt angelnagt, an dem es kein Licht gibt.
Aner Eure Antworten geben mir Licht.
Ich geb mich noch lange nicht auf, verdammt
Ich erleb ja, wie ich jeden tag doch wieder aufsteh.

P.S. liebe C. ich vermiss Dich und hab Dich ganz doll lieb...
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo,
heute war die Blutentnahme, wegen der Leykopenie.
Nächste Woche erfahr ich das ergebnis.

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

oh mann... die ungewißheit ist das letzte, gell?
ich halt dir jedenfalls ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich hab zwar Angst, das ich tatsächlich ne Knochenmarksbiobsie machen lassen muss, aber dann wüßt ich vieleicht endlich mal, warums mir so mieß geht...
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"