Nach Anorexie jetzt Bulimie

Hallo Leute,
ich bin vor ein paar Tagen über Google auf diese Seite gestoßen und habe mich mal hier durchgelesen. Zuerst habe ich mich nicht so recht getraut mich zu registrieren aber nu habe ich mich doch durchgerungen.
Es fällt mir noch ein wenig schwer über die ganze Sache zu erzählen weil ich eigentlich dachte, ich hätte den ganzen Sch..ß hinter mir und aber dann doch gemerkt habe, dass ich mich selbst in der Lüge noch belogen habe.
Na ja dann erzähl ich mal...
eigentlich war ich immer ein ziehmlich pummeliges Kind und es hat mir auch nie wiklich was ausgemacht bis zur Pubertät. Wenn die ganze Sache mit Jungs und Freundinnen und Mode anfängt beginnt wohl jeder an sich rummzumäkeln. Ungefähr 2002 habe ich dann beschlossen ein "Diät" zu machen. Was auch anfangs gut geklappt hat, ich hab Komplimente bekommen, hatte mehr Freunde, weil ich mich besser angezogen habe und wurde auch viel selbstbewuster und war echt glücklich. Alles in allem war die "Diät" super und ich wollte immer mehr davon. Bis mir das ganze dann entgleist ist und sich zu einer Anorexie entwickelt hat ( Ich nenne sie übrigens Ana dann ist es einfacher). Nachdem alles rauskam, musste ich eine Therapie machen, die mir aber ehrlich gesagt nicht viel geholfen hat. Später habe ich mir dann mit einer selbst gebalstelten Geschichte über Ana selbst mehr geholfen als die Tante bei der Thera. Eigentlich ging es mir auch eine ganze Zeit wieder gut, ich habe gegessen was ich wollte, habe mich auch satt gegessen ohne schlechtem Gewissen. Es war mir nur wichtig auch meinem Gewicht zu bleiben. Nur seid fast einem halben Jahr fängt es wieder an, nur eben anders. Ich habe wieder den Drang, abzunehmen aber ( vieleicht auch zum Glück) schaffe ich es nicht mehr die "Diät" durchzuhalten. Es ist auch wieder so schlimm, dass ich es nicht mehr ertragen kann, zu spüren, dass ich etwas im Magen habe. Also muss es raus. Mir geht es dabei immer Mies und ich hasse mich dafür aber ich kann auch nicht damit aufhören. Außer euch weis es keiner und ich möchte auch noch nicht, dass es jemand erfährt. Denn es sind alle so stolz auf mich weil ich Ana bekämpft habe und jetzt möchte ich sie nicht wieder enttäuschen. Ich bin schon von mir selber mehr als enttäuscht.
So nu brauch ich erst mal eine Verschnaufpause. Es war ziehmlich schwer alles mal zu schreiben aber nu wo´s das erste mal raus ist gehts mir doch besser :roll:
Na ja bis dann
Dat Line

hallo Carolina!

Erst mal: Herzlich willkommen bei uns im Forum :D
Hier kannst du ganz offen über deine Probleme reden, denn wir machen alle ähnliches durch, oder haben es hinter uns.

Bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Ich bin auch durch eine Diät in die Ms gerutscht, dann bekam ich Bulimie. Bei mir hat es sogar ca. zur selben Zeit begonnen wie bei dir .
Mittlerweile geht es mir aber schon viel besser.

Ich würde gerne wissen wir alt du bist.
Lg, Petra

Herzlich wilkommen!

Ich habe dein Text gelesen, ich habe vor 3 Jahre auch eine Diät gemacht und bin in die MG reingerutsch. Ich festellte ic habe schon das edial Gewicht erreicht konnte ich nicht mehr auföhren.

Ich habe eine 8 Wöchigen Therapie Staioär gemacht. Mir ging danach viel besser. Nach 6 Monate habe ich dann einen Rückfall bekommen. Und seit denn habe ich auch angefangen mit der Bulimie.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Liebe Grüße Jasmin22

Hallöchen
danke dass ich mich so lieb empfangt. Ich hab schon gelesen, dass es bei vielen so angefangen hat und es ist auch mal gut zu lesen, dass man nicht allein mit so einer Geschichte ist und sich austauschen kann statt immer nur Vorhaltungen gemacht bekommt.
Ach ja ich bin 20 jahre alt.
Bis späta
caro

hi auch von mir ein herzliches willkommen

du hast schon einmal tapfer gekämpft und gewonnen...

also wirst du es sicher diesmal auch schaffen

lg
quargel