ich brauche seit meinem neunten Lebensjahr eine sehhilfe - wie jedes andere mitglied meiner familie übrigens auch....

seit ca. zwölf jahren trage ich kontaktlinsen - harte, die ich auch sehr gut vertrage. trotzdem habe ich immer eine brille nebenbei. früher eine randlose, im dezember habe ich mir eine mit einem dunklen plastikgestell gekauft. seit dem trage ich fast nur mehr die brille (obwohl ich dadurch mehr dioptrien habe, als mit den kontaktlinsen...)!!!!

ich finde, mir steht diese brille besser als die randlose. ich schaue dadurch älter (intellektueller :wink:) aus.
das gefühl 'wie frisch vom friseur' hatte ich auch - und es hält eigentlich noch immer an!!!!!!!!!!! und wenn ichjetzt in den spiegel schaue, gefalle ich mir sogar gelegentlich!!!!!!!!!!

Ich habe auch eine Brille, allerdings nur für den Computer, Fernsehen, Kino und Auto fahren.

Finde meine Brille voll schick, hat oben nen Rand und unten kein....
Müsste aber mal öfters geputz werden :wink: :wink:

@ jill: wenn die brile dir so ein gutes gefühl gibt, kann man das ja nur gut finden ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

also zum update:
habe heute meine neue brille abgeholt und ich freu mich :D

zum vergleich - vorher (Silvester):

Bild

Und nun(nicht so gut, aber man sieht das wesentliche ;) ):

Bild
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ja so quadratische brillen lassen mich immer so komisch aussehen... plump..

ja hab kein besseres vergleichsfoto gefunden und hab halt nicht immer den nerv für locken ;) :D

schaut stylisch aus ;)

hehe viele leute sind nicht zufriedn mit ihren haaren *g* kenn aber eher mehr leute, die locken haben und sich die haare glätten.. is auch ne ordentliche arbeit..

Schaut doch echt super aus!

Mir haben solche Brillen immer schon gut gefallen... wenn sie jemandem dann auch noch passen - perfekt :D

LG Mausezahn

Hi!

Find ich toll, dass du dich jetzt mit brille magst.
Meine ersten komplexe fingen auch mit meiner brille an, bis ich dann mit 15 endlich kontaktlinsen "bekam". Ich muss sie selbst kaufen, aber es lohnt sich.
Doch jetzt setz ich meine brille auch freiwillig auf, weil ichs manchmal dann doch echt cool finde, wenn man mich mit brille sieht und keiner kennt mich so :wink:

Find ich cool.

LG
Aspi.

hey danke für die komplimente :)

haben heute auch alle nur gutes gesagt, ist aber schon ne umstellung ;)
gucke momentan ungewhnlich oft in den spiegel ;) 8-)

Ich weiß, das Thema ist jetzt bereits etwas älter, aber ich möchte einfach trotzdem noch was dazu schreiben...

Ich finde es toll, dass du dir so eine Brille ausgesucht hast - ich trage seit Jahren Kontaktlinsen, weil ich mich mit Brille nicht hübsch genug fühlte. An Weihnachten habe ich mir dann aber auch eine neue gegönnt - schwarzes Plastikgestell. :wink: Ich finde diese Brillen bei Männlein und Weiblein einfach cool 8) , und mit der Zeit (und viel Arbeit an mir selbst) ist auch mein Selbstbewusstsein grösser geworden. Vieles, wegen dem ich früher Komplexe hatte, ist mir heute egal (und ich sehe, dass ich zu den Komplexen eigentlich gar keinen Grund habe :D )...und so trage ich meine neue schwarze Brille auch oft - das sieht so intellektuell aus :P

@ Aspiration: Gerade das gefällt mir auch - mit Brille aufzutauchen, wo man mich bisher nur ohne kannte 8)

Rainy :D