Hallo
Ich weiss gar nicht ob ich es richtig kapiert habe wie die Seite funktioniert...aber ich brauche unbedingt Hilfe. Ich bin 21 und habe Essprobleme, seit ich 13 bin. Ich war auch schon in Kliniken und in ambulanter Betreuung. Ich habe schon extrem wenig gewogen und etwas mehr. Ich schwanke immer. Allmaehlich merke ich gesundheitliche Folgen und habe keine Lust mehr und will unbedingt loskommen. Kann mir jemand helfen?

klar, hier wird dir geholfen! ist zwar keine Professionelle Hilfe, aber hier sind gaaanz viele liebe Mädels, die dich verstehen und mit dir kämpfen! also: herzlich willkommen!

hi somine

herzlich willkommen

hier sind lauter nette Leute die motivieren, gemeinsam kämpfen udn auch mal A...tritte verteile wenn sie gebraucht werden...

willst du wieder eine Thera machen?

lg
quargel

Hallo erstmal Willkommen von mir!!!
Hier versucht jeder jedem zu helfen!
Ich hoffe du findest was du suchst :)

Traumkind

jahhaaa! hier werden sie geholfen! ;)
zumindest motiviert, aufgebaut, unterstützt usw. denn wirklich helfen kann man sich wahrscheinlich nur selbst!
schön dass du da bist! *willkommensknuffz*

Hallo Somine,

ich bin auch neu hier. Und habe nach einem verzweifelten Aufruf schon jede menge positive Reaktionen bekommen. Die mir wieder Mut gemacht haben. Ich denke, es ist gut zu merken, das man nicht alleine ist. Und jemanden seine Gedanken und Ängste mittteilen zu können , der sie auch wirklich versteht.

hey somine!
auch von mir ein herzliches willkommen!!! *wink* wir werden dir natürlich gern helfen!!! und du kannst immer drauflosplappern, wenn dir danach ist! wir hören dir gerne zu!!

schön, dass du auch den ersten schritt gewagt hast. 8 jahre ist ne lange zeit!! und das muss JETZT ein ende haben!!

erzähl doch n bisschen von dir. kannst du mit jemand reden? weiß jemand davon? family? freunde?

