Schule abbrechen!?! HILFE!!!

Weiss nicht, was ich machen soll! ich hab in lezter zeit sehr stark zugenommen, eigenlich schon a bissl länger, bin auch so in die schule gegangen, obwohl es wirklich schlimm für mich war, so dick in die schule zu gehen, weil ich ja noch nie so dick war. erst seit ich die essstörung habe. in lezter zeit, bin ich, wie ne blöde ,die ganze zeit im mantel rumgerannt, auch im klassenzimmer, aber so langsam wird es echt heiss und ich trag immer noch den mantel. und es ist echt heiss.morgen müsste ich wieder in die schule, aber alle werden mich doch für verrückt halten, wenn ich bei 20° im mantel da sitze. aber ohne mantel würde ich nicht rausgehen, weil ich meinen körper einfach total ekelhaft finde.nun weiss ich nicht,was ich machen soll. soll ich die schule abbrechen, und mich ohne druck darauf konzentrieren gesund zu werden? ist natürlich keine garantie, klar, aber so ist es kein leben für mich! Bin total verzweifelt! Brauche dringend nen Rat!!!

liebe janine!
ich kann dich zwar verstehen, aber ich glaube nicht dass du dein problem dadurch löst die ganze zeit im mantel herumzulaufen oder sogar die schule abzubrechen.
haben dir leute kommentare gegeben, dass du zugenommen hast?
außerdem glaube ich nicht dass du die einzige bist die sich in ihrer haut nicht wohl fühlt!

wie schlimm sind deine essstörungen schon, und wie lange hast du sie?

liebe grüße schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Liebe Janine!
Ich kann mich sehr gut mit deiner Situation identifizieren. Mir ist es vor ein paar jahren gleich ergangen. Es war so schlimm. Man glaubt, dass der körper plötzlich nicht mehr zu einem gehört... er ist irgendwie so fremd. Aber man verzweifelt daran, dass man nun mal nicht den körper wechseln kann stimmts? ich bin damals auch gefragt worden, ob mir nicht zu heiß ist und so... das drückt das selbswertgefühl dass ohnehin schon angeschlagen ist gleich doppelt runter, ich weiß. aber ich würde dir raten, einfach für den anfang eher schwarze T-shirts anzuziehen. Und dann dir überlegen, wie du bis zum sommer fit wirst. Schnapp dir doch einen Kalender und plane dir die wochen bis schulende ein, was du da essen wirst. du wirst sehen, danach fühlst du dich schon einmal besser. Also gib nicht auf, denn ich hab wirklich exakt dasselbe erlebt und hab mich unterkriegen lassen und musste die klasse wiederholen... die schule abzubrechen mag für dich natürlich im ersten moment in frage kommen, aber das ist halt der "bequeme" Weg. Das kommt jetzt auf dich an ob du kämpfen willst oder nicht....

hallo,schattenkind! Danke für deine schnelle antwort! Also,es ist so,dass ich lezten september umgezogen bin und da war ich schon ca. so wie jetzt. In dem 3/4 jahr gab's schon sichtbare schwankungen, aber gesagt hat niemand was. aber, ich fühl mich einfach so schlimm. ich kann und will mich so nicht annehmen, weil das nicht ich bin. ich will so sein, wie ich normal war. die essstörung hab ich seit 2 jahren. halbes jahr ms, danach b. und so dick bin ich ca. seit 1 jahr. und das ist genug. ich weiss, dass der mantel meine probleme nicht löst, aber ich schaff es einfach nicht ohne raus zu gehen. denn ich hasse meinen körper. dascist doch echt verrückt im sommer im wintermantel in der schule zu sitzen, oder? ich bin ratlos... :cry:

ja,das stimmt, aber ich würde mich lieber umbringen(ist nicht buchstäblich gemeint), als im T-Shirt raus zu gehen. wollte es echt versuchen, bin sogar in ein geschäft gegangen und hab ein paar sachen anprobiert, aber das spiegelbild war einfach zum heulen. wenn ich so rausgehen würde, würde ich nur noch weinen. das ist einfach unerträglich... :cry: :cry: :cry:

hey Janine

ich muss morgen auch wieder zur schule und hab das gleiche problem. nur hab ich über die ferien etwas zugenommen. naja das gleiche problem bleibts trotzdem ich fühle michs ehr sehr unwohl in meiner haut. ich würd dir gern einen rat geben hab aber selber leider keinen. vielleicht hilft es dir schon dass du weißt dass dunicht alleine damit bist

lg scarlet

Danke ist süss von euch, aber ich weiss nicht,ob es wirklich hilft. und der morgige tag rückt immer näher und ich bin immer noch ratlos... :roll:

hallo, meine liebe!
naja, klar, eigentlich sollte es dir natürlich wurscht sein, was andere denken, aber da für die meisten von uns das leider wahrscheinlich noch eher theorie ist, ein paar tips, die mir helfen:

was anziehen, in dem du dich wohl fühlst (also eher keine engen bauchfreien tops, nehm ich an). zb einen langen, aber schön weiten rock! ist sehr bequem (wenn dir sowas halt gefällt) und kaschiert reale und eingebildete "beinprobleme". oder mein lieblingsgammelgewand T-shirts!!
und so zeug, was eher sowieso so rumflattern soll, wenn du weißt was ich mein.

aber bitte, brich doch nicht wegen sowas die schule ab!! das würdest du früher oder später bestimmt bereun! kopf hoch! du kannst das!

