viele fragen!

hallo, danke für dir rasche antwort!! ;-))
ich habe auch so etwas ähnliches gesagt, ich meinte, ich würde meine Identitität verlieren, mich alleine und einsam fühlen........
und ich hätte große schwierigkeiten anders zu reagieren auf gewisse empfindungen und situationen.........
sie hat mich dann auch gefragt, ob ich denn wirklich die bulimie loswerden wollte, denn dann würde ich ja mein besonderheitsstatus verlieren in meinem umfeld!!
ich habe dann nur geantwortet, daß ich doch nicht mit der absicht bulimie "bekommen" habe, um aufmerksamkeit zu erregen!
wie war das bei euch???
und. was würdet ihr gewinnen, wenn ihr "gesund" sein würdets??

gewinnen würde ich ein leben, das frei ist von den gedanken rund um das essen und brechen ... - das ist wahrscheinlich das größte geschenk, das ich mir selbst machen kann!!

früher fühlte ich mich schon als etwas besonders weil ich eine essstörung habe, zwar nicht gerade während oder nach einem fressanfall, aber trotzdem ... heute macht mich das alles nur noch fertig, ich merke, wieviel energie ich - eigentlich für nichts - verschwende! viele dinge, die ich gern mag, wie z.B. ausgehen mit freunden, kino, konzerte,... mach' ich gar nicht mehr, weil ich sie mir zum einen nicht wirklich leisten kann (essen kostet doch viel geld) und zum anderen fühle ich mich in meinem körper auch nicht wohl ...

wenn ich 'gesund' werde, würde ich nur gewinnen (aber leichter gesagt, als getan ...)

liebe grüße

Hallo,

ich habe mir einmal mit meiner Therapeutin ganz konkret die Vorteile von nicht mehr kotzen überlegt
1.) mehr Geld (ca. 10 Euro) am Tag, sind dann 320 Euro im Monat
2.) weniger gesundheitliche Probleme (keine Kopf, Hals, Zahn, Magen und Speiseröhrenschmerzen mehr!)
3.) ich wäre den ganzen Tag konzentrierter!
4.) mehr Zeit (circa 3 Stunden am Tag), wo ich mir momentan nicht sicher war, ob das wirklich ein Vorteil ist, aber ohne kotzen verbringe ich einen Teil meiner Zeit auch am Bett, aber fühle mich nachher wirklich erholt!
5.) Ich könnte das Essen wieder mehr genießen
6.) Die Schwellungen im Gesicht verschwinden!
Ich würde also auch hübscher aussehen!
Eigentlich genug Vorteile, um wirklich wieder damit aufzuhören.
Ich glaube ich muss mir diese Vorteile auch wieder öfter ins Bewusstsein rufen

Liebe Grüße
Giocanda