schilddrüsenunterfunktion durch Bulimie?

bin schon lange ziemlich blass, meine haare trocknen aus und ich bin dauernd müde und schlapp. war heute beim arzt weil ich noch
so eine ganz komische stelle in meinem gesicht habe, ist wohl ein exem (weiß nicht wie es geschrieben wird, aber so wird's ausgesprochen...)
als ich sie auf meine haare angesprochen habe (weil haarkuren usw. nicht helfen) sagte sie das ich wahrscheinlich eine schilddrüsenunterfunktion habe. sie hat mir jetzt blut abgenommen und mittwoch erfahre ich dann das ergebnis.
kann das denn alles auch durch die B* kommen? ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber da mach ich mir im moment voll gedanken...
würd mich freuen wenn ihr vielleicht etwas darüber wisst.
liebe grüße taily

Re: schilddrüsenunterfunktion durch Bulimie?

hm... genaues kann ich dir leider nicht sagen...
ich weiß nur, dass ich eigentlich auch ziemlich blass bin, nur werd ich ziemlich leicht rot im gesicht... trockene haare hab ich auch aber das kommt bei mir wahrscheinlich teilweise auch vom färben...
aber müde und schlapp bin ich auch irrsinnig...
ein exem hab ich am fuß... war deswegen beim hautarzt, der meinte aber dass es nix schlimmes ist und solange es mir nicht weh tut kann man es lassen...
beim blutabnehmen ist bei mir komischerweise rausgekommen, dass alles in ordnung ist, aber mir solls recht sein...
tut mir leid dass ich dir nicht helfn kann... ist aber durchaus möglich dass es durch die bulimie kommt...
viel erfolg und hoffentlich hast gute blutwerte =))
lg, steffi

hm, also wenn ich da so drüber nachdenk. ich hab eine "entzündliche" schilddrüse, d.h. mal über-makl unterfunktion.... :? im eimer halt...

hab mir auch schonmal gedacht, dass das vielleicht mit der ES zu tun haben könnte. hab mich aber nie getraut, das meinem arzt zu sagen! :oops:

aber anscheinend ist das garnicht so abwegig!

hallo taily,

ja, du hast Recht. Schilddrüsenunterfunktion kommt durch Bulimie.
Meine Mutter hat nun schon seit mehr als 30 Jahren bulimie und sie war seit längerem auch bei einem Arzt und hat sich von oben bis unten durchchecken lassen. Nach sovielen Jahren treten natürlich alle Möglichen Nebenwirkungen ans Licht, und diese eben wirklich vom Kopf angefangen (Kopfweh....Gehirn..Magen..usw)bis zum Fuß.
Und auch bei ihr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Sie war auch immer müde und schlaf, energielos trockene Haut, Haare und anhand eines Blutbildes wurde diese und noch viel mehr dann festgestellt.
Wenn du das auch hast, wird dir die Ärztin Medikamente verschreiben und dir einen Ernährungsplan geben (kann sein/muß aber nicht!)
Was man da jetzt genau noch alles machen muß weiß ich leider nicht so, weil ich leider nicht so einen Kontakt mit meiner Mum habe. Am besten du schaust auf der googel.at Seite nach, da steht sicherlich etwas drinnen.

Auf alle Fälle wär es halt wichtig die Bulimie einzuschränken, damit sich der Körper wieder erholn kann, dadurch bekommst du von ganz selbst wieder mehr Energie!

alles Liebe!

jasi

danke für eure antworten, aber mein arzt hat gerade gesagt das ich keine schilddrüsenunterfunktion habe.
können meine haare denn auch von der b so doll austrocknen und kann mein exem im gesicht daherkommen?
lg taily

da freu ich mich wirklich für dich, daß du keine Unterfunktion hast.
Ja, das mit den Haaren kommt ganz sicha von der Bulimie, ich denk das Haarproblem hat jeder von uns, sie werden dünn, trocken und fallen zumeist leichter aus.
Am besten helfen da spezielle Kuren wie Pantogar oder so. Ich habe mir von der Apotheke so Haarkapseln gekauft, sie heißen PANTOGAR und kann ich echt empfehlen, meine Haar sind wirklich wieder besser geworden, dichter und glänzender und fester vor allem. Jedoch muß ich auch dazu sagen, daß ich seit num nem guten Monat ziemilch clean bin, hat sicher auch dazu beigetragen. Nicht ganz clean, aber dieses jeden tag fressen und k* hat sich zumindest jetzt mal aufgehört. Hoff das bleibt auch so.
Wegen dem Ekzem, daß kenn ich leider nur zu gut, hab selber das Problem ich habs leider immer im gesicht und das ist wirklich unangenehm. weil das lauter so Blaserl sind schaut echt nicht schön aus.
hat sich aber jetzt zum Glück auch eingeschränkt. Ich bin draufgekommen, daß das zumindest bei mir durch Übersäuerung kommt, welche ja durchs k* häufig vorkommt, versuch auch saure Dinge wie O-Saft Orangen Zitronen usw, nicht zuviel zu nehmen.
Hab da die Zovirax Salbe, die hilft jedoch nur, wenn du sie schon aufträgst bevor die Blaserl überhaupt kommen, wenn der Juckreiz also schon da ist.
Kann nur wirklich sagen, alles wird irgendwie besser mit jedem Tag wo du die Bulimie bleiben läßt. Glaub mir, daß ist nicht nur so ein dahergerede, ich weiß wie schwer das ist, sehr sehr sehr sehr schwer!
Ich kenn diese Hölle nur zu gut, wo du mehrmals am Tag übern Klo hängst, aber glaub mir, es lohnt sich dagegen auszukämpfen!

