heute ist ein schlechter tag

ich bin zufällig auf diese seite gekommen und irgendwie habe ich das gefühl, dass es fein ist mal "drüber" zu reden und anonym noch dazu! ich tu mich schwer mit jemanden über mein essproblem zu sprechen. ich vermeide seit einiger zeit alle sozialen kontakte, außer natürlich mit meiner familie daheim. ich gehe zu keiner vorlesung mehr an der uni und ich werde erst wieder gehen, wenn ich wieder mein perfektes gewicht erreicht habe! ich muss dazusagen, dass ich in kurzer zeit sehr viel zugenommen habe und es ist wirklich sehr belastend für mich!

ich bin jetzt 20 jahre alt und habe schon vor ca.5 jahren mal magersucht und bulimie gehabt. damals habe ich (nach einer abgebrochenen therapie) selbst die kraft gehabt damit auszuhörenn (hat aber auch fast 2 jahre gedauert!). vor einem halben jahr hab ich wieder angefangen abzunehmen und nach und nach bin ich wieder in ein krankhaftes fasten hineingekommen. irgendwann hab ich dann aus mangel an disziplin wieder mit fressanfällen und erbrechen angefangen und so hab ich sehr viel zugenommen!
so und jetzt steck ich seit fast 3 monaten fest: ich fühle mich schlecht, weil ich soviel zugenommen habe, aus frust darüber esse ich (manchmal auch ohne danach zu erbrechen, d.h. noch mehr zunehmen) .. ! das ist ein kreislauf aus dem ich gar nicht mehr rauskomme! vielleicht kennt ihr das?

naja das war mal ein kleiner auszug aus meinem jetzigen leben, aber ich weiß, dass ich da wieder herauskomme, nur ich verschiebe es immer auf MORGEN ... und das ist frustrierend!

schönen ostersonntag und gute nacht

Hey Du!
Bei mir war es genauso. Ich habe auch vor ca. einem Jahr sehr viel abgenommen. War total stolz auf mich. Naja, und nach einer Weile wollte ich nicht mehr auf meine Ernährung achten und einfach so essen wie es die anderen auch taten. So kam es dann irgendwie zu Fressanfällen die ich dann wieder erbrochen habe. Von Zeit zu Zeit ging mein Gewicht wieder schön nach oben und ich bekomme die Kilos einfach nicht mehr weg.
Vermeide es mittlerweile auch schon unter Leute zu gehen und verbringe sehr viel Zeit daheim. Als ich das letzte Mal auf einen Gebutstag gehen musste war ich total panisch was die Leute denn jetzt über mich denken.Bin dann aber letztendlich doch hin, habe ich aber sehr unwohl gefühlt.

Will am liebsten auch nicht mehr aus dem Haus. Ist echt sch......

Ersteinmal Hallo und ganz Herzlich Willkommen hier Schneeglöckchen! :D
(was für ein süßer name! :wink: )

das könnte ich geschrieben haben, denn bei mir ist es auch so, dass ich es immer auf Morgen verschiebe! :?
ich hoffe, dass du hier Kraft sammeln kannst, deinen Gedanken und Gefühlen Freien lauf gibst und es wieder schafst deine Probleme in den Griff zu kriegen!

LG SuNNI
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo Leute

Ich habe auch vor lange Zeit sehr viel Abgenommen. Damals ging es mir sehr schlecht (Magersucht). Bis heute ging es mir wieder gut. Leider ko. ich schon einen Jahr. Mir geht seit 3 Wochen überhaupt nicht gut. Ich esse nichts und wenn ich esse ko. ich wieder alles hinaus.

Jasmin22

hey ihr lieben, hallo schneeglöckchen (ich schließe mich sunni an, total süßer name. passt so zu der zeit grad)
erstma herzlich willkommen an dich!!! reden hilft oft! und rede dir einfach alles von der seele, wir wollen dir helfen, wenigstens n stücken aus dem ganzen scheiß rauszukommen!!!

mit dem abnehmen und zunehmen kenn ich mich nur zu gut aus. will auch wieder mein "wunschgewicht" = UG erreichen. was totaler quatsch ist!! aber ich weiß, dass es schwer ist, zu sehen, wie man zunimmt und zunimmt und es einfach nicht mehr wegkriegt.

aber schneeglöckchen: meinst du nicht, dass du wieder in die uni solltest? was ist, wenn du NIE zufrieden mit deinem gewicht bist? wenn du immer noch mehr abnehmen willst und dann erst wieder in die uni gehst? das kann doch vielleicht jahre dauern?! ich bin z.b. nie zufrieden mit mir :roll:

auf jeden fall wünsch ich dir ganz viel kraft!!!!
liebe grüße, knuff

danke ihr lieben, endlich versteht mich mal jemand! knuff du hast eh recht, wenn ich es immer wieder verschiebe zur uni oder sonst wohin zu gehen, wird nur immer schlimmer. aber ich will die leute da so wie ich jetzt ausschau einfach nicht sehen! ich hab soviel zugenommen in der zeit seitdem ich das letzte mal vorlesung war und ich würde mich so schämen, wenn die mich jetzt sehen würden! was soll ich denn machen? weil wenn ich denn ganzen tag nichts unternehme, dann ises vorprogrammiert, dass ich im laufe des tages einen FA hab![/img]

dann lenk dich ab. unternimm was. du musst über deinen schatten springen. denn so versauern kannst du daheim auch nicht!!! da wird alles noch schlimmer. dann geh erstma so n bisschen unter leute, und dann, wenn es dir besser geht, kannst du in die uni zurück.
und die leute werden nicht gleich denken: boah, hat die zugenommen. sie werden sich freuen dich zu sehen!

ich wünsch dir alels gute!!!