lg, knuff

Danke fuer die schnelle Resonanz

Hallo Ihr
Ich haette ja nicht gedacht, dass sich da jemand so schnell meldet. Ich habe scshon oefters mal etwas ueber das INternet probiert, aber dass war dann immer kompliziert und super anonym.
Ich bin zur Zeit in Schottland als Aupair. Hier ist das eigentlich richtig schlimm geworden, denn davor war ich eigentlich auf einem besseren Wege. Ich habe einen sehr lieben Freund, der mich immer wieder versucht aufzubauen. Er ist allerdings etwas down, weil er denkt, dass er versagt hat mir zu helfen. Ich habe etwas Panik, dass das einen Knacks gibt. Er ist in Deutschland und ich gehe morgen nach Hause zurueck.
Ich habe hier in Schottland gearbeitet wie nie zuvor. Ich habe die Kinder rund um die Uhr gehabt und musste den ganzen Haushalt alleine machen. Nicht einmal weggehen und abschalten oder zeit um andere Leute kennen zu lernen. Die einzige junge Frau die ich kenen gelernt habe, hat sich mit der Aupair Mutter in die Haare bekommen und ich durft sie nicht mwehr sehen. Die Aupair Mutter ist alleinerziehend und nett, aber macht gar nichts ausser ihre Arbeit. Ich musste sogar ihre Toilette schruppen und ihr Bett machen. Irgendwann habe ich gedacht ich sag mal was. War nicht so gut, weil sie dann auch noch verlangte, dass ich jeden MOnat die Fenster putze. Ich fand alles nur noch zum Kot.... Die Kinder sind zwar lieb, aber auch anstrengend und ich habe mir alles anders vorgestellt, als ich mich entschied, die freie Zeit in meinem Studienwechsel mit einem Aupairaufenthalt zu ueberbruecken. Nie habe ich mich so einsam und isoliert gefuehlt. Nicht einmal ausgegangen oder einen Kaffee getrunken. Ich konnte nur Joggen gehen, wenn die Kinder morgens schliefen und sie noch nicht zur arbeit war. Ich bin irgendwann jeden Tag gegangen und immer frueher aufgestanden...jetzt habe ich keine Kraft mehr. Ich habe gekuendigt. Sie macht mir ein super schlechtes Gewissen, dass ich die Kinder im Stich lasse, weil ich mich an die Kuendigungsfrist von zwei Wochen halte. Die letzte Woche ist hart gewesen. Ihre Schwester war da und beide haben mich geschnitten. Zum Schluss habe ich sogar vor ihnen gegessen und zwar so richtig viel. Ich dachte, :evil: den zeig ichs. Bloede Idee, aber ein schlechtes Gewissen hatte ich das erste mal seit acht Jahren nicht.
Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist definitiv dafuer, dass ich wieder eine Therapie mache.
Ich habe etwas Skepsis, weil ich ja nicht kapiere, warum ich das alles gemacht habe. Ich habe bis heute keinen wirklichen Schimmer, wie das in ein solches Desaster abtrifften konnte.
Ich habe auch nie Bezug zu anderen gehabt mit Essstoerungen ausser in dem Klinikaufenthalt, wobei wir da gemischt( Bulimie und anorexie) waren. Zu erst Mal wollte ich eigentlich gar nicht. Jedenfalls wollte ich auf gar keinen Fall mein Hungern und meinen duennen Koerper aufgeben. Ich wollte nur, dass das aufhoert und dass ich mich wieder besser mit meiner Mutter verstehe. Ging natuerlich in die Hose. Ich wurde gezwungen zu essen und zuzunehmen mit Zimmerarrest und so. In der Zeit bin ich so richtig auf die Schiene der Bulimie uebergeschwappt. Dass war 2003. Ich hatte davor und danach immer ambulante Therapie. Und immer einzeln mit der Therapeutin. Meine letzte Therapeutin war sehr lieb und nett und einfuehlsam, aber ich habe sie nicht immer ernst genommen. Ich steckte irgendwie zu tief in meinem Sumpf. Zu der Zeit habe ich mich tierisch mit meiner Schwester in die Haare gekriegt, sodass ich zu meinen Vater in den Sueden gezogen bin( Meine Eltern sind noch zusammen, die Distanz ist arbeitsbedingt). Da wurde es zum ersten Mal besser und ich konnte Dinge ausser Therapie endlich anwenden und ich bin das erste Mal eine lange Zeit bei einem gesunden Bmi stehen geblieben. Aber nicht wissen was ich machen will und so haben mir Fressanfalle beschert, wo ich mich mit dem Erbrechen zunaechst noch beherrschen konnte, die sich aber ungluecklicherweise deutlich auf meinen Hueften plazierten. Zwar noch nicht uebergewichtig, aber nicht mehr spindelduerr habe ich die blanke Panik bekommen. Ausgezogen von zu Hause, falsche Studiengangwahl und noch immer nicht wissen was man werden will+ Diaet gab mir dann den Rest. Tja und nun bin ich hier, habe Angst um meine Beziehung und um meine Gesundheit, um mein Geld und meine Zukunft.
Aber ich habe mich gestern erstmal aufgerafft, den Haushalt hier bei der Aupair Familie einfach links liegen gelassen und bin im Internet auf diese Seite gestossen. Ist echt das erste Mal, dass man so in zwischenmenschlicher Weise jemanden anderen von diesem Thema reden hoert. Ich meine, die Bulimie ist ja wie ein sehr treuer Freund. Eignetlich sehr zuverlaessig. Sie kommt immer, wenn es einen nicht gut geht :cry: . Jedenfalls finde ich eure Beitraege sehr informativ. Ich habe auch nie getrunken und super trockene Haut gehabt und in der Nacht einen quaelenden Durst. Von Dehydration habe ich zuvor noch nie etwas gehoert. jetzt ahne ich jedenfalls woher immer die Wasserdellen in meinen Beinen kamen, wenn ich mich doch mal wieder zusammen reissen. Ich glaube ich war total ausgetrocknet. Ich schreib zuviel, sehe ich gerade...aber ich koennte schreiben und schreiben, jetzt wo ich einmal damit angefangen habe. Naja gut, freue mich auf Eure Antworten und wollte mal fragen, was ihr macht, wenn ihr Euch etwas Stress habt

oh somine! das hört sich aber alles sehr sehr traurig an. lass dich mal drücken!!! und boah, also ich das mit deiner aupairmutter gelesen hab :evil: :evil: :evil: da krieg ich so eine wut!!! das kann doch nicht wahr sein?!!!! so kann man doch niemanden behandeln??? vorallem: du bist ja nicht NUR putzfrau. und wenn du schon mal so freundlich bist und ihr im haushalt hilfst, sollte sie doch auch nett zu dir sein!
aber ja, mach dich kein schlechtes gewissen. es ist sicherlich besser, wenn du gehst. so kanns ja nicht weitergehen. und ich finds super stark von dir, dass du es einfach hinschmeißt.

aber hab ich das richtig verstanden? du hast mit der bulimie wieder angefangen, weil du eben das letzte jahr mit dem aupair so viel stress hattest? und weil du dich eben nicht wohl fühltest?? bist ja noch in schottland, oder?weil wenn du wieder in D bist, machst du dann weiter therapie? hast ja schon viel dagegen getan... und hat es auch geholfen? ich frag jetzt gerade viel... aber möchte dir helfen!!

und rede doch mit deinem freund, dass er sich nicht schlecht fühlen muss. für nicht betroffene ist das vielleicht nicht ganz zu verstehen... und dein freund wird dir am meisten helfen, wenn er einfach nur für dich da ist!

wünsch dir das aller beste!!
liebe grüße, knuff

Hallo Knuff :D
Danke für deine liebe Unterstüzung. Ja, ich bin wieder in Deutschland seit Gründonnerstag. Hatte aber noch ne wahnsinns Odysee zum Flughafen:Taxi Bus, Zug ubd Fussmarsch mit *kg Gepaeck und schlappen Beinen....aber wenn es nach Hause geht, kann man wahnsinns Kräft finden. Mein Freund hat mich abgeholt. Weil es so spät war und ich einen wahnsinns Hunger hatte, sind wir bei MC Donalds rein und ich habe ein Sparmenü verdrückt ohne ein einziges Mal ein schlechtes Gefühl zu haben...Mc Donalds war vorher ganz ganz oben auf der ersten Stelle meiner bösen Liste. Ich habe auch jetzt kein schlechtes Gefühl. Ich bin richtig stolz und habe seit langer Zeit mal wieder fünf Tage am Stück nicht gek* und ist auch nicht in Sicht.
Ich erzähle meinem Freund immer alles, weil ich wenigstens dort nicht lügen will. Er ist Gold wert und hilft mir wahnsinnig. Er hat sich auch deswegen keine Suessigkeiten zu Ostern gewünscht. Alle haben sich daran gehalten und uns einen riesigen Obstkorb und Pastaset alla Italiano geschenkt. Ein Osterei und eine Tafel Schokolade waren dabei. Also ist die Huerde leicht ausgefallen. Mein Freund hat im Haus seiner Eltern das Untergeschoss umgebaut. Wir wohnen da jetzt umsonst. Haben eine eigene Kueche, ein eigenes Wohnzimmer und Bad und Arbeitszimmer. Total cool. Seine Eltern haben mich unbeschreiblich lieb aufgenommen. Mit Willkommensherz und anstossen mit Wein und so....Auch ein kleines Beet hat sie mir im Garten eingeräumt....Meine Therapeutin von früher hat immer gesagt, dass ich mit sowas anfangen sollte, weil diese Arbeit einen innerlich beruhigt und weil man sieht wie man etwas schafft und dadurch merkt das man zu etwas fähig ist, was schön aussieht. Ich habe für morgen ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job. Alles ist gut!!!!!Unglaublich, was für Glück ich mal wieder habe. Jetzt will ich das schaffen. Unbedingt. Ich suche mir aber trotzdem entweder eine Selbsthilfegruppe oder eine Therapeutin mind. für ein halbes Jahr. Ich habe angefangen ein essensbuch zu machen und esse nicht allein, selbst nicht wenn es um ein Stück Schokolade geht. Und ich habe mir strikt untersagt irgendwelche Verbote wieder einzuführen und nur Sport machen, wenn ich auch dazu Lust habe....
Aber das wichtigste, was ich lernen muss, ist aufzuhören, alles pLANEN zu wollen!!!!Das wird richtig schwer. Ach ja und das wiegen....ich stelle mich jeden Freitag morgen in Anwesenheit von meinem Freund falsch herum auf die Waage. Er sagt mir nur dann Bescheid wenn es bedrohlich nach oben geht oder bedrohlich nach unten geht. So mache ich mich nicht selber wahnsinnig und brauche keine aNGST HABEN UNWISSENdLICH fett zu werden. Also liebe Grüsse an Euch alle und drückt mir die Daumen!!!!!!

hey somine!
dann mal herzlich willkomen zurück hier in deutschland :) und du machst das klasse! ich bin richtig stolz auf dich. vorallem, weil du deinen freund so mit einbeziehst. das könnt ich nicht :oops: und dann auch noch mit dem wiegen. ist ne ganz super idee... wenn ich so stark wär wie du, dann würd ich auch jemand anderes schauen lassen. aber nee...
und danng ehts gleich weiter mit nem neuen job? ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
es geht bergauf, nicht wahr? und dann auch nocht mit eigener wohnung und eigenem beet. da hast du eine beschäftigung... schön!!!

und dass du dir hilfe suchst, find ich super! dann wirst du es schaffen. bist auf dem besten wege!!!

drück dich!
liebe grüße, knuff