Meine mum Ignoriert Mein Problem!!!

Für Jeden von uns ist es doch mal hammerschwer überhaupt zu akzeptieren das wir ein problem ham und dann es noch jemandem zu erzählen!!!
Ich habe mich dazu überwunden es meiner mum zu erzähle und war sogar mit ihr bei meinem hausarzt. der sich sichtlich gedanken machte was ich ihm erzählte (wobei das noch längst nicht alles gewesen ist, die scham war und ist noch zu groß).
aber meine mum hat seit dem (war dienstag vor ner woche) nicht mehr mit mir darüber gesprochen. geschweige denn bei meinen heißhungerattaken irgendwie reagiert. als ob sie es vergessen hätte was ich ihr erzählt habe.
was für mich ein schock ist denn sie ist eigentlich eine sehr liebe mum der ich schon vertrauen kann.
ein satz den sie irgendwie rausbrachte war: "aber so schlimm ist es doch nicht oder" und "du hast doch schon mal ein halbes jahr gar nicht gebrochen"..was auch stimmt aber das heißt nicht, dass ich nicht die ganze zeit beim essen und beim kotzen war. wiso reagiert sie nicht?? oder versucht ne lösung mit mir zu finden ??

ICH KANN DOCH NICHT MEHR TUN ALS UM HILFE ZU SCHREIEN!!
Betteln wer dich net, da ist mein stolz zu groß.
dann kotz ich lieber mein leben lang weiter!!!
ICh komm mir so übergangen und unwichtig vor. :cry:

Greetz tigerlilli! :(

Hallo!

Also erstmal: find ich toll dass dus ihr gesagt hast.

ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dieser "Situation" einfach nicht klarkommt. Sie kennt sich da ja wahrscheinlich nicht so aus und hat vielleicht einfach angst etwas Falsches zu sagen/tun.
Oder sie muss das ganze erst mal richtig realisieren oder so.
Würde mir an ihrer Stelle zumindest so gehen.

Was erwartest du denn dass sie tun sollte?

liebe grüße

Weiß es selbst nicht.

klar kann ich nicht zu viel von ihr erwarten. aber ich dachte halt das es danach einfacher wird.
egal ob ich sie mich ausfragt oder mich zur therapie schleifen will.
aber gar nix... nicht mal irgendeine regung :(
es ist halt so eine leere die sich immermehr in mir breitmacht.
Villeicht bin ich ja auch total egoistisch und bemittleide meine situation und mich selbst zu sehr um andere und ihre probleme wahrnehmen zu können. :shock:

greetz. Tigerlilli

hi

tja, ich erkenn mich da ein bisschen wieder in dir. bei mir ist es zwar nicht so, dass meine mutter oder so NUN davon weiß,(vor 4 Monaten habens meine Eltern gewusst,aber sie denken, dass ich wieder gesund bin) aber ich komm mir von leuten, denen ichs gesagt hab auch total ignoriert vor. sie tun auf einmal so, als wäre alles beim alten. ich hab leider auch schon oft erlebt, dass leute sich ganz von mir entfernt haben. Ich bin ja "dumm", "krank" im kopf.. usw... und das tut weh. hat mich dann meistens nur noch tiefer rein gerissen.. es ist schlimm..
so alleine da zu stehn. auch wenn man freunde an seiner seite habt, die einem aber nicht helfen können/wollen! Naja, hab gelernt damit jetzt so umzugehen, dass ich mit meiner Freundin und so auch nicht mehr drüber red. Eigentlich bin ich ja nie bereit dazu gewesen, aber ich hätte schon gerne, dass mich manchmal wer fragt: " Hey, wie gehts dir?".. oder ähnliches.. Naja, aber ist ja egal...
Kopf hoch, wir schaffen das!!
Lg
Bianca
-----
Das leben ist immer das, was du draus machst!!!

Hallo Tigerlilli!

Ich kann mir nur vorstellen, daß sich deine Mutter mit dieser Krankheit nicht auskennt, oder es einfach nicht wahrhaben möchte,

Wie wäre es, wenn du ihr mal ein Buch darüber lesen läßt? Sag ihr mal, sie soll sich mal damit auseinandersetzten, dir zuliebe. Und daß es dir sicher besser gehen würde, wenn du mit ihr offener über dein Problem reden könntest.

Ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
JaneDoe

is ne gute idee JaneDoe..
ein versuch ist es wert.
mal schuan ob ich den mut dazu finde.

thx und liebe grüße aus dem frankenländle