Schwangerschaft,Bulimie und Antidepressiva

Hallöchen!

Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich mach mir große Sorgen, da ich Antidepressiva nehme und meine Bulimie ziemlich ausgeprägt ist und ich große Angst hab, ungewollt schwanger zu werden.
Meine Freundin, die die Pille nimmt und Antidepressiva auch (auch Bulimie hat) wurde nämlich ungewollt schwanger (da die Antidepressiva die Pillenwirkung verringert hatte) und hat ihr Kind allerding verloren. Und jetzt werd ich irgendwie total panisch.
Ich mein, ich nehm nicht die Pille. Aber ich hab irgendwie Angst, dass, sollte ich schwanger werden, und man merkt es ja am Anfang nicht, dass dann das Kind eben behindert wird, da ich ja Antidepressiva nehme und eben wegen der Bulimie. Ich würd zwar dann sofort sicher damit aufhören mit dem Medikamenten...ich mein, versteht ihr was ich meine...hat da irgendwer Erfahrungen???
Ich will im mom zwar noch kein Baby haben, aber passieren kann es ja immer... und ich will einfach wenn ein gesundes haben. Ich liebe Kinder über alles... versteht mich bitte nicht falsch....

Liebe Grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hi butterbrot.
ich kann deine sorge nur zu gut verstehen.
dass man durch das k* und antidepressiva die wirkung der pille aufheben kann, ist sicher möglich...
bin zwar von der b* weg, habe aber genauso angst vor schwangerschaft wegen MS...
man kann nur sofort mit dem k* aufhören, wenn man von der schwangerschaft erfahrt. vorher kann man sich nichts vorwerfen...
nachdem es hier einige mütter mit b* gibt, können dir die sicher mehr weiterhelfen...
Lg

Liebe Butti,

das Vergnügen hatte ich im September. Da hab ich auch noch die Pille genommen und war sehr in der Bulimie drin.

Ich habs aber erst im November gemerkt, dass ich schwanger bin und ich hab das Kind letzendlich verloren.

Ich glaub das lag aber eher an den Umständen der Sache. (m*ssbr**ch, Druck vom Ex, Tod von einer Freundin) als an dem Antidepressivum.
Sobald du es weißt lass es weg.

Drück dich mal,

Traumkind