So hallöle!
ich bin grad des ertse mal in einem /diesem forum.
Ich suche sowas schon seit langem und hoffe das ich hier vieleicht auf nette menschen stoße ,die mir irgemnndwie weiter helfen können oder mit denen man einfach reden kann..
Also mir fällts ganz schön schwer nen anfang zu finden. okay am besten fang ich gaanz am anfang an:
Ich bin jetzt 17 jahre und habe schon seit fast 4 jahren mit esstörungen zu tun.
Erst magersucht dann so ne art zwanghafte fitness. Deswegen war ich auch schon mal in der klinik. Seit vieliecht 3 monaten kann ich mir jetzt eingestehen ,dass sich daran vor 1und ne halben jahr halt die bulemie angeschlossen hat.
So, momentan sollte ich eigntlich eine gute phase haben . Ich habe sogar meinen ertse richtige beziehung. Doch ich fühle mich oft so eingeschränkt ,weil ich werder mit meiner familie(die würden mich gleich wieder in die klapse schicken und meine mutter nicht mehr mit mir ein vernünftiges gespräch führen können) noch mit meiner besten freundin darüber reden kann.
Ich würde es aber gern meinen freund beichten ,doch das fühlt sich so schlimm an. Ich habe Angst dass es völllig falsch ankommt. Ich weiß ,dass er mich hoch schätzt. Er sagt auch immer ,dass ich damit was zu tun hab ,dass er die finger vom drogenmissbrauch lässt. Nun denk ich ,dass ich so ne art verantwortung ihm gegenüber hab. Ich liebe ihm wirklich sehr ,aber wir kennen uns erst seit februar so richtig. Was ist wenn ihn ,dass nun völlig verschreckt. Sowas is mir schon öfter mit anderen menschen passiert. Ich hatte offen mit ihnen gerdet warum ich im krankenhaus war usw. und sie wussten dann wahrschienlich nicht wiesie damit umgehen sollten und ham sich abgewendet.
habt ihr einen rat für mich ?
. . . liebe grüße maika
Hallo Miaka!
erst mal: herzlich willkommen. ich bin auch noch n Neuling hier, und ich muss sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle. weil man endlich welche hat, die einen verstehen und einem helfen wollen und können. mir gehts ganz ähnlich wie dir. war zuerst auch Magersüchtig, jetzt hab ich Bulimie. meine Familie weiss nix davon, und wenn sies wüssten... die wären furchtbar enttäuscht. und bei mir scheint sich grad ne Beziehung zu nem total süßen, netten, jungen Mann zu entwickeln, und ich hab Angst, dass ers rausfindet... wir kämpfen also gemeinsam!!! ich bin 21 und leide seit 7 Jahren an der Ess-störung. irgendwie möcht ich rauskommen, andererseits will ich nicht so dick bleiben, iwe ichs jetzt bin [bin übergewichtig..
] naja, du sitzt hier mit gaaanz lieben Mädels [und ein paar Jungs] in einem Boot. ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg in deinem Kampf gegen die B*!
snoopy
erst mal: herzlich willkommen. ich bin auch noch n Neuling hier, und ich muss sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle. weil man endlich welche hat, die einen verstehen und einem helfen wollen und können. mir gehts ganz ähnlich wie dir. war zuerst auch Magersüchtig, jetzt hab ich Bulimie. meine Familie weiss nix davon, und wenn sies wüssten... die wären furchtbar enttäuscht. und bei mir scheint sich grad ne Beziehung zu nem total süßen, netten, jungen Mann zu entwickeln, und ich hab Angst, dass ers rausfindet... wir kämpfen also gemeinsam!!! ich bin 21 und leide seit 7 Jahren an der Ess-störung. irgendwie möcht ich rauskommen, andererseits will ich nicht so dick bleiben, iwe ichs jetzt bin [bin übergewichtig..

snoopy
hey maika!
ein ganz liebes hallo von mir!
wir werden für dich da sein und werden versuchen dir zu helfen!!!
mit deinem freund kann ich nur zu gut verstehen. hab meinen auch erst seit anfang märz und ich hab das gefühl, ihm alles zu sagen. ahb aber auch angst, dass es ihn schockt und dann alles aus ist. was ich nicht will, weil ich ihn über alles liebe!! aber ich nehme mir bald ein herz und tu es! weil ich ahb bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, anderen menschen davon zu erzählen.
das mit deinen eltern tut mir leid. dass du jetzt nicht emhr mit ihnen reden kannst. aber meinst du, sie würden dich gleich wieder wo hinstecken, obwohl du das nicht willst? erklär ihnen doch deine situatioen und gib ihnen vielleicht auch tipps wie sie dir helfen können?
ich drück dich mal!! unc ich wünsch dir viel kraft!!!
lg, knuff
ein ganz liebes hallo von mir!

mit deinem freund kann ich nur zu gut verstehen. hab meinen auch erst seit anfang märz und ich hab das gefühl, ihm alles zu sagen. ahb aber auch angst, dass es ihn schockt und dann alles aus ist. was ich nicht will, weil ich ihn über alles liebe!! aber ich nehme mir bald ein herz und tu es! weil ich ahb bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, anderen menschen davon zu erzählen.
das mit deinen eltern tut mir leid. dass du jetzt nicht emhr mit ihnen reden kannst. aber meinst du, sie würden dich gleich wieder wo hinstecken, obwohl du das nicht willst? erklär ihnen doch deine situatioen und gib ihnen vielleicht auch tipps wie sie dir helfen können?
ich drück dich mal!! unc ich wünsch dir viel kraft!!!
lg, knuff
hi maika
herzlich willkomme auch von mir...
ich rate dir, sag es ihm...ich hab es meinem Freund gesagt, es ist absolut unbezahlbar...
wenn es mir scheisse geht geh ich zu ihm oder rufe ihn an...
er versteht dann wenn ich mal mit Schoki zu ihm komme und sage: verwahre das für mich sonst ess ich alles auf einmal...
lg und ganz viel kraft
quargel
herzlich willkomme auch von mir...
ich rate dir, sag es ihm...ich hab es meinem Freund gesagt, es ist absolut unbezahlbar...
wenn es mir scheisse geht geh ich zu ihm oder rufe ihn an...
er versteht dann wenn ich mal mit Schoki zu ihm komme und sage: verwahre das für mich sonst ess ich alles auf einmal...
lg und ganz viel kraft
quargel
ein liebes hallo und herzlich willkommen auch von mir 
diese hemmschwelle kenne ich leider auch
deine beziehung ist ja sehr sehr frisch...
naja es ist nicht immer richtig jemandem so schnell so ein grosses problem zu offenbaren.
schreib am besten erstmal einen brief wie du es ihm sagen würdest, lies ihn dir ganz oft durch und überarbeite ihn immer so weit bis er dir angemessen erscheint, damit solltest du dich sicherer fühlen
lg
karnickel

diese hemmschwelle kenne ich leider auch

deine beziehung ist ja sehr sehr frisch...
naja es ist nicht immer richtig jemandem so schnell so ein grosses problem zu offenbaren.
schreib am besten erstmal einen brief wie du es ihm sagen würdest, lies ihn dir ganz oft durch und überarbeite ihn immer so weit bis er dir angemessen erscheint, damit solltest du dich sicherer fühlen

lg
karnickel
guter tipp vom Kanickel. kann dem nur zustimmen. bin auch am überlegen, ob ich meinem Papa nicht einfach ne Mail schreib, und ihm so von der B* berichte. aber, nee, líeber persönlich. aber ich werds mir vorher aufschreiben!