Hallo ihr,
ich war lange nicht mehr hier, weil ich dachte ich hätte die Bulimie im Griff - falsch gedacht!!! Bin echt verzweifelt und frage mich ob man überhaupt eine Chance hat nach 10 Jahren ES da raus zu kommen...
Ich hab meine FAs in den letzten Monaten gut unter Kontrolle gehabt. Und jetzt... Ich hab in den letzten Wochen hart daran gearbeitet meinen Alkoholkonsum einzuschränken. Und jetzt habe ich statt dessen wieder FAs und k**** wie bekloppt. Ich dachte echt ich hätte das im Griff. Schon so oft hab ich das gedacht. Und immer wieder kam der Rückschlag. Und am liebsten würde ich mich wieder besaufen. Scheiße.
Das darf nicht sein. Ich kann das nicht mehr. Ich habe jetzt noch Schulden weil bei den FAs immer soviel Geld drauf geht. Und meine Zähne sind auch so kaputt. Ich hab nur noch 2 Zähne die NICHTS haben. 2wurden schon gezogen, 6 sind Wurzelbehandelt. Ich brauche 2 Implantate und unzählige Kronen. Das darf nicht sein. Und die
Magenschleimhautentzündung und der ständige Kaliummangel. Ich will nicht wieder Kaliumtabletten nehmen. Ich will gar keine Tabletten mehr nehmen, weil ich glaube dass meine Psychopharmaka appetitanregend sind.
Und das schlimmste ist: Als ich hier neu hingezogen bin hab ich jedem Arzt und jeder Thera gesagt, dass ich das nicht mache. Und ich kann das nicht sagen! ich hab immer gesagt mein kaliummangel kann nur vom Durchfall kommen. Ich kann das doch keinem sagen, das KANN ich nicht. Mein Arzt denkt, dass meine starke Gewichtsabnahme daher kommt, dass ich keinen Appetit habe und deshalb hat er mir ADs gegeben die appetitanregend wirken. und ich hab das so hingenommen und hab ihn in dem glauben gelassen. Hab ihn sogar darin bestätigt, dass er recht hat!
Neulich wollte ich von meinem Psychiater wieder ein AD haben was mir früher gegen die Depris gut geholfen hat, aber er wollte es mir nicht geben, weil es angeblich den Appetit mindert. Ich habe ihm dann gesagt dass ich es früher gegen Bulimie bekommen habe. Da sagte er, "Ja, aber sie haben ja keine richtige Bulimie!". und ich hab gesagt:"Nein, stimmt!". Warum bin ich nicht ehrlich??? Nach Ostern hab ich wieder einen Termin dort, aber ich trau mich nicht ihm das zu sagen, weil er dann denkt, dass ich das nur sage um dieses AD zu bekommen...
Scheiße, was mach ich denn nur? Meinen Eltern hab ich auch gesagt, dass ich das nicht mehr mache. Allen!!! Selbst in der Psychiatrie hab ich das verheimlicht. Und vor euch auch. Ich fühl mich so schäbig...vielleicht ist es gut, dass ich es wenigstens hier jetzt zugeben kann.
Was soll ich denn nur machen?????????????? Bin echt verzweifelt. Hab so Angst um mein Herz, weil es so sticht und der Kaliummangel usw. Aber wenn ich meinem Arzt sage dass er das überpüfen soll, wird er fragen warum...
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. ich dachte ich hätte es geschafft...
LG, Jody
*drück*
du arme! dein beitrag geht mir grad echt ans herz, du klingst so verzweifelt....
ich wünschte, ich könnte irgendwas für dich tun...
auf jeden fall denk ich, es ist gut, dass du wieder hergefunden hast und so offen bist!
siehst du wirklich keine möglichkeit für dich, es den ärzten "einfach" zu gestehen? was kann dir passieren, außer dass sie dir viel besser helfen können? würde es dir nicht eine menge last von den schultern nehmen?
gib nur nicht auf! es ist ein kampf der sich lohnt, egal wie lang er dauern wird....
und sag, wenn ich dir irgendwie helfen kann!!
*knuffzi*
du arme! dein beitrag geht mir grad echt ans herz, du klingst so verzweifelt....

