Keine Hilfe mit klassischer oder homeopatischer Medizin?

Hallo an alle Lieben hier
Hat irgendwer von euch schon mal von einem Arzt oder Heilpraktiker gesagt bekommen was man gegen die Folgen des Erbrechens tun kann? Damit mein ich besonderst die Gastritis,die unreine Haut und die gesamte dysbalance im Magen Darm Trackt,besonderst auf die Verdauung bezogen(Reizdarm u.ä.). Ich Erbreche mich leider immer noch ab und zu....leide schon unter den Folgen und habe Angst etwas könnte noch schlimmer werden. Wenn jemand etwas weiss wär ich total Dankbar!!!! Davon ab- ich finde es unmöglich das man damit so allein gelassen wird bzw.kein Arzt einen in dieser hinsicht mal berät...!!

Im vorraus schon mal ganz vielen Dank
P.s.: z.B Heilerde ist super für den Magen bei allen Beschwerden die etwas mit Säure zu tun haben und hilft sofort!

Hm. meine liebe Norih.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es etwas gibt, das dir die Folgen deines Erbrechens lindern kