Huhu Maiek...

ich weiss ehrlich gesat, gar nicht, was ich zu der Sache mit deiner Mum sagen soll... :evil:

weisste was, nimm einfach deine Schwimmsachen und geh schwimmen!!!mach es einfach mal und scheiss auf den Spruch deiner Mum!!! 8)

das wird dir definitiv besser bekommen, als den ganzen Nahmittag in der Bude zu hocken!!! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Ja Maike!

Schwimmen gehen ist eine gute Idee! Und es ist wohl wirklich egal, was irgendwer dazu sagt. Wichtig ist, was DU denkst.
Und ich hab auch lange gebraucht, bis ich zu mir gestanden hab. Ich hab Übergewicht. Und aba wirklich ganz schönes, und ich hab einfach angefangen, regelmäßig schwimmen zu gehen und ich hab aufgehört auf die Meinungen der anderen zu hören.
Es muss im Kopf klick machen, nirgends anders.
Also, pack die Badehose ein und mach was! Das tut dir sicher gut!
Liebe Grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ich weiß dass ich nicht dünn bin.. ich bin and er grenze zu übergewicht...
aber trotzdem sihet man es an mir nicht so stakr... ka... ich werd oft auf *kg weniger geschätzt oder so...
ach ka..
mal sehen was ich mache

Hallo Maiek,

ich hab bisher hier still mitgelesen und komme zu dem Entschluss, dass du die Vorschläge der anderen jedesmal wiederlegst, als unmöglich hinstellst. Das ist eine Seite einer Depression.
Die andere ist es nur zu hause zu sitzen depressiv zu sein und sich gehen zu lassen.

Und das tust du gerade! An deiner Situation kannst du nur was ändern, wenn du endlich aufhörst rumzumaulen und die Sache in die Hand nimmst.

Eine Verhaltenstherapie wäre wichtig... und womöglich gleichzeitig eine Gesprächstherapie. Aber wenn das auch schlecht ist, und du das aus 1000 Gründen nciht tun kannst:

KRIEG DEINEN ARSCH HOCH! Wie das Sunni schon gesagt hat! GEH EINFACH RAUS und zum schwimmen, wie du es geplant hattest. Glaubst du wirklich, irgendwas wird besser wenn du NUR daheim bleibst?

Ich weiß wie viel überwindung es kostet aus dem teufelskreis "zu-hause-bleiben" rauszukommen, sich selbst aufzurappeln und doch rauszugehen! Aber du solltest das unbedingt tun, denn anders ändert sich an deiner situation auch nichts!!! Und aus den zwei monaten werden dreo, vier, fünf, sechs, ein jahr ...

Ich weiß,dass du wohl immernoch sehr an deinem ex hängst, in einem andren Beitrag habe ich dir geschrieben, du sollst erst mal abstand zu ihm halten, bis du selbst wieder klar kommst. Der meinung bin ich auhc immernoch und ich denke, dass dieser Abstand nciht nur physikalisch sein sollte, sondern auch emotional.

Du musst rausgehen, dich mit freunden treffen, (und wenn du keine hast musst du dir welche suchen!)!

Es gibt so viel was man machen könnte:

:arrow: ins kino gehen (das geht auch sehr gut allein!)
:arrow: spazieren gehen, das ist gut für die verdauung, die sonne tut dem gemütszustand gut, ebenso wie die frische luft und du kommst raus daheim.
:arrow: ich zb gehe drei/vier mal die woche schwimmen, jez wo die sonne scheint, und einigermaßen gutes wetter ist, fahre ich mit dem fahrrad hin: das bedeutet mindest dreieinhalb stunden beschäftigung, und wenn ich zu hause ankomm bin ich kaputt und zufrieden!
:arrow: setz dich in ein kaffee und beobachte die andren menschen, schreibe deine gedanken auf, oder lese!
:arrow: schnapp dir ein buch, eine decke, musik und setz dich in den nächstbesten park! (jez wos noch kalt is muss es ja nicht lange sein!)
:arrow: ich bin mal mit dem Zug ins Elsass gefahren und habe dort nen leckren flammkuchen gegessen und bin wieder heim (im zug hab ich gelesen, musik gehört, rausgeschaut!) ein ganzer Tag war gefüllt!
:arrow: und und und

du kannst alles machen, worauf du lust hast: hauptsache du machst es auch wenn du keine Lust hast! Die lust komt nämlich von alleine! wenn auch vll. nicht gleich beim ersten mal. Das musst du ne weile durchziehen, deinen inneren schweinehund überwinden und was tun. Dann gehts auch wieder bergauf!

Wenn du allerdings weitermachst wie bisher, dann ändert sich gar nichts!

lg. wüste.

hm..
klar hänge ich an meinen ex denn ich liebe ihn
und auch wenn ihr alle meint es wäre besser,, ich werde den kontakt nicht abbrechen !
das wird das letzte seinw as ich tun wäre !!!!!!!!!!!!!!!! ich brauche ihn !

zu den andren sachen kann ich nur sagen dass iche s versuche und weiterhin auch versuchen werde mich abzulenken

ich spiele ja querflöte und klavier und mache auch viel jugendarbeit inna kirche !

hm.. ürbrigens mache ich ja ne therapie ;)

lg
maike

WARUM hat sich das erledigt? glaubst du etwa deiner mutter? warum gehst du nicht schwimmen?

ich weiß, solche sachen tun weh, aber hey, willst du dir von ihr alles versauen lassen?

ehrlich, das kann es doch auch nicht sein,oder????????

hm ich glaub ich würd schwimmen,, aber ich hab grad festgestellt dass ich kein geld merh habe,,, ist zwa erst der 7..... aber ich glaub ich hab schon sied dem 3. mein geld verfressen,,,
also wars das wohl mit schwim,,
mal schauen ob ich was andres machen kann

hm. skaten gehen. spazieren gehen. shoppen gehen (einfach nur schauen, wenn du kein geld hast)...
ich geh jetzt skaten....soooo ein traum wetter und mein freund ist nicht da. ich hab zeit für mich alleine! schöööön....

schönen nachmittag!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ja, spazierengehen, in die wiese legen, in den himmel schauen, auf den balkon setzen und lesen, eistee trinken (selbstgemachten), wenn du willst, fernsehen, tanzen, musik hören, in den wald gehen und den vögeln lauschen!

in ein kaffee haus setzen und zeitung lesen!

einfach nur rausgehen! oder drinnenbleiben und sich was gutes gönnen! schönheitsnachmittag einlegen!

nägel lackieren, augenbrauen zupfen...hm, was du willst!

uiii
der tag gestern war soo beschissen !!!
2 einhalb wochen lang hab ich weder geritz noch gekotzt mein ich
und was mach ich gestern ?
kotze....
ritze...
nehm tabletten,,,
trinke wein....

ahhh
hab ich eigentlich nen schaden ?????????
will ich mich jetzt wirklich umbringen ??????

also so kann das doch nicht weiter gehen oder ?

also heute geh ich erstmal mit meiner sis schwimmen..