auf jeden fall denk ich, es ist gut, dass du wieder hergefunden hast und so offen bist!
siehst du wirklich keine möglichkeit für dich, es den ärzten "einfach" zu gestehen? was kann dir passieren, außer dass sie dir viel besser helfen können? würde es dir nicht eine menge last von den schultern nehmen?
gib nur nicht auf! es ist ein kampf der sich lohnt, egal wie lang er dauern wird....
und sag, wenn ich dir irgendwie helfen kann!!
*knuffzi*
hallo koriander,
danke für deine Antwort. es ist schön zu sehen, dass man wenigstens hier "unterstützung" findet. Und es ist auch schön, dass mir überhaupt jemand antwortet wo ich doch schon so lange nicht mehr hier war.
Tja, ich bin auch ziemlich verzweifelt. Ich hab einfach nur Angst. um meine Zähne, mein Geld, meinen Magen, mein Leben. Ich hab ne bekannte die ist an Bulimie gestorben und noch nicht mal das hält mich ab.
Ok, ich bin aus dem lebensbedrohlichen Gewichtsbereich raus. Dank künstlicher Ernährung, aber trotzdem hab ich Angst.
Ist irgendwie netter hier als bei HO.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße, Jody
danke für deine Antwort. es ist schön zu sehen, dass man wenigstens hier "unterstützung" findet. Und es ist auch schön, dass mir überhaupt jemand antwortet wo ich doch schon so lange nicht mehr hier war.

Tja, ich bin auch ziemlich verzweifelt. Ich hab einfach nur Angst. um meine Zähne, mein Geld, meinen Magen, mein Leben. Ich hab ne bekannte die ist an Bulimie gestorben und noch nicht mal das hält mich ab.

Doch, ich war eben bei meinem Hausarzt und hab es ihm gesagt. Es ist schon eine Erleichterung , aber jetzt muß ich es noch meiner Therapeutin sagen. das ist soooo schwer. naja, es hat meinen Arzt jetzt auch nicht sooooo dolle verwundert, weil er eben von meiner ES weiß., aber trotzdem...siehst du wirklich keine möglichkeit für dich, es den ärzten "einfach" zu gestehen?
Danke, ihr seid alle so lieb hier. Ich lese schon etwas länger mit. Seit ich merke wie es wieder anfing. Und ich find es schön wie ihr hier miteinander umgeht.und sag, wenn ich dir irgendwie helfen kann!!
Ist irgendwie netter hier als bei HO.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!
hallo, liebe jody!
ich finds super, dass du dich überwunden und es deinem hausarzt erzählt hast. und der rest wird auch klappen, ich glaub an dich!
ja, der körper muss wohl oft zu argen mitteln greifen, um einem zu zeigen, WAS man da eig mit sich anstellt (ich gehör ja zum glück zu den - -relativ gesehen - eher "kurz" betroffenen mit meinen 1,5 jahren bulimie...). und noch tragischer, dass einem DAS in manchen augenblicken dann trotzdem nicht abhalten kann...
erinnert mich an das erste mal als ich wirklich "blutgespuckt" hab (sorry die ekligkeit... ich hoff, es ist nicht gegen die regeln). damals war ich entsetzt und hab mir geschworen NIE WIEDER!! und gleich am nächsten tag... naja, du kennst das ja bestimmt.
aber eig wollt ich dich ja aufbaun... ^^
ich finds super, dass du wieder im forum bist (was ist denn HO? auch ein forum?). und ich denke, die anderen feun sich auch, da brauchst dich echt nicht zu wundern, dass dir wer schreibt
hach, ich wünschte echt, ich könnt was für dich tun... naja, ich schick dir mal einen dicken batzen motivation, licht, kraft und grinsekatzenfeeling!!
glg, koriander
ich finds super, dass du dich überwunden und es deinem hausarzt erzählt hast. und der rest wird auch klappen, ich glaub an dich!
ja, der körper muss wohl oft zu argen mitteln greifen, um einem zu zeigen, WAS man da eig mit sich anstellt (ich gehör ja zum glück zu den - -relativ gesehen - eher "kurz" betroffenen mit meinen 1,5 jahren bulimie...). und noch tragischer, dass einem DAS in manchen augenblicken dann trotzdem nicht abhalten kann...
erinnert mich an das erste mal als ich wirklich "blutgespuckt" hab (sorry die ekligkeit... ich hoff, es ist nicht gegen die regeln). damals war ich entsetzt und hab mir geschworen NIE WIEDER!! und gleich am nächsten tag... naja, du kennst das ja bestimmt.
aber eig wollt ich dich ja aufbaun... ^^
ich finds super, dass du wieder im forum bist (was ist denn HO? auch ein forum?). und ich denke, die anderen feun sich auch, da brauchst dich echt nicht zu wundern, dass dir wer schreibt

