Bin Neu

[c
olor=red][/color]

Habe seit 4 Jahren Bulimie ohne das es jemand so richtig merkt oder gemerkt hat.
Hatte nun einige gesundheitliche Probleme, war stationär im Krankenhaus, will mich zusammenreissen, schaffe es aber nicht ,so sehr ich es auch möchte. Es ist ein Teufelskreis :cry:

Hallo, willkommen
Bild

Welche gesundheitlichen Probleme hattest du denn? Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

hallo ronja!

ich habe auch schon seit 10 jahren (boa so lange) bulimie und habe hier eine richitge zweite familie gefunden.
ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!!

herzlich willkommen!!
Bild
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Danke

Ich danke Euch daß ihr mich willkommen heisst. Tu mir mit dem Internet noch a bissl schwer, wird schon werden.

Es ist auch ungewohnt auf diese Weise zu erzählen, und doch glaube ich das es mir gut tut. Ich schäme mich furchtbar für mein Essverhalten und es gibt nur zwei Menschen, die davon wissen.
Hatte eine Elektrolytentgleisung, Kreislaufprobleme, konnte Hände und Beine nicht mehr bewegen. Aber jetzt passt es wieder. Es geht ja dann das ich mich wieder für 2 oder 3 Tage gut zusammenreissen kann.

Ich bin in Therapie, aber trotzdem das ich bestimmt eine ganz tolle Therapeutin habe, versuche ich dem Thema immer irgendwie zu entkommen, schweiffe ab auf alles andere und das ist bestimmt der falsche Weg.
Ich will unbedingt davon loskommen das ist mein gösstes Ziel.
Wünsche Euch einen schönen Tag, muß nun zur Arbeit, hab einen Spätsienst.
Liebe Grüsse :)

Wieso schweifst du mit dem Thema ab bei deiner Therapeutin? Wie lange machst du denn schon Thera?

Und neugierig wie ich bin... was arbeitest du denn, dass du Schichtdienst hast? :)

Ich schweiffe ab weil ich mich schäme und mir ständig denke daß wenn jemand es weiss, das es den dann vor mir graust und ekelt.
Bin Krankenschwester, arbeite also mal in der Nacht, mal den ganzen Tag oder halbe Tage und auch am Wochenende.
Was machst Du beruflich und wie geht es Dir mit der B...??
Ich freue mich das Du mit mir schreibst.

Liebe Grüsse :wink:

hallo ronja!
wie lange machst du denn schon thera?
ich mach schon seit ca. einem jahr und es war anfangs schwer, aber die vertrauensbasis wird immer besser und ich erfyhr soviel von mir, was ich nie gedacht hätte,....
lass dich mal darauf ein, du kannst dadurch nur gewinnen..
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hallo Little Lilly,

seit 2 Jahren, allerdings gab es vorher einige brisante Themen zum aufarbeiten. Die sind alle geschafft,nur die B hat mich noch nicht verlassen.

Ich nehme mir eh immer wieder vor zu reden, vielleicht klappt es ja bald. Wie lange bist Du schon in Therapie? Welche Erfahrungen hast Du gesammelt?

Liebe Grüsse
Ronja :)

macht ja nix! :wink:
also ich hab erfahren, dass das extrem mit dem s*x**ll* m*ssbr**ch, den ich als kind erleben musste zusammenhängt.
ich kann mit zwängen jeder art, ob körperlich oder grenzen die mir gesetzt werden gar nicht gut umgehen, und dann meldet sich das "m*ssb**ch* kind" in mir und will sich selber weh tun (in form von k*)
aber das wissen um die auslöser macht es um einiges einfacher, find ich.

hab aber sicher noch einen langen weg vor mir und es wird kein zuckerschlecken werden.
aber der herausforderung werd ich mich stellen!

bussi, lills
Konfuzius

Hey Ronja, ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke, vorwiegend Nachtdienst, ab und an auch mal tagsüber. Das Krankenschwesterdasein ist sicherlich auch wahnsinnig anstrengend und belastend, oder?

Mir geht es mit der B* mal besser mal schlechter. Bin auf meinem Weg schon so unendlich weit voran gekommen, aber momentan fült es sich an, als ob ich die Ziellinie dennoch niemals erreichen können werde.

Liebe Lilly,

danke für so viel Vertrauen. Ich habe als Kind auch diese Erfahrungen machen müssen, hab mich dann später als schon lange alles voerbei war, oft selbst verletzt. Das ist nun ganz vorbei, doch dann hat das mit der B. angefangen.

Ich habe deshalb schon Hoffnung das ich auch das überwinden kann, doch ich frage mich wie. Immer denke ich mir morgen wird alles besser, morgen werde ich es schaffen, doch kaum ein Tag vergeht ohne K...

Ich wünsch Dir eine gute Nacht, schlaf gut

Busserl

Liebe Hope,

Du hast es im Job sicher auch nicht leicht, gerade mit psychisch kranken Menschen. Sie können einen sehr auszerren und man muß versuchen seine eigenen Grenzen zu wahren um sich so gut zu schützen.

Ich mag meinen Beruf, hab ein nettes Team und bin ganz zufrieden. Manchmal gibt es schon sehr nervige Pat. und die Nächte sind mir oft zu anstrengend, arbeite lieber am Tag.

Auch Dir wünsche ich viel Kraft und vorallem das es auch in Dir eine Hoffnung gibt das es irgendwann gut sein wird.

Alles Liebe