alles Liebe

jasi

hallo jasi
viellen dank für deine antwort. hat mir sehr geholfen das zu lesen.
werde mich mal erkundigen wegen der kapseln, vielleicht probiere ich sie auch mal aus wenn sie dir geholfen haben.
hoffe das ich es wieder etwas in den griff bekomme. möchte wenigstens darauf kommen das es nicht mehr jeden tag vorkommt das ich meine fa hab und k*tze.
wär momentan schon ein großer erfolg, weil ich in den letzten wochen leider wieder sehr abgedriftet bin. bin morgen aber wieder bei meiner therapeutin und hoffe das mir das wieder etwas kraft gibt.
ich hab das alles so satt, das macht mich so kaputt und ich will das alles einfach nicht mehr. nur der anfang ist so schwer, halt der erste schritt. aber ich glaube ganz fest dran und hoffe ganz doll das ich das wieder schaffe.
deine antwort hat mich sehr nachdenklich gemacht und motiviert.
danke, lg taily.

wegen dem ekzem-zovirax-rezeptpflichtig- ist zwar gut ,aber sehr stark und wegen der übersäuerung,die ist sicher nicht gut,aber ganz mit dem vitamin c aufzuhören ist sicherlich schädlicher...grad weil dein körper ,der sehr geschwächt ist,jetzt vitamine umso mehr benötigt!
take care und stop es solange du noch kannst tanzmaus :D

:wink: hi du..ichhabe auch seit sechs jahren bulimie und davor magersucht und ich habe auch schilddrüsenunterfunktion...ob das aber von der bulimie kommt weiß ich auch net! meine haare sind auch trocken und ohne spülung geht gar nix mehr...kann aber auch gut von färben kommen....! antriebslos müde und für nichts mehr zu begeistern scheint shcon fast normal bei mir zu sein :cry: hoffe dass es dir gut geht :wink:

das tut mir echt leid @bluestar, kam das denn jetzt auch von der MS oder der B?
mein test war zum glück negativ. mit meinen haaren das ist auch schon besser geworden.
ich bin total froh, dass das mit der schilddrüsenunterfunktion nur ein verdacht war. in den letzten wochen ging es mir gesundheitlich aber trotzdem total schlecht, hab gemerkt, dass ich langsam einige gesundheitliche einschränkungen habe...
deshalb hab ich jetzt auch endlich die hilfe meiner eltern angenommen und bin sozusagen zuhause auf "zwangsentzug". alle lebensmittel weggeschlossen usw.
hab jetzt schon meinen 2. k*tzfreien tag!!
liebe grüße taily

ich habe begonnen mit hilfe meiner ärztin einen übergangsessplan zu erstellen. habe wieder regelmäßiger und abwechslungsreicher gegessen. habe viele kuren benutzt und hab meine haare ganz oft nachschneiden lassen. woran das jetzt wirklich liegt weiß ich nicht. meine haare fallen auf jeden fall nicht mehr so extrem aus und allzu trocken sind sie auch nicht mehr...
versuch auch oft frisuren zu machen bei denen man trockene haare nicht so sieht. z.b. hochstecken, hat auch ein bißchen was ausgemacht.
hab jetzt zwar immernoch keine supergesunde haare, aber man sieht es im gegensatz zu vorher viel weniger. jedenfalls spricht mich auch keiner mehr drauf an...

Re: haare

sternenzauber hat geschrieben:was hast du denn gemacht, daß deien haare besser wurden?
meine fallen mir sooooo stark aus :(
ich war heute beim friseur und heute war das erste mal, dass die friseurin gemeint hat, dass ich extrem viele haare verlieren würde... ich hab's heruntergespielt (so mit anderes shampoo verwenden und so)...

ich hab echt angst, dass ich irgendwann fast keine haare mehr hab :cry:

lg, jill