Kotzen um nicht lernen zu müssen

Ich erwische mich immer wieder dass ich Fressen und Kotzen gehe nur um nicht lernen zu müssen, quasi als Zeitverteib.
Kennt ihr das auch. Hab heut schon zweimal gekotzt und alles nur um mir eine "Pause" vom Lernen zu gönnen!!! Das ist doch nicht normal, vorallem nicht wie ich dann meine "Pause" verbringe.

Geht es euch auch so.

Will doch mein Abi! :( :o

Cowgirl

Ohjeeeee hi :wink:
KLaaar kenn ich das und es is schrecklich .....
ich muss ehrlich zugeben dass es mich heute auch schon zweimal erwischt hat....irgendwie gehts mir jetzt noch gut ich denke das is das wetter...ich sollte eigentlich auch lernen jedoch mach ich das lieber abends...ich binhalt ncoh net im abistress!!
Aber das kommt im nächsten Jahr auch auf mich zu...
Naja....du weißt sicher selber dass lernen hilfreicher als K**** fürs Abi wäre....aber ich weiß ja dass es sich net so doll abstellen lässt...

Aufjedenfall nciht unterkriegen lassen und gönn dir als Pause lieber ein Spaziergang draußen an der frischen Luft....bei dem Wetter ja eh :wink:
oder ruf jemanden an ...aber vergiss auf jeden wieder den gedanken an essen!!! Versuchs wenigstens...

Gruuuuß $wEeTy$

wenn ich streß hab kann ich garnix essen, meistens! aber wenn ich nach dem essen in eine blöde situation komme, kanns schon sein daß ich dann... :oops: irgendwie kann man so zumindest vordergründig ungute gefühle loswerden, für mich hat das dann was befreiendes... :roll: schlimm, schlimm, gibt sicher bessere methoden!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja, habe ich früher gemacht...

umso schwerer fällt es mir jetzt als "Cleane" zu lernen, weil ich den Uni-Druck einfach kaum aushalte und nicht weiß, wie ich ihn abbauen soll?

Meist fresse ich dann... zwar ohne Kotzen... aber in der Sitaution würd ich´s echt gern tun, weil es das einzige war, was bei mir gegen den Druck geholfen hat, und ich weiß immer noch nicht, wie ich das auf vernünftige Weise ersetzen soll...

Weiß irgendjemand was besseres als Fressen oder Kotzen?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

es ist immer sehr verlockend im lernstress zu fressen (bei mir zum glück dann ohne zu kotzen) aber ich hab jetzt als alternative das spazierengehen oder joggen entdeckt. einfach raus in die natur und dann ist danach auch meist die lust auf übermäßiges essen weg. und man hat danach auch wieder mehr sauerstoff im körper und kann sich beim lernen besser konzentrieren (zumindest kommt mir das so vor).

lonesome_cowgirl:
das könnte ich selbst geschrieben haben :roll:
das statt lernen kotzen und inneren stress abbauen das kenn ich leider nur zu gut.
Zuletzt geändert von koriander am Mo Apr 24, 2006 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Wollte nur sagen:
Habe das früher auch so gemacht. elendig viel gegessen in den pausen... dann kam das ultra schlechte gewissen... das war brutal. vor allem weil ich am schreibtisch keine kalorien "aktiv" abbauen kann... dann bin ich ins bad und hab mich übergeben. das war nicht besonders schön, aber mir gings dann besser... und ich konnte weiter lernen. jetzt da ich studiere ... da macht mir das lernen richtig spass weil ich auch das lerne was ich WILL und nicht das was ich soll. von dem her denke ich , dass diese attacken beim lernen oft auch von dem inhalt des lernens abhängne...
aber ich hab dann halt andere anfälle... vor allem wenn ich zuhause bin.
dann verfalle ich in die alten gewohnheiten und esse so viel bis mir richtig schlecht ist. manchmla kann ich mich fast gar nicht mehr richtig bewegen.,,, das ist echt schrecklich. aber bisdahin ist mein gehirn einfach tot.
und dann wach ich auf und denek oh gott ich muss ins bad...

lg
f.

hmm, ja. aber bei mir ists teilweise auch so, dass ich nciht nur kotz, weil ich zuviel gegessen hab, sondern dass ich was ess, um kotzen zu können :roll: ich weiß, bescheuert....

koriander hat geschrieben:hmm, ja. aber bei mir ists teilweise auch so, dass ich nciht nur kotz, weil ich zuviel gegessen hab, sondern dass ich was ess, um kotzen zu können :roll: ich weiß, bescheuert....
Nein, nicht bescheuert... hab ich auch gemacht... denn man wird ja süchtig danach :?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

bei mir war das vor allem, wenn ich mich einfach nicht mehr rausgesehen hab mitn lernen. stress!! essen tröstet - vor dem wissen, dass man noch lernen sollte, zu wenig gelernt hat etc. und es lenkt vom schlechten gewissen ab ... warum ich beim lernen gegessen hab - schwer zu sagen, aber es war ablenkung denke ich mal.

Re: Kotzen um nicht lernen zu müssen

Guten Abend..
Bin kurz vor meiner mündlichen Prüfung und wieder voll drin in der B.
Weiss grade echt nicht weiter.
Dieser Stress macht mich verrückt..
Kennt das jemand?
Was könnte helfen?

Danke <3
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.