Hallo Ich bin neu hier.Ich weiß nicht so genau wo Ich anfangen soll. Ich habe sehr lange schon Bulemie und wollte schon so oft aufhören aber bisjetzt habe Ich es nicht geschafft. Manchmal frage Ich mich warum mach Ich das. Hat man Angst das man zu nimmt oder ist man mit sein Leben einfach unzufrieden??? Ich bin eine Erwachsende Frau habe selber 2 süße Kinder.Aber warum macht man das ? Ich würde sehr gerne aufhören aber bis jetzt habe Ich es nicht geschafft. Wen ergeht es genau so wie mir !

hi bibi!
mensch, ich wünsch dir ganz viel Kraft, mit der sch* B* aufzhören. auch nach *Jahren gibt es Hoffnung für dich! ich glaub an dich!!!

Hallo bibi,

mir gehts ähnlich wie dir,habe seid15Jahren B.mit Phasen der Magers.+während der Schwangersch.auch mal cleane Zeiten.Ich frage mich auch immer wieso(???)Ich denke mitlerweile das die b.sich nicht nur aus der psych.ebene ergibt sondern auch durch jahrelanges falsches Essen +falsche Ernärungsrichtlinien mit aufrecht erhält.Lebe seit einiger Zeit recht kh-arm+mäßig Fett inder Ern.+fühle mich auch dadurch schon psych.stärker und weniger FA gefährdet.Ich denke die Heilung muß immerauf beiden Ebenen(psych.+phys.)stattfinden

Gruß jette

Hallo Snoopy vielen dank das Du an mich glaubst. Danke!!!!! Ich habe bisjetzt nur mit meinen Mann gesprochen aber Ich glaube es nimmt es nicht so ernst.Er sagt zwahr geh zum Arzt aber er kann sich garnicht vorstellen wie man sich darfür schämt. Es ist das erste mal das Ich offen seinen kann ohne das Ich mich schämen muss.Aber Ich weiß auch das Ich den 2Schritt gehen muss den es kann so nicht weiter gehen.Aber was?????? Grüsse Bibi

Hallo Jette auch Dir vielen Dank das Du geschrieben hast. Bei mir ist meine Ernährung auch manchmal falsch aber Ich weiß es leigt nicht nur am essen bei mir. Wenn es mir schlecht geht dann mach Ich das und dann geht es mir noch schlechter.Es ist schön das Du es etwas im griff hast. aber für mich ist es noch ein weites stück.Ich habe es mein Mann erzählt aber er nimmt es nicht ernst.Ich soll zum Arzt gehen.Ich mein er hat ja recht aber Ich schäme mich so. :oops: Es tut gut einfach mal darüber zu schreiben aber wie soll es weider gehen. Ich kann und will so nicht mehr weider machen meine Kinder zu Liebe.
Grüsse bibi

Hi Bibi!
ja, das ist echt doof, dass dein Mann es nicht ernst nimmt. aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. ich weiss, ich schäme mich auch. und es wissen grad mal 7 Leute von meiner B*. 6 meiner Betreuer [wone in nem Heim für seelisch Behinderte und psychisch Kranke] und meine Thera. meine Family weiss nix. aber mein Papa kommt mi heut besuchn, und ich hoff, ich find den Mut, ihm davon zu erzählen. er wirds nicht auf die leichte Schulter nehmen, das weiss ich. er wirds wahrscheinlich zu ernst nehmen. naja, kann mans zu ernst nehmen? eigentlich isses ja ernst...
aber: geh zum Arzt! *mutmach*

die Snoopy

Hallo Snoppy Danke dir. Warscheinlich werde Ich zum Artzt gehen.Aber Ich weiß noch nicht wann. Wie geht es dir denn.Warum bist Du den in ein Heim? Warscheinlich geht es dir noch schlechter als mir ! aber es ist sehr bewunderswert das Du mir Mut spricht. Ich hoffe das du deinen Vater es heute auch erzählst das ist der erste Schritt zu Heilung.Auch das schreiben tut mir sehr gut Ich glaube es tut allen gut die hier bei sind. Obwohl Ich das jahrelang meine "Krankheit" verschwiegen habe muss Ich mich jetzt darmit auseinandersetzen.
Güsse bibi
P.S Ich wünsche dir heute einen schönen Tag mit deinen Vater und sei ehrlich zu ihn :roll:

Hi Bibi!

ich wohn in nem Heim für seelisch Behinderte und psychisch Erkrankte. hab neben meiner ES noch ne Borderlinepers.-Störung und ne Psychose und Depressionen... egal, es kann immer schlimmer kommen, oder? mir gehts hier eigentlich ganz gut. bin medikmentös gut eingestellt. nur, leider gibts wohl keine Medis gegen B*! aber ansonsten: alles Roger! mein Papa kommt nachher um 15:30. hab echt Angst. weiss gar net, wie er reagieren wird. er ist bestimmt traurig.
ich denk ma, ich werd auch zum Arzt gehen. hab nur Angst, dass ich postwendend in der nächsten Klapse lande... :roll:

Hallo Snoopy Ich stell mir das auch sehr schwierig vor wenn Du im Heim lebst. Hast Du mit deinen Vater darüber gesprochen.Ich hoffe du hast es geschafft und hast es ihn gesagt.
Gruss bibi

hallo bibi!

hey! ich bin sarah und ich bin neu in diesem forum. ich habe eben deinen eintrag gelesen und war betrübt über die von dir geschilderte reaktion deines mannes. ich habe häufig den eindruck, dass vielen menschen nicht bewusst ist, dass es sich bei der bulimie um eine ernsthafte sache handelt und kaum jemand kann sich vorstellen wie sehr man darunter leidet. aus diesem grunde sind wir ja alle hier... um wirkliches verständnis zu finden..., aber ich denke trotzdem, dass du dies auch deinem mann verständlich machen solltest. ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber mein freund hilft mir sehr und ich denke man braucht jede unterstützung die man bekommen kann um diesen blödsinn loszuwerden...!
lieben gruß und bis dann :)