Von Kaa Am 05.05.2001
Der Tag war so gut... Wieso muß ich dann doch mit dem (fr)essen anfangen? Hatte keinen Hunger - es ist einfach wie ein Drang, ein Zwang... eine Sucht, eben. Ich hasse es! Wieso kann ich dem nicht wiederstehen? Ich wünschte, ich könnte mit dem Essen aufhören! Ich wünschte, ich wäre so stark! Aber das bin ich nicht. Ich bin schwach ... und feige! Zu feige, um endlich zu leben! Kennt ihr das: Keinerlei Angst vorm Tod aber umso mehr vorm Leben! Gibt es einen Ausweg? Ich sehe ihn nicht...
Von Miranda Am 07.05.2001
hab leider nicht viel zeit, da ich einen arzttermin hab,. möcht dir nur kurz sagen, dass es den meisten von uns ähnlich geht wie dir.
was deine lebensangst angeht, kann ich nur sagen, dass ich sie selbst zur genüge kenne!
war in der schule immer vorzugschülerin und ziemlich selbstbewusst, was meien beruflichen erfolg anging-nicht in bezug auf meine figur!
die letzten jahre aber, ist ziemlich alles bzgl. ausbildung den bach hinuntergegasngen.
hab zuerst studiert-anfangs jus, dann psychologie.
alles abgebrochen.
zur zeit jobbe ich in einem cafe und weiss noch nicht wirklich was ich im beruflichen bereich mit meinem leben anfangen soll.
wenn du magst, schreib ich dir mehr, wenn ich zeit habe!
würde mich sehr auf antwort freuen!l.g.
miranda
hab leider nicht viel zeit, da ich einen arzttermin hab,. möcht dir nur kurz sagen, dass es den meisten von uns ähnlich geht wie dir.
was deine lebensangst angeht, kann ich nur sagen, dass ich sie selbst zur genüge kenne!
war in der schule immer vorzugschülerin und ziemlich selbstbewusst, was meien beruflichen erfolg anging-nicht in bezug auf meine figur!
die letzten jahre aber, ist ziemlich alles bzgl. ausbildung den bach hinuntergegasngen.
hab zuerst studiert-anfangs jus, dann psychologie.
alles abgebrochen.
zur zeit jobbe ich in einem cafe und weiss noch nicht wirklich was ich im beruflichen bereich mit meinem leben anfangen soll.
wenn du magst, schreib ich dir mehr, wenn ich zeit habe!
würde mich sehr auf antwort freuen!l.g.
miranda
Von anasina Am 07.05.2001
ich kenne auch dieses Gefühl v. Hoffnungslosigkeit
u Sinnlosigkeit , d. Gefühl jetzt alles wieder
vermasselt zu haben...
In solchen Situationen sagte ich mir, d. diese
Krankheit einen Sinn hat. Sie schützt mich vor d.
Durchdrehen. Ich habe nun s. 10 Jahren Bulimie u
habe es mittlerweile soweit geschafft d. ich auch
mal f. 1 Woche symptomfrei bin. Dabei sind die
ersten Tage ohne Fressen u. Brechen die Schwierigsten
weil ich dann oft Panikattacken u. Angstzustände haben.
Ich denke wenn man ausreichend an sich arbeitet ,
dann verschwindet auch nach u. nach die Bulimie aber
leider nicht von heute auf morgen. - sie soll
sicher unsere Seele vor etwas schützen mit dem wir
sonst nicht klarkommen würden! So denke ich...
Würde mich sehr über Rückantworten freuen!- bin
heute z. 1 Mal im Chat
ich kenne auch dieses Gefühl v. Hoffnungslosigkeit
u Sinnlosigkeit , d. Gefühl jetzt alles wieder
vermasselt zu haben...
In solchen Situationen sagte ich mir, d. diese
Krankheit einen Sinn hat. Sie schützt mich vor d.
Durchdrehen. Ich habe nun s. 10 Jahren Bulimie u
habe es mittlerweile soweit geschafft d. ich auch
mal f. 1 Woche symptomfrei bin. Dabei sind die
ersten Tage ohne Fressen u. Brechen die Schwierigsten
weil ich dann oft Panikattacken u. Angstzustände haben.
Ich denke wenn man ausreichend an sich arbeitet ,
dann verschwindet auch nach u. nach die Bulimie aber
leider nicht von heute auf morgen. - sie soll
sicher unsere Seele vor etwas schützen mit dem wir
sonst nicht klarkommen würden! So denke ich...
Würde mich sehr über Rückantworten freuen!- bin
heute z. 1 Mal im Chat
Von Manuela Am 14.05.2001
Mir geht es genau gleich *heul*
ich weis auch nicht mehr weiter hab mir deshalb auch schon öfter wunden zugefügt..(hab angst vor dem sommer trau mich nie in engen klamotten rumlaufen... doch im sommer wird es heiss habe angst vorm baden gehen...
kämpfe immer mit dem gedanken... (heute schaffe ich es)
ich hoffe das du bald eine lösung findest ich wünsche dir auf alle fälle VIEL GLÜCK!
bussi
Manuela
Mir geht es genau gleich *heul*
ich weis auch nicht mehr weiter hab mir deshalb auch schon öfter wunden zugefügt..(hab angst vor dem sommer trau mich nie in engen klamotten rumlaufen... doch im sommer wird es heiss habe angst vorm baden gehen...
kämpfe immer mit dem gedanken... (heute schaffe ich es)
ich hoffe das du bald eine lösung findest ich wünsche dir auf alle fälle VIEL GLÜCK!
bussi
Manuela
Von nina Am 28.05.2001
nein meine guter sei nicht traurig einfach denck daran,wie schoe das leben ist und aners istegal und noch denck immer bevor du isst,wie dein armes bauch ausgefuelt mit menge essen ist und nicht daran as du am anfang des essens bekomst und sei nich nie aleine sei glueklich und schenk keine aufmerksamkeit deiner krankheit einfach lebe weiter
schick mir bitte e-mail ich werde nur freuen
nina
nein meine guter sei nicht traurig einfach denck daran,wie schoe das leben ist und aners istegal und noch denck immer bevor du isst,wie dein armes bauch ausgefuelt mit menge essen ist und nicht daran as du am anfang des essens bekomst und sei nich nie aleine sei glueklich und schenk keine aufmerksamkeit deiner krankheit einfach lebe weiter
schick mir bitte e-mail ich werde nur freuen
nina