hach, ich wünschte echt, ich könnt was für dich tun... naja, ich schick dir mal einen dicken batzen motivation, licht, kraft und grinsekatzenfeeling!!
glg, koriander
Liebe Koriander,
hast du deine Bulimie denn jetzt überwunden? wenn ja wie? bei mir ist es irgendwie ein ständiger Wechsel zwischen Bulimie und Magersucht. Ich hasse es!
Ja, das kenn ich auch, dass einem immer wieder irgendwas schlimmes passiert (blutspucken usw) und dass man sich immer wieder sagt es war das letzte mal und dann passiert es doch wieder...
ja, HO ist auch ein Forum.
Liebe Grüße, Jody
hast du deine Bulimie denn jetzt überwunden? wenn ja wie? bei mir ist es irgendwie ein ständiger Wechsel zwischen Bulimie und Magersucht. Ich hasse es!
Ja, das kenn ich auch, dass einem immer wieder irgendwas schlimmes passiert (blutspucken usw) und dass man sich immer wieder sagt es war das letzte mal und dann passiert es doch wieder...

ja, HO ist auch ein Forum.
danke!ich schick dir mal einen dicken batzen motivation, licht, kraft und grinsekatzenfeeling!!
Liebe Grüße, Jody
nein, leider, nicht überwunden. aber ihr den ultimativen kampf angesagt und große fortschritte gemacht (von mehrmals täglich damals bei meiner registration im forum zu heute tag 6 kotzfrei, rekord 9 tage
).
außerdem mach ich jetzt eine thera (fang nächsten freitag sogar eine gruppe an), hab mich überwunden es meinem geliebten freund zu gestehen (was eine ENORME erleichterung war, wirklich, so schwer es war)...
hmmm, wie? das forum hat mir viel kraft und motivation gegeben. und trost, wenns mal wieder scheiße lief.
ich versuche (betonung auf versuche. ich hab leider auch ne mischung aus bulimie und ms, die ich schon mit 15/16 hatte, dann so halb überwunden hatte etc...) regelmäßig zu essen (das buch "zucker und bulimie" hat da gute tipps, von wegen zeiten wo der blutzuckerspiegel absackt abfangen und so... aber es ist mit ms halt - auch für mich, mein ich - schwer, so "oft" zu essen...). ich weiß nicht. ich zähl die kotzfreien tage und belohne mich zb mit einer holzspange, wenn ichs bis sonntag schaffe zu ostern und so.
lauter kleinigkeiten. ich versuche, wenn ich "gefahr wittere" außer haus (zu freunden, bücherschaun, spaziern, uni... )zu gehen oder wenn möglcih ins forum (aber ich hab normal kein internet)....
und ich kämpfe einfach mit all meiner kraft (die ich mir möglichst oft von pinararschtritten etc auffrischen lass *gg*), jeden tag, jede minute oft.
einfach nie aufgeben!!
du kannst es!!!