*riesenknuffl*

Hey leute,bin heut erstmal nicht in die schule gegangen.. :( . Hab's einfach nicht geschafft, vor allem als ich gwelesen hab, dass es heut 22° werden soll! Oh mann aber es wird ja nur noch wärmer! Was soll ich nur machen?Ich will mir meine zukunft nicht verbauen,aber wenn es so weiter geht, hab ich ja auch nix von meiner zukunft....

Hallo Janine!

Phu, das ist aber nicht gut. Ich mein 1. dass du deswegen die Schule schwänzt und 2. dass du dich soooo extrem unwohl in deinem Körper findest, dass du nur mehr im Mantel raus gehen kannst.
Ich kann aber gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hab innerhalb der Bulimie Zeit das doppelte zugenommen...inzwischen hab ich schon wieder einiges runter, aber übergewichtig bin ich nach wie vor. Wenn ich Fotos von damals sehe, dann weiß ich echt nicht, wie ich mich da raus getraut hab. Es ist so scheiße.
Aber ich denke, am Wichtigsten ist es, mal dich selbst annehmen zu lernen. Es ist sehr unrealistisch, dass du in kurzer Zeit wieder so schnell abnimmst, auf längere Zeit ist es sicher kein Problem.
Schau vielleicht wirklich, dass du Klamotten anziehst, in denen du dich wohl fühlst... dass du dein Augenmerk mehr auf deine Frisur richtest, dass du dich hübsch schminkst...einfach so, dass du dich wohlfühlst!
Das mit langärmelig im Sommer kenn ich von meiner Selbstverletzungszeit und das war hart. Da fühlt man sich ja auch scheiße.
Wenn du öfters deinen Mantel ablegst und so raus gehst, versuchst, ein bisschen mehr Selbstvertrauen zu tanken, dann gehts dir nach ein paar Versuchen bestimmt besser..... nur zutrauen und versuchen! Mein Tipp....
Alles Gute! (im ganz schlimmen fall, wie wärs wenn du eine Therapie beginnst?)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

liebe janine, ich kann dich sehr gut verstehen! für mich kommt der sommer auch leider viel zu früh. ich bin noch weit davon entfernt mich in einem top wohlzufühlen! ich war im winter noch sehr dünn und hab mich einfach super gefühlt, und seitdem hab ich auch sehr sehr viel zugenommen! deshalb geh ich auch kaum noch aus dem haus und wenn dann auch am liebsten in einem schwarzen mantel! doch jetzt wirds einfach zu warm und ich steh am gleichen punkt wie du! denk dir doch mal so, das hilft mir zumindest: wenn du immer den mantel anhast, ist das sehr auffällig und mehr leute betrachten dich, als wenn du einfach was normales anziehen würdest. auch wenn du mehr wiegst als früher, du wirst viel weniger blicke auf dich ziehen und ich nehm an, dass du das im monent vermeiden willst. is bei mir halt so! vielleicht findest du ja eine sommerjacke in der du dich genauso wohl fühlt wie in deinem mantel, das wäre zumindest eine übergangslösung!
liebe grüße

Danke für eure lieben antworten, aber ich weiss leider immer noch nicht, ob ich es schaffe so in die schule zu gehen. Ich hab auch angst, dass ich dann wieder mehr in die bulimie verfalle. Denn seit letzter woche habe ich beschlossen zu versuchen normal zu essen und lieber gesund und langsam abnehmen, als wieder radikal und in 2 tagen das ganze wieder anfressen. Aber wenn ich langsam abnehme, bin ich in einem monat immer noch nicht normal und dann ist ja schon juni und dann kann ich wohl auch nicht mehr in einem leichteren mantel in der schule hocken. Ich weiß auch nicht, ob das nicht zur schule gehen meine bulimie verbessert oder verschlechtert. Im moment würde ich eher sagen, dass es ohne schule besser ist, weil ich ja keinen druck habe schnell abzunehmen. Aber trotzdem kann ich ja nicht sicher sein,dass es so bleibt. :? Was meint ihr?

Aber wenn ich langsam abnehme, bin ich in einem monat immer noch nicht normal
? wer sagt dass du jetzt nicht normal bist?

wie wärs mit leichten Tuniken...die sehen hübsch aus, sind bequem...

lass dich durch die andere nicht so unter Druck setzten...wahrscheinlich schauen sie nicht mal so viel...

Zitat:

? wer sagt dass du jetzt nicht normal bist?

Keiner sagt das, aber ch sehe doch,dass ich nicht normal bin. Ich bin alles andere als normal. Müsste ***kg abnehmen um wieder normal zu sein :cry: ,und das kann ein bisschen dauern auf dem langsamen weg...