Frage

Hallo,
ich habe eine Frage, aber leider nur wenig Zeit, weil ich gleich wieder in die Arbeit muss. War heute endlich bei einer Gastroskopie. In meinem Magen ist so weit alles in Ordnung (außer eine entzündete magenschleimhaut).
Das einzige Auffällige ist eine Atrophie. ich habe im Internet herausgefunden, dass es eine Gewebeabbau ist, in folge von Mangelernährung. Na ja es liegt quasi auf der hand, das das durch die Bulimie entstanden ist. Die ärztin war glaube ich erstaunt, da ich ja eigentlich noch relativ jung bin.
Fühle mich extrem mies momentan, weil ich meinen Körper über ein Jahrzehnt wirklich mit allen möglichen Mitteln malträtiert habe und mich noch immer so wenig mag.
Ich muss jetzt wieder in die Arbeit, mit 23 Kindern schwimmen gehen. freude kommt auf.
Meine Frage: Ist jemand medizinisch versiert und weiß was genau Atrophie ist beziehungsweise welche Auswirkungen es hat, würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Güße
Giocande l

Weil es eine Spitalsuntersuchung war, ich nach der Untersuchung ziemliche Magenschmerzen hatte und etwas benommen war und mir der Pfleger einfach den Befund in die Hand gedrückt hat. Natürlich hätte ich ihm richtigerweise gleich danach fragen sollen, bin aber erst nach genauerem Durchlesen draufgekommen, dass da eine Diagnose ist die ich erstens nicht verstehe und mir nach genaueren Übersetzungen Angst macht.
Ich warte noch auf die Gewebsproben und nach Ostern habe ich dann wieder einen Termin mit meiner praktischen Ärztin.
Ich muss jetzt sowieso warten. Ich will auch keine unnötige Panik machen, aber ich dachte vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir darüber etwas schreiben.

Giocanda

Hallo Du

Abbau von Gewebe scheint schon das Richtige zu sein, bei Muskeln ist es auch Abnutzung und Abbau desseleben
Folge? Ganz Klar: Die Magenwände werden dünner und brüchiger und es kann zum Magendurchbruch kommen, also irgenwo reisst der Magenmuskel dann kaputt und es kommt zu einer Blutung. Was dann kommt? Kann man sich denken: Im schlimmsten Fall eben Verbluten...
Trotzdem einen lieben Gruß von mir und einen Drücker, Menno