außerdem mach ich jetzt eine thera (fang nächsten freitag sogar eine gruppe an), hab mich überwunden es meinem geliebten freund zu gestehen (was eine ENORME erleichterung war, wirklich, so schwer es war)...
hmmm, wie? das forum hat mir viel kraft und motivation gegeben. und trost, wenns mal wieder scheiße lief.
ich versuche (betonung auf versuche. ich hab leider auch ne mischung aus bulimie und ms, die ich schon mit 15/16 hatte, dann so halb überwunden hatte etc...) regelmäßig zu essen (das buch "zucker und bulimie" hat da gute tipps, von wegen zeiten wo der blutzuckerspiegel absackt abfangen und so... aber es ist mit ms halt - auch für mich, mein ich - schwer, so "oft" zu essen...). ich weiß nicht. ich zähl die kotzfreien tage und belohne mich zb mit einer holzspange, wenn ichs bis sonntag schaffe zu ostern und so.
lauter kleinigkeiten. ich versuche, wenn ich "gefahr wittere" außer haus (zu freunden, bücherschaun, spaziern, uni... )zu gehen oder wenn möglcih ins forum (aber ich hab normal kein internet)....
und ich kämpfe einfach mit all meiner kraft (die ich mir möglichst oft von pinararschtritten etc auffrischen lass *gg*), jeden tag, jede minute oft.
einfach nie aufgeben!!
du kannst es!!!
hallo Koriander,
es freut mich für dich, dass du schon so gute Fortschritte gemacht hast. ich bin leider noch in der mehrmals-am-Tag-Phase.
hast du die Therapie grade erst angefangen?
Und was ist das für eine Gruppe? Ne spezielle Selbsthilfe Gruppe für Essstörungen?
Das Buch Zucker und Bulimie habe ich auch. Aber ich schaffe es leider nicht mich dran zu halten. Gebe mir aber auch Mühe regelmäßig zu essen. Aber es ist so verdammt schwer.
hast du vorher noch nie eine Therapie gemacht?
Schade dass du nicht so oft ins Internet kannst. Gerade wenn dir das Forum so hilft...
liebe Grüße, Jody
es freut mich für dich, dass du schon so gute Fortschritte gemacht hast. ich bin leider noch in der mehrmals-am-Tag-Phase.

hast du die Therapie grade erst angefangen?
Und was ist das für eine Gruppe? Ne spezielle Selbsthilfe Gruppe für Essstörungen?
Das Buch Zucker und Bulimie habe ich auch. Aber ich schaffe es leider nicht mich dran zu halten. Gebe mir aber auch Mühe regelmäßig zu essen. Aber es ist so verdammt schwer.
hast du vorher noch nie eine Therapie gemacht?
Schade dass du nicht so oft ins Internet kannst. Gerade wenn dir das Forum so hilft...
liebe Grüße, Jody
Hi Jody!
mich kennste wohl noch nicht. bin snoopy, 21 Jahre, ES seit 7 Jahren und habe der B* den Kampf angesagt!!! mensch, toll, dass du deinem Arzt gesagt hast, dass du wieder k*! ich kann dir nur Mut machen, es deiner Thera zu sagen! seit ichs meiner Thera gesagt hab, gehts aufwärts! habe heut auch mit meiner Hausärztin das erste ´mal drüber geredet, und es war total gut. sie unterstützt mich! auch wenn du noch [betonung auf "noch"] in der mehrmals-am-Tag-Phase bist, Kopf hoch, das kriegen wir hin!!!
ich drück dich, wenn ich darf, mal ganz doll!
deine Snoopy
mich kennste wohl noch nicht. bin snoopy, 21 Jahre, ES seit 7 Jahren und habe der B* den Kampf angesagt!!! mensch, toll, dass du deinem Arzt gesagt hast, dass du wieder k*! ich kann dir nur Mut machen, es deiner Thera zu sagen! seit ichs meiner Thera gesagt hab, gehts aufwärts! habe heut auch mit meiner Hausärztin das erste ´mal drüber geredet, und es war total gut. sie unterstützt mich! auch wenn du noch [betonung auf "noch"] in der mehrmals-am-Tag-Phase bist, Kopf hoch, das kriegen wir hin!!!
ich drück dich, wenn ich darf, mal ganz doll!
deine Snoopy
Hi Jody!
hab grad festgestellt, dass du aus meiner Heimat B-Town kommst!!!!
das ist ja n Ding! ich wohn mittlerweile in Salzgitter, bin aber ab und zu bei meiner Familie in BS!!! hey, echt cool, grad hier wen zu treffen, der aus Home-sweet-home kommt!
hab grad festgestellt, dass du aus meiner Heimat B-Town kommst!!!!

