#31
<klugscheißmode>nur nebenbei erwähnt, weil jemand schrieb, dass phenylalanin krebs auslösen kann: phenylalanin ist eine essentielle aminosäure.... ^^
(mal davon abgesehen, dass es leute mit phenylketonurie gibt, die sie nicht vertragen)</klugscheißmode>

#33
Die ganze "ist krebserregend scheiße" ist doch einfach nur Panikmache......

Genauso wie die verdammte Vogelgrippe, BSE, Maul und Klauenseuche und was weiß ich noch alles.
Es geht doch einzig allein um Geld, die Medien haben ein Thema über das sie stunden-, wochen- und monatelang herziehen können, die Bevölkerung sitzt wie ferngesteuert und gebannt vor der Glotze und die Einschaltquoten gehen hoch, mehr nicht.

Mich interessiert der ganze Dünnschiss nicht! Wenn ich irgendwann rausbekomme das ich Krebs hab, will ich wenigstens sagen können: Verdammt ich habe gelebt und ich möchte nichts rückgängig machen!

#34
Achje, seit einiger Zeit bekommt man doch angeblich von fast alle Krebs...wobei es bei einem Großteil der "gefährlichen Sachen" noch nicht mal bewiesen ist :roll:
Ich will hier nichts verharmlosen, Krebs ist eine schlimme Krankheit und mir tun die Betroffenen und ihre Angehörigen und Freunde sehr, sehr leid.
Aber es wird doch sehr viel übertrieben und hochgestachelt!
sorry falls das jetzt zu offtopic war :oops: :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#36
Schmerz hat geschrieben:
die Glotze ist zum Teil voll die verdummungsmachine!!!!
Zum Teil???

Es sind ja nicht nur die vom Staat gesteuerten Nachrichten, wo man sowieso nur das eingetrichert bekommt, was hören soll.........

Es geht ja weiter über "Deutschland sucht den Superstar" "GZSZ" "Unter Uns" und was für ein Schund sich noch alles auf der Mattscheibe flimmert....

Man müsste einfach mal sein Hirn einschalten und blicken, dass es nur um Geld geht und um sonst nichts, dann würde sich diese Massenpanik auch nicht so rapide ausbreiten....

So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten :mrgreen:

Meine Mutter ist auch so eine, die sich von allem irre machen lassen lässt, isst kein Hähnchen mehr wegen der Vogelgrippe, kein Rind mehr wegen BSE....Die Liste lässt sich noch endlos fortsetzen, diese ganze Scheiß-Panikmache geht mir allmählich mal mächtig auf den Keks, genauso, wenn ein Huhn auf der Farm diese angebliche Seuche hat, wird der ganze Bestand notgeschlachtet, hallo??? Kann man da nicht erstmal abwarten???

Bananenrepublik :mrgreen:

#37
ich glub das ligt an den süssstoffen(also künstlichen)zb.asugrin...weil der körper merkt ah es kommt süsses aber in wirklichkeit ist es kein zucker,sondern nur künstlich...selhalb krigt der körper lust aiuf süsses , aslo hunger...ich hab früher immer c.5-6red bull liht(also mit künstlichen süssstoffen) getrunken,davon hatte ich dann immer meeeeeeeega hunger,oder bessergesagt lust auf essen
nimm also zum süssen lieber echten zucker oder honig,oder garnichts
lg und es schöns tägli kate

#38
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, und da die Meinungen auseinander gehen, möchte ich das ganze nochmal zusammen fassen.

Süßstoff: Aspartam, Acesulfam K, Cyclamat, Saccarin,
für Diabetiker- Mannit (E 421),Lactit ( E 966), Isomalt ( E 953),
Neuerdings auch Neohesperidin und Thaumatin

Über die Geschmacksnerven bekommt der Körper das Signal es kommt Zucker- die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus und Glucose wird abgebaut, da ein zu hoher Blutzuckerspiegel einen Schock auslösen kann- Lebensgefahr. :!:
Das schon genannte Problem ist das in Wirklichkeit kein Zucker kommt, sprich der Blutzuckerspiegel sinkt zu weit ab. Da Glucose- Einfachzucker der Hauptnährstoff für Gehirn und Nervenzellen ist, gibt es natürlich eine Sicherung- Die Leber: Diese speichert Glucose und gibt sie in einem Notfall ab.
Um diesen Speicher und das Blut wieder auf normal stand zu bringen kommt das Signal- Hunger- essen, das aber nicht unbedingt auf Süßes, sondern auch Kohlehydrate sind der Hauptlieferant für Zucker.

Ißt man jetzt hin und wieder Süßstoffe ist das kein Problem für dem Körper weil er das ausgleichen kann. Hat man jetzt aber aus irgendeinem Grund schon eine belasteten Stoffwechsel- Leber kann es Probleme geben. :? :?
Nimmt man regelmäßig Süßstoffe zu sich hat das gravierende Folgen: angefangen von Konzentrations Störungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelzuckungen, Verspannungen, Bluthoch oder Niederdruck. :evil: Aber das schlimmste ist das diese chemischen Substanzen dirkt in die Abläufe im Gehirn einfluß nehmen können und diesen durcheinander bringen, und das wirkt sich vielmals verhärend auf die Hormonproduktion aus, was wiederum zu Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Vitalitätsverlust, Depressive Verstimmungen usw. führen kann!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Und in irgendeiner negativen Form wirkt es auf jeden Menschen, auch wen dieser nicht unmittelbar davon Kenntniss nimmt. :wink: :wink:

Der Körper ist ein genialer Chemibaukasten der einem System folgt das komplexer ist als das es der menschliche Verstand es jemals begreifen kann. :shock: :shock: Das heist jede Zufuhr von Chemikalien ob in Medikamentöser Form ( Pille gehört da auch dazu) oder durch Nahrungsmittel oder durch Drogenmißbrauch, jede Behandlung mit Medikamenten, auch wenn oftmals nicht mehr anders möglich, ist einem Versuch gleichzusetzten, als ob man einen Pc mit dem Vorschlaghammer reparieren möchte!!! :shock: :shock:

Und bitte das sind keine Übertreibungen, sonder Tatsachen die von Industrie und Wirtschaft bewusst zurückgehalten werden, und die Faulheit und gutgläubigkeit der Menschen ausgenutz werden.

Das wichtigste ist jede Form von Chemikalen so gut als möglich zu vermeiden, und ein natürliches Leben zu genießen!!!!! 8) 8) 8)

Grüße Tom

U.S.A light?

#39
Nun ja .. also der feine Unterschied ist ja folgender ... wenn man folgende Bestellung aufgibt -->

1 SuperSize Menü mit Zigtausend Kalorie ... würde ja reichen ABER:

a) was bringt dabei dann eine Coke light etc.? ... intelligente Kombination
b) was würde dann dazu noch ein "xyz-Salat" mit schön fetter und zuckerreicher Marinade/oder Dressing bringen ... alles Nonsens ...

Nur weil alle momentan auf der "Ich ernähr mich gesund und nach WHO-Standard"-Schiene fahren .. muss man demnach nicht unbedingt bei Mäci und Co seinen Gusta nach solchen "Schlank-und-Gesund"-Machern stillen

sou long - bye Per
cron