Ups, hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass das die Standartfrage in diesem Threat ist :roll:

Ach Wellis sind schon niedlich!
Bild

Sag mal wie alt sind deine Wellensitticheltern eigentlich?

Mein Mäxchen hatte es in seiner 9jährigen Lebenslaufbahn nicht geschafft sein erstes Weibchen zu betören... und beim Zweiten hatte er keine Lust mehr :lol: (da war er ja auch schon ein "Opawelli")

Das ist er übrigens:
Bild

Seelenvogel

so, erstmal aktueller stand:
es ist bei 4 eiern geblieben (auch mehr als genug für nen junges weibchen zur ersten brut, find ich)
alle 4 eier sind befruchtet, also müsste es donnerstag (20.4), samstag, montag und mittwoch je ein neues küken und viele fotos geben :D

hm, hansi, der hahn, ist ungefähr 4 1/2 jahre alt... so genau weiß ich es nicht, weil er ca. 2 jahre alt war, als er zu uns kam
und tara, die henne, ist jetzt *nachrechne* ca. 18 monate, also 1 1/2 jahre alt ;)

(mein ältester hahn ist übrigens im dezember 8 geworden und meine älteste henne wird im sommer 7)

Hallo Pinar,
hab da leider noch keine Antwort gekriegt. Würd mich aber wirklich intressieren
hedi hat geschrieben:Wie lange lasst man die Kleinen eigentlich bei der Mutter?
Wie alt müssen sie sein, bis sie weggegeben werden können?.
LG Hedi

sorry hedi, habsch wohl übersehen :oops:

die kleinen bleiben ca. 6 wochen bei der mutter, bis sie also selbstständig auch fressen und nicht mehr gefüttert werden, sie also "futterfest" sind

dies ist dann auch der zeitpunkt, wo sie dann abgegeben werden können

bin doch noch in bottrop :lol:
fahre erst morgen heim

aber nein, hab mit schatz tele... noch alle brav im ei ;)

ps: hoffe, abendessen war gut ;)

Wie wäre es mit einem "Livestream" hier im Thread ?

Pinar-Productions proudly presents:

Eine Piep-Show. :!:

Drücke dem noch nicht geschlüpften Gefieder die Daumen. Und "Mama" Pinar eine Tagesgeburt. Sonst schläfst Du ja bestimmt nicht, oder ?

Bussi
Caruso

und wie ist das mit der Namensgebung :lol: :lol: :lol: :lol: ????????

vielleicht kann das Forum ja was beitragen oder gibt es da ähnliche Regeln wie bei Pferden?

tristesse hat geschrieben: vielleicht kann das Forum ja was beitragen oder gibt es da ähnliche Regeln wie bei Pferden?
nee, gibt da keine regelung....

aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen von denen behalte...
wenn ja, dann kann das forum sich ja an der namensgebung beteiligen ;)