hallo snoopy,
das ist ja cool.
Wo in Braunschweig hast du denn gewohnt?
warum bist du denn nach salzgitter gezogen?
freut mich für dichdass deine Ärztin sich so gut unterstützt. ich werde auch gut unterstützt, aber ich hab eben totale Panik, dass ich nicht mehr ernat genommen werde wenn ich zunehme...
verstehst du? Für MICH würde ich gerne zunehmen. ich finde mich selbst zu dünn. Aber ich habe Angst dann nicht mehr ernst genommen zu werden und die Unterstützung zu verlieren. Wenn diese Àngst nicht wäre hätte ich wahrscheinlich gar nicht mit dem k**** angefangen...
Liebe Grüße, Jody
*freu*hab grad festgestellt, dass du aus meiner Heimat B-Town kommst!!!

Wo in Braunschweig hast du denn gewohnt?
warum bist du denn nach salzgitter gezogen?
freut mich für dichdass deine Ärztin sich so gut unterstützt. ich werde auch gut unterstützt, aber ich hab eben totale Panik, dass ich nicht mehr ernat genommen werde wenn ich zunehme...

Liebe Grüße, Jody
hmmm, aber gut, dass du das problem erkennst, oder? ich meine, das mit dem ernstgenommenwerdenbedürfnis. da kann dir deine thera doch sicher dabei helfen, zu merken, dass du als MENSCH, als allerliebste jody geschätzt und ernstgenommen wirst, und nicht die inexistenten kilos um dich rum?!
es ist meine erste therapie, ja, und leider nur alle 2-3 wochen ein termin, weil es so schwer war termine zu finden, wo ich und die therapeutin kann (vom b.a.s.). angefangen hab ich im februar, also noch sehr kurz.
und am nächsten freitag startet eine neue gruppe für frauen mit ES, die sich einmal die woche 2 std trifft zusammen mit meiner therapeutin und einer anderen. wie ganz genau das ablaufen wird, weiß ich selbst noch nicht, lass mich positiv überraschen
ja, das mit dem regelmäßig essen find ich auch schwer. wenn ichs tu, muss ich oft mit dem ärgsten schlechten gewissen kämpfen. da fangen dann wieder diese scheiß-inneren gedanken an, von wegen zuviel, fette kuh..... blabla... ich versuch das zu ignorieren zumindest, solang ich da nicht drüber weg bin... aber ich versteh dich, wenn du sagst, wie schwer du es findest....
es ist meine erste therapie, ja, und leider nur alle 2-3 wochen ein termin, weil es so schwer war termine zu finden, wo ich und die therapeutin kann (vom b.a.s.). angefangen hab ich im februar, also noch sehr kurz.
und am nächsten freitag startet eine neue gruppe für frauen mit ES, die sich einmal die woche 2 std trifft zusammen mit meiner therapeutin und einer anderen. wie ganz genau das ablaufen wird, weiß ich selbst noch nicht, lass mich positiv überraschen

