kein kotzen oder auch keine fressanfälle??? was ist clean?

#1
hallo
ich hätte eine frage an euch. was heißt für euch clean? dass ihr nicht mehr kotzt oder dass ihr auch keine fressanfälle habt? wenn ich fressanfälle habe,dann denk ich,ich bin gar nicht clean..ich kotze dann. für mich heißt clean =keine fressanfälle und kein erbrechen... ich bin etwas verwirrt..denn wenn ich bißl mehr esse als geplant,dann denk ich,dass es ein anfall ist und dann wird es auch einer .. :cry:
darf ich auch fragen,ob ihr immer noch die "verbotenen" lebensmittel meidet? ich habe angst diese zu essen,weil das ja in einem anfall enden könnte.

hi

#2
also ich würde als "clean" sein prinzipiell nicht mehr kotzen bezeichnen. ab und zu ein FA kann für mich durchaus vorkommen, wenn es nicht im k* endet. die verbotenen lebensmittel meide ich nicht mehr, da ich sonst so ein heißhunger bekomme dass das dann wahrscheinlich früher od später in einem massiven FA ausarten würde. Esse einfach von allem ein bißchen aber nie allzuviel auf einmal damit mein körper sicht nicht vollkommen "angegessen" fühlt.

#3
clean ist für mich auch nicht mehr kotzen....denn kleinere FA hat jeder Mensch mal...die arten bei mir aber nie so aus, weil ich eben weiss....ich geh nciht kotzen...

verbotene ebensmittel gibt es bei mir nicht mehr, denn sonst kommt der Heisshunger drauf...also lieber jede Tag ein bissl gönnen und genießen als später fressen und reinstopfen...

#4
Für mich ist clean nicht mehr zu Kotzen, wenigere Fa's, und keine ständige Sorge ums Körper und Gewicht...einfach eine freier Mensch ein normales Essverhalten...aber wenn man mit dem Kotzen aufhört ist es eigentlich so gut wie vorbei und man kann sich schon als clean bezeichnen.

#5
clean sein bedeutet für mich viel mehr al seinfach nur nicht mehr zu kotzen!
clean sein bedeutet für mich, jeglich es- gedanken aus meinem gehirn verbannen zu können und ein NORMALES leben führen zu können
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#6
für mich bedeutet zumindest ehemalig, dass man nicht mehr erbricht, regelmäßig essen kann, nciht emhr dauernd auf die waage steigt und icht mehr viel über das essen nachdenken muss

#7
clean ist für mich (ist ja individuell definiert,denk ich) kotzfrei. gesund wäre für mich auch keine "unnatürlichen" fas und gewichtsgedanken und so weiter.
aber mein derzeitiger schritt ist mal, nicht zu kotzen. auch nicht nach einem fa, was natürlich besonders schwer ist, aber so einen tag zähl ich trotzdem als "clean".

#8
wirklich clean ist man meiner meinung nach erst wenn all die dinge, die die bulimie auszeichnen, weg sind

Ich habe erst aufgehört zu kotzen und die FA reduzieren sich automatisch - zumindest bei mir
es ist nicht mehr verobten, ab und an mal ausschweifend essen tut jeder
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#9
Für mich heißt clean normal essen zu können, ohne gleich zuzunehmen. Keine Freßattacken mehr zu haben, Sport mit Hirn zu betreiben(und nicht ständig am Anschlag zu "fahren"), weniger Angst vorm Zunehmen zu haben, Gewichtsschwankungen akzeptieren.
lg

#10
für mich is clean nich nur nich mehr kotzen sondern ein normales umgehen mit essen...nich übertrieben gesund un ohne FAs...wie normale menschen halt...wenn man nich meh rkotzt is man auf nem seeeehr guten weg denk ich aber man is ncih clean wenn man noch FAs hat oder übergesund isst oder zu wenig...also das is meine meinung :roll:

#11
ich glaub clean ist für mich "nicht erbrechen" und auch wenn es mal etwas mehr geworden ist - drin behalten, kämpfen...
das wirkliche gesundsein, mit gesundem essverhalten, normalem essen, nicht ständig das thema im kopf - das denke ich ist nach so vielen jahren utopisch - wird nie mehr passieren.
also gebe ich mich mit "clean" in meinem sinne zufrieden..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#12
Also für mich bedeutet, wenn ich aufhöre zu kotzen und meinem Körper Nahrung zuführe, werden auch irgendwann die Fressanfälle aufhören. Weil er das dann nicht mehr braucht :) :) :)
cron