Dreimonatsspritze

ich hab auch brav die suchfunktion benutzt, aber keinen thread darüber gefunden.

ich überlege nämlich, die mal auszuprobieren, ich stell mir das relativ einfach vor; von den dämlichen kondomen hab ich die nase voll. die pille will ich nicht, weil mir das erstens trotzdem noch zu gefährlich ist, man kennt sich selbst doch nicht so gut wie man glaubt, und außerdem weiß ich dass ich die leicht vergessen würde. allerdings hätte ich trotzdem gerne einige meinungen, wenn möglich persönliche erfahrungen damit, von euch!! kann mir wer weiterhelfen??

Hallo

Ich selber habe keine erfahrung damit.
Ich habe gehört, das nicht jeder es verträgt. Ich wollte auch die dreimonatspritze ausprobieren. Aber mein Arzt hat gesagt ich soll lieb er bei der Pille bleiben.
Wenn man die dreimonatspritze nicht verträgt, muss man die ganze drei Monate das überstehen.

Jasmin22

was hälst du von nuva ring oder evra pflaster?

also ich verwende das pflaster und bin sehr zufrieden. angefangen hab ich auch aus dem grund dass mir die pille einfach zu unsicher war. jetzt bräucht ich das nicht mehr, aber ich bin so zufrieden, warum sollt ich dann wechseln.
ich hab keinerlei nebenwirkungen, alles tipp topp.
vielleicht hab ich noch etwas bessere haut als früher.

es gibt sicher leute die es nicht vertragen, wie bei allen hormonellen verhütungsmitteln.
oder was beim pflaster an nebenwirkung dazu kommen könnte sind hautausschläge.
das muss man eben für sich selber herausfinden.

ansonsten gut ist dass du drauf vertrauen kannst auch wenn du erbrichst.
nur 1 mal in der woche muss gewechselt werden.
du hast dafür einen ganzen tag zeit.

negativ ist dass man halt so ein pflaster irgendwo kleben hat (da lässt sich aber auch eine stelle finden,an ders nicht stört, bin ich der meinung)
schwarze kleberänder die nicht grad appetitilich aussehen.
es kostet 50 euro für 3 monate (österreich) ist vielleicht nicht gerade das billigste vorallem nicht für schüler, aber ich bin auch noch studentin und drum wirds zur hälfte von meinem freund bezahlt.

nuva ring könnt ich mir auch gut vorstellen, aber ich bin eh zufrieden mit dem pflaster drum wechsle ich nicht.

lg bine

hey bine, danke für deine antowrt!!
der ring - ach ich weiß nicht so recht, wenn der nicht richtig sitzt und so ...
pflaster wäre die erste alternative, an die ich gedacht hab. da ist nur der einzige nachteil, dass das teil eben irgendwo draufpickt, und sommer mit kurzärmeligen sachen ... aber, ich werde mich vom frauenarzt beraten lassen. morgen ruf ich an (hab ich mir zwar schon ewig vorgenommen, aber morgen bestimmt!!)
die kosten ... naja, 50 euro für drei monate - nicht so wenig, aber ich denke da kann man drüber reden, wegen dem aufteilen (haben wir ja schließlich beide was davon :D)

ich picks auch nicht an stellen die man sieht.
im winter auf die rippen.
im sommer auf eine stelle die unter der bikinihose ist. (auf die brust darf man nicht)

also bei mir hats noch keiner gesehen ausser mein freund ;-)

lg

ich dachte, es ist nur oberschenkel oder oberarm erlaubt??
einmal wöchentlich ist auch nicht schwer zu merken ... hmmm also die idee gefällt mir immer besser.

aber drei monate keine gedanken machen brauchen, hat auch was :)

Rumpf oberarm oberschenkel
ausser brüste.

hab auch schon ans implanon gedacht.
im endeffekt ist das sicher das billigste und falsch machen kannst 3 jahre nichts.

aber ich kenn 2 die das haben und beide haben keine tage mehr.

klingt irgendwie hervorragend.
aber irgendwie denk ich mir dann auch, da ist man dann dauernd unter hormoneinfluss, wo bleibt die weiblichkeit und der rhythmus... der körper muss doch total durcheinander sein.

genauso denk ich über die 3 monatsspritze, ich stell mir das als den totalen hormonhammer vor.
vielleicht ist es auch nicht so, aber mir ist das nicht so sympathisch.

naja wenn du noch 10 andere frauen befragst wirst du wahrscheinlich nochmal 10 andere meinungen hören.

aber mir haben die ratschläge auch bei meiner entscheidung geholfen.

lg bine

einerseits stimmt das sicher, dass diese hormonhämmer nicht das wahre sind für den körper. aber ich kann mit vergnügen auf meine tage verzichten, bin froh wenn ich sie nicht hab - bzw. hab ich sie mir eh weggehungert. das wäre also auch ein angenehmer nebeneffekt, den ich in meine überlegungen mit einbezogen hab.

somit - wie ist das überhaupt, kann ich denn das pflaster nehmen, zur zeit (soll heißen, seit ca. einem jahr) hab ich nämlich meine tage gar nicht.

Huhu!

Also ich hab die dreimonatsspritze bekommen und muss sagen: Supi!
Ich hab/hatte keine Nebenwirkungen,keine Probleme und sie war und ist echt sicher!
Das tollste ist (finde ich) dass man die Tage net bekommt und das ist echt toll,weil wenn ich sie hatte,bin ich immer gestorben!

Joa,aber man hört halt negatives und positives.Ist glaub ich überall so.Man muss testen,womit man am besten klar kommt.
Und bei mir isses auf jeden Fall die Spritze!

LG
Logi