@hedi BEI uns heisst es aber eiertitschen..zumindest sagen wir das immer :-)

Naja ostern für mich:
Langeweile, nichts los-eltern meist zu hause..
außerdem gibts kuchen..naja solange der drinn bleibt ganz lecker :D
und schokolade, obwohl ich wahrscheinlich die hälfte des vorrats meiner mum schon heimlich geklaut hab :oops: Naja soviel hat sie dieses jahr eh nicht gekauft...achtet selbst zur zeit wieder etwas auf ihre figur,da ja bald der sommer kommt :roll: und meint dann immer ich sollte das auch tun, gibt zumindest mir das gefühl...was mich auf den gedanken bringt "du musst mehr kotzen, oder nichts mehr essen" letzteres schaff ich eh nicht :x

Naja von meiner oma die süßigkeiten hab ich schon gegessen :oops: aber sogar drinn behalten :-) (naja wetter sieht eh nicht nach sommer aus..vllt bleibt mir ja der sommer erspart!)

Wünsch euch allen angenehme ostertage...ohne zu große Fa's und vor allem ohne zu kotzen!!! Denn "Sündigen" tut an ostern doch fast jeder ;-) das kann man sich verzeihen :!:

@caruso: ich liebe aber sauerei :) solang ich sie nicht selber wegwischen muss :lol: also, ich überlegs mir ob gleich nachm ausm bett-aufstehen oder erst gar nicht warten, bis sie hart sind. ui, das wird ein spaß :lol: :lol: :lol:

Also heute ist der Karfreitag, da würd mich interessieren, ob ihr das mit dem NICHT FLEISCH essen auch so befolgt.
Also mir wurde das als Kind schon so eingetrichter, dass es eine schwere Sünde ist, am Karfreitag Fleisch zu essen. Obwohl meine Eltern alles andere als gläubig waren.
Da hieß es dann immer. Papa darf schon Fleisch essen, weil der arbeitet schwer. Und bei Schwerarbeitern gilt das Gebot nicht :shock:
Mein Gott früher waren die Alten auch ganz schön krank :roll:
Na gut. Nichts desto trotz ist es für mich heute eine Selbstverständlichkeit geworden.
Und zum Glauben möcht ich noch bemerken. Ich bin schon gläubig. Ich glaube auf alle Fälle an die Mutter Maria. Sie weiß, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Und heute fängt ihr großer Schmerz an :(

hallo!

ich bin zwar nicht weiß gott wie gläubig aber durch die katholische erziehung durch meine eltern ist es für mich selbstverständlich zumindest am aschermittwoch und am karfreitag kein fleisch zu essen (was mir allerdings nicht sonderlich schwer fällt, da ich sonst auch nur sehr selten fleisch esse).

hey

also ich esse heute auch kein fleisch und gehe heute auch in die kirche
war gestern auch ! und montag hab ich gestern erfahren soll ich auch weil ich da irgendwo querflöte spielen soll..oder klavier ? weiß ich noch garnicht !!!!

hedi,, du sagst heute fängt ihr leid an !
leider nicht ganz richtig ;)
das leid müsste eigentlich schon donnerstag begonnen haben,
denn am gründonnerstag war der verrat von jesu schjon offensichtlich ;)

wünsch dir ganz viel kraft dass deine geschichte nicht wiedfer ganz so stark hochkommt..
drück dich

drück euch alle ;)

maike

denn am gründonnerstag war der verrat von jesu schjon offensichtlich
Hmm :roll: wusste Maria denn da schon, dass er gekreuzigt wird?

für die meißten war es offensichtlich ;)

was da mit maria war weiß ich jez au nich so genau ;)

übrigens ist das ganze ja ein einziger widerspruch wenn man mal drüber nachdenkt,,

palmsonntag legt das volk seine kleidung aufm bodem damit jesus drüber reiten kann und wird mit palmwedel und so begrüßt,,

und paar tage später wollen sie ihn nich mehr haben..

maiek , ist es denn nicht oft im Leben so...dass große Persönlichkeiten an einem Tag bejubelt werden und am nächsten sind sie dann weg vom Fenster?...

hey, die Bibel ist ja noch aktuell :)

hm, kein fleisch? ja, früher, als ich noch bei mami gewohnt habe, da gabs an gründonnerstag immer spinat und an karfreitag immer fisch - fisch krieg ich heute auch wieder, weil ich heimfahre :D

naja, gestern hab ich fleisch gegessen - und ehrlich gesagt ist es mir schnurz ob man das darf oder nicht....echt, ich meine, was soll denn schon passieren, wenn ich fleisch esse an einem tag an dem man es nicht darf????

uuuuuuuh, ich komme in die hööööööööööölle :?

hehe, da gehts sicher mehr die post ab als im himmel :twisted: :twisted:

ist Gründonnerstag denn auch ein fleischloser Tag?
Naja bei den strengen Katholiken schon.
Und IG. Also wirklich
uuuuuuuh, ich komme in die hööööööööööölle

hehe, da gehts sicher mehr die post ab als im himmel
tztztztztztzt. *mit dem aufgestellten finger wackel* :lol: