@Lisa-Marie
heyyy
ja das mit der Gehirnblutung habe ich auch schon mal im Internet gelesen. Das hat mir irgendwie total Angst gemacht, weil das Nasenbluten bei mir ja schon öfters ,,aufgetaucht'' ist..Naja am besten wärs wohl ich würde clean werden :wink:

greeez twiggy

also bei kommts glaub ich von nem weisheitszahn der keinen platz hat, aber trotzdem wächst und auf die wurzel des vorderen zahnes drückt.
hab angst!!! will nicht schonwieder operiert werden!!!
aber vielleicht hört er ja wieder auf zu wachsen!?
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

@piccola: Den "Schwachsinn" hab ich von einer Seite hier im Forum, die mari höchstselbst hier reingesetzt hat :wink:
Wenn du auf http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=7048 klickst und etwas nach unten scrollst, findest du irgendwann diesen Satz:

o Nasenbluten
durch Überdruck beim Erbrechen; Platzen von feinen Äderchen; Warnsignal für das mögliche Auftreten von Gehirnblutungen!

Und dass mari hier irgendeinen unbestätigten Schrott reinschreibt, glaube ich nicht, so wie sich ihre Beiträge hier anhören :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Ihrs!

*ggg* Ich bin sicher, ich hab hier schon so einigen Schrott abgelassen :lol: .

Aber wegen des Nasenblutens usw.:
Das Nasenbluten selbst läutet keine Gehirnblutung ein.
Es ist schon so zu verstehen, wie Piccola es ausgeführt hat.
Das Nasenbluten dient als Warnung, dass schon enormer Druck herrscht... und dieser Druck (vor allem, wenn man seinen Kopf ständig diesem Druck aussetzt) kann dann Schlimmeres (wie etwa eine Gehirnblutung) zur Folge haben.

Setzen zB während des Erbrechens starke Kopfschmerzen ein, die Nase beginnt zu bluten... dann sollte man besser aufhören. Denn dann ist die Gefahr schon gegeben.

Liebe Grüße
Mari
Zuletzt geändert von blueberry am Di Apr 25, 2006 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ja genau so hab ichs auch gemeint :wink: dass man vom Nasenbluten selbst keine Gehirnblutung bekommt, ist mir schon auch klar.
Ich wollte eigentlich nur sagen (und hab ich ja auch, wurde aber offensichtlich missverstanden), dass es ein Zeichen für Gehirnblutungen sein kann, aber kein Auslöser.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!