ja, das mit dem regelmäßig essen find ich auch schwer. wenn ichs tu, muss ich oft mit dem ärgsten schlechten gewissen kämpfen. da fangen dann wieder diese scheiß-inneren gedanken an, von wegen zuviel, fette kuh..... blabla... ich versuch das zu ignorieren zumindest, solang ich da nicht drüber weg bin... aber ich versteh dich, wenn du sagst, wie schwer du es findest....
inner Weststadt *schäm*, in Stöckheim und dann 14 Jahre inner Gartensadt. wo wohnst du? ich bin nach SZ, weil ich hier in nem Heim für seelisch Behinderte und psychisch Kranke wohn.Jody hat geschrieben: Wo in Braunschweig hast du denn gewohnt?
du wirst ernstgenommen! ich bin ügw und werde auch ernst genommen. und wenn du dich schon zu dünn fühlst [was ein gutes Anzeichen auf Besserung ist], dann solltest du UNBEDINGT was dagegen tun!!!
@Koriander:
naja, das mit dem schlechten gewissen kenne ich auch. Obwohl ich mich nicht fett finde. ich denke einfach es müßte NOCH weniger sein...
ich wollte auch mal in ne Selbsthilfegruppe für ES gehen. Aber ich hatte Angst mich runterziehen zu lassen.
Aber ich würde mich freuem wenn du mal berichtest wie es so wird.
@snoopy:
Echt du wohnst in diesem Heim? ich hatte auch mal überlegt da hin zu ziehen. Wie ist es denn da so? Erzähl doch mal ein bißchen.
ich wohne direkt in der Innenstadt. Am Altststadtmarkt.
LIebe Grüße, Jody
Ja schon, aber das habe ich schon lange erkannt und schaffe es einfach nicht es zu bearbeiten. (Was vielleicht/wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich in der Thera noch nie drüber gesprochen habe). Aber ich schäme mich einfach so dafür.hmmm, aber gut, dass du das problem erkennst, oder?
naja, das mit dem schlechten gewissen kenne ich auch. Obwohl ich mich nicht fett finde. ich denke einfach es müßte NOCH weniger sein...

ich wollte auch mal in ne Selbsthilfegruppe für ES gehen. Aber ich hatte Angst mich runterziehen zu lassen.
Aber ich würde mich freuem wenn du mal berichtest wie es so wird.
@snoopy:
Echt du wohnst in diesem Heim? ich hatte auch mal überlegt da hin zu ziehen. Wie ist es denn da so? Erzähl doch mal ein bißchen.

ist es da wirklich so schlimm?inner Weststadt *schäm*,
ich wohne direkt in der Innenstadt. Am Altststadtmarkt.
Ja, aber weißt du ich hab da ganz verquere Gedanken. ich denke, wenn ich schon immer NG wäre und Bulimie hätte würde ich ernstgenommen werden, aber wenn ich erst UG war und dann ZUNEHME, dann denken alle, jetzt ist alles wieder gut und nehmen mich DANN nicht mehr ernst. Bescheuert ich weiß...du wirst ernstgenommen! ich bin ügw und werde auch ernst genommen.

LIebe Grüße, Jody
ja, das Problem hatte ich auch, war stark uw [hatte MS] und hab dann schrecklich viel zugenommen. und ich muss sagen, die, die mich nicht näher kannten, haben auch gedacht, dass alles normal sei. leider. aber bei den Personen, wos drauf ankommt, denen kannst du ja offen sagen, dass es nicht in Ordnung ist!
weststadt? naja, ziemlich verrückter Haufen...hohe Kriminalität.
kennste das MK? das ist doch auch am ASM, da bin ich zur Schule gegangen!
weststadt? naja, ziemlich verrückter Haufen...hohe Kriminalität.
kennste das MK? das ist doch auch am ASM, da bin ich zur Schule gegangen!
hmm, ja, ich find mich auch nicht fett, bewussterweise. aber die gedanken sind trotzdem oft da. wie du schreibst "es könnte weniger sein". krank, ich weiß...
ich werd natürlich gern berichten von der gruppe, bin selber schon gespannt!
du schaffst das. wie gesagt, wir nehmen dich ernst. und wenn die reaktionen der anderen dich stören, du das gefühl hast, nicht ernstgenommen zu werden: so leicht es klingt, ich weiß: sprich sie drauf an?!
ich werd natürlich gern berichten von der gruppe, bin selber schon gespannt!
du schaffst das. wie gesagt, wir nehmen dich ernst. und wenn die reaktionen der anderen dich stören, du das gefühl hast, nicht ernstgenommen zu werden: so leicht es klingt, ich weiß: sprich sie drauf an?!