Hat es ein Sinn zu kämpfen?

Hallo,

nun werd ich es auf diesen Weg auch mal probieren. Wird es irgendwann mal wieder normal? Gibt es hier irgendjemanden der diese Krh überwunden hat? Kann man das? Kann man irgendwann wieder einfach leben? Ich weiß nicht ob ich das mein ganzes Leben ertragen kann. Ich kann nicht mehr, nach einem Hoch kommt gleich ein dreifaches Tief. Am liebsten würde ich mich einfach nur Tod fressen, manchmal wünsche ich mir das ich einfach nur schnell daran verrecke. Wie kann ein Mensch sich selber nur so abgrundtief hassen?

hi fruschel

sicher schafft man es wenn man will, aber der Wille muss da sein
es ist schwer, ein Kraftakt ohne Gleichen

aber ich bin sicher man kann es schaffen....es gibt ja viele Ehemalige

du musst es wollen, versuchen

ich glaub dran

lg
quargel

jaaaaaaaaaaa!!! es lohnt sich! schau nur mal, wie weit unser forums-hero pinar schon ist!! ;) um nur ein beispiel zu nennen...
*kraftundmutschick*

Hallo Fruschel!
Klar, es lohnt sich! ich wollte auch ne Zeit lang einfach nur sterben, aber von dem Trip bin ich runter! natürlich ist es möglich, die sch**** B* loszuwerden! mach dich auf den Weg! jeder Weg, und sei er noch so schwer, fängt mit dem ersten kleinen Schritt an! glaub an dich! das Leben kann so schön sein!!! du schaffst das!!!

ich kann mich nur anschließen!
es ist definitiv möglich, aus der ganzen sch* rauszukommen.
du musst nur wirklich wollen.
ich wünsche dir viel kraft und mut, um kämpfen zu können!
Lg

Danke!

Ich weiß zwar nicht ob ich so viel Kraft besitze mein gesamtes Leben zu kämpfen, aber heute geht es mir schon wieder viel besser. War eine tolle Reaktion hier im Forum, hat mich sehr bewegt. Na dann, auf in den Kampf bis zum nächsten Tief.
Es ist echt seltsam, heute habe ich schon wieder das Gefühl, jetzt wird alles gut, ich habe alles in der Hand, das war das letzte Mal so extrem. Aber ganz realistisch weiß ich ....
Warum lässt man sich davon so ergreifen? Wie kann man die Beherrschung nur so über sein eigenes Handeln verlieren?
Ich habe mir eine Notfall-Liste erstellt was ich alles machen kann oder zu wem ich gehen kann, wenn ich merke dies wird ein extremer Tag. Aber wenn es dann soweit ist interessiert mich die Notfall-Liste auch nicht mehr.
Es gibt Menschen mit Krebs oder sonstigen schlimmen unverschuldeten Krankheiten. Und ich? Ich zerstöre mich selbst? Warum kann ich nicht einfach dankbar dafür sein und es würdigen, das ich "gesund" bin?

hallo, meine liebe!
ja, das mit der notfallliste kenn ich. hab auch schon die ausführlichsten, schönsten alternativbeschäftigungslisten verfasst, aber entweder ich vergess sie in dem augenblick (oder denk zumindest nicht mal dran), oder sie ist mir sch*egal.... da herrschen dann plötzlich völlig andere "prioritäten", leider :roll:
aber kein grund, es aufzugeben, es WIRD besser, glaub mir!!!
allein wenn ich zurückblicke, wie sich mein "zustand" verändert hat seit ich mich letzten dezember hier angemeldet hab!

Re: Danke!

Fruschel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob ich so viel Kraft besitze mein gesamtes Leben zu kämpfen

denk doch einfach mal an die kraft die du bis jetzt für die kotzerei
aufgebracht hast und immer noch aufbringst - und die "sinnvoll" eingesetzt :wink:

hey Fruschel :D is ja echt ein süßer name^^

vergiss nicht dass dein leben nicht von der krankheit abhängig sein darf! du MUSST kämpfen und an dich selbst glauben! gib niemals auf, sondern versuch (ich weiß-ist leicht gesagt) durchzuhalten! irgendwann, wenn du den "kampf" gewonnen hast wird es dir besser gehen!
hört sich jetz alles sehr kitschig an ist aber so :wink:

lg, buttflai

wer sagt denn, dass du dein Leben lang kämpfen musst? *mutmach* sicher, es werden ein paar Jahre ins Land gehen können, aber irgendwann wirst du nicht mehr kämpfen müssen, irgendwann ist alles in Ordung, ohne dass du dafür weiter kämpfen musst! und dieses "irgendwann" kommt um so schneller, je eher du den Kampf aufnimmst!!!