Hey...ich hab da ein Buch das ich selber liebe, nur ist es kein Sachbuch, sondern ein Roman und alles frei erfunden, aber echt lesenswert!
Das Buch heißt 'Dich schlafen sehen' von Anne- sophie Brasme und zählt zu einen meiner meist gelesenen Büchern, da es sehr kurz ist und außerdem hat mich in schlechten phasen viel zum Nachdenken gebracht.... also auch wenn du etwas anderes gesucht hast, finde ich es sehr empfehlenswert...
(nur zur info: Das Buch ist ein Bestseller und wurde von einer nur 16- jährigen geschrieben!!)

Lg Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Also wenn ich hab auch noch eins, geht aber vorrangig um Suizid, und ist eine Mischund aus Erfahrungsbericht und Fachzeugs...

--------> Wenn es dunkel wird (Kay Redfield Jamison)

Re: Buch über Depressionen

Hat jemand zufällig das Buch "Saturns Schatten" von Andrew Solomon gelesen?

Weil ich jetzt ADs nehmen soll, kauft meine Mom gleich einen dicken Wälzer über Depressionen :roll: Ist schon lieb von ihr :wink:
Wenn es dunkel wird (Kay Redfield Jamison)
Oh ja, das Buch habe ich mal vor Jahren gelesen und es war schockierend durch die Schilderungen von Suizidmethoden und Abschiedsbriefen, die ihr euch nicht im Traum vorstellen könnt! Aber sehr empfehlenswert (wenn man kein zartes Gemüt hat :wink: )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.