Warum?

Hallo!

Hab mal eine Frage:

Wieso / mit welchem vorwand habt ihr DAMIT angefangen??
nur wegen dem Abnehmen?
...würd mich nur mal interressieren...

liebe grüße

Gute Frage

Tja, warum? Weil es der einfachste Weg ist, alles Leckere zu essen, ohne fett zu werden.
Ich habe Jahre mir fast nix gegönnt um endlich schlank zu sein und irgendwann hielt ich dem Heißhunger nicht mehr stand.
Ich wollte meinen Freunden gefallen, hübsch sein, bewundert werden und einfach dazugehören. Wollte nicht das hässliche Entlein sein, das immer nur dumm dabei steht...
Irgendwann verselbständigt sich das Ganze und nun geht es nicht mehr ohne. Hoher Preis, um sich geliebt zu fühlen, ich glaube für uns alle... oder?
Lieben Gruß, Menno

Bei mir wars auch aus einer Magersucht heraus. Ich aß jahrelang nichts und machte viel Sport, bis es mir irgendwann zu anstrengend wurde und ich das Kotzen entdeckte. Eigentlich war es nach einem Streit mit meinem Vater, der mich dazu überredete etwas zu essen. Danach nahm ich trotz Kotzen sehr viel zu, später wieder ab usw.
Ich glaube aber, dass meine Essstörung viel mehr damit zu tun hatte, dass ich mich immer von anderen bestimmen ließ und über das Essen irgendwie Macht zumindest über mich ausüben konnte.
Natürlich hat es bei mir auch mit einem sehr niederen Selbstwertgefühl zu tun.
Das Ganze habe ich natürlich nur ganz grob umschrieben.
Ausschlaggeben war sicher der Abnehmfaktor überhaupt damit anzufangen
Liebe Grüße
Giocanda

Hallo...

anfangs gign es bei mir sehr stark in richtugn Magersucht, was mein Umfeld jedoch relativ schnell sichtete und mich zum Essen zwang. Anfangs weigerte ich mich, aber e sbrachte nichts!
So ziemlich jeder, der mich kannte, wusste eben, dass ich vor der "Magersucht" immer eher "verfressen" gewesen war, und so viel es doch sehr schnell auf, da ich definitiv weniger als die Hälfte wie zuvor aß.
Immer nach dem Essen wurde mir kotzübel, sodass ich von ganz alleine kotzen musste.
Meine Eltern waren schweineblind und bekamen von dem nichts mit. Mich störte es eher nicht, da ich froh war, eine >>Lösung<< für mein Problem gefunden zu haben.
Doch nach einer Weile ging es nicht mehr von alleine.
ich war total verzweifelt. Bildete mir bereits nach zwei "kotzfreien" Tagen ein, ich hätte zugenommen.
Und dann hat es begonnen, ich habe mir den Finger in de nHals gequält und nicht aufgegeben, eh ich es geschafft hatte!
So hjats angefangen...
Ich kam mir einfach immer zu fett vor! :cry:

Bei mir fing es durch eine Diät an.
Konnte mich am Anfang sehr gut halten und habe auch sehr viel abgenommen - bis ich mich dann vor dem Kühlschrank vorfand und ich alles verschlungen habe, was ich nur finden konnte. Anschließend kam das schlechte Gewissen und der gang zur Toilette. So habe ich gesehen, daß es anders auch geht. Leider!!
Wenn ich könnte, würde ich alles wieder rückgängig machen.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hey!

Danke für eure Antworten!

Bei mir wars auch wegen mehreren Diäten, auf die dann immer Heißhungerattacken folgten, bei denen ich dann wieder mehr zunahm als ich in den fasttagen davor abgenommen hab...

Blöd find ich nur dass ich jetzt nurmehr die Fressanfälle habe, aber nicht mehr die Nichts-Essen-Phasen.

Hab jetzt aber schon den 3. K*freien Tag und heut geh ich sicher auch nicht mehr weil ich meiner Mama gsagt hab sie soll die Küche zusperren...

Bin richtig stolz auf mich!!

ganz liebe Grüße