Das gibt es doch nicht

Hallo zusammen!

Vorhin in einem Beitrag habe ich noch großspurig behauptet-
ich beginne eine Therapie, ich kann nichtmehr!
Also habe ich vorhin all meinen Mut zusammengenommen bei dem Arzt angerufen, der so gut klang! Frauenarzt, Facharzt für Naturheilkunde und Psychotherapie!
Und was war das Ergebnis:"Wir behandeln keine Bulimie-Patientinnen".
Toll, das Ganze wird wohl nicht so einfach wie ich dachte...
muß ich es doch alleine schaffen!

Laetitia

nur ein arzt auf dieser welt?

hallo laetitia,

ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in wien gibt es sicher mehrere hundert psychotherapeuten, die bulimiker behandeln. wenn du in wien zu hause bist, dann sag ich dir gerne therapeuten und coaches, die ich kenne, die schon gute erfahrugnen mit essgestörten gemacht haben.

nur weil ein arzt das nicht macht, wirfst du gleich die flinte ins korn?

lg
schneewittchen

Hallo Laetitia,

ich kann mich Schneewittchen nur anschliessen.Gib nicht gleich auf weil du ausversehen an den "falschen" geraten bist.

So wie es eben in anderen medizinischen Bereichen auch jeweil die verschiedenen Spezialisten gibt ist das auch mit den Psychologen.

Du wirst ja wol zum Beispiel auch nicht zum HNO-arzt gehen, wenn du dir das Bein gebrochen hast.? :wink:

Kann es sein dass du die abweisung als persönlich Angriff gesehen hast, also so richtig abwertend...Von wegen, na so irre mit B* behandeln wir nicht!! :evil:

SO wars sicher nicht gemeint, war einfach nur ne Festellung.

Genauso wie ne Gesprächstherapeutin keine Musiktherapie machen würde oder ne Kunstthera keine reine Gesprächsthera..usw, auch im Bereich der Psychologie gibt es eben die verschiedenen Fachbegiete und "spezialisten", verstehst?

Wünsch dir alles Gute,
und mehr Glück beim nächsten Mal!
Hermine

Danke, das ist echt lieb von euch!
Ich bin aus Bayern,aber ich werde hier schon noch jemand finden!

Vor allem denke ich, dass die Bekämpfung der Krankheit viel mit Selbstdisziplin, Unterstützung und Kraft zu tun hat. Hatte jetzt schon zwei k*freie Tage, was für mich momentan echt super ist!

Und ich werde den Anfang jetzt ganz gut selber und mit lieben Menschen überstehen!

Laetitia

Re: Das gibt es doch nicht

hast dus schon bei so what probiert?

mein tipp!tolle therapeuten und die kasse zahlt!
bin seit 2 monaten dort in behandlung!
das warten auf ein erstgespräch ist zwar oft mühselig lange(1-2 monate) dann bist aber dabei und kannst starten!

so what-institut für esstörungen
staudgasse 7
1180 wien

liebe grüsse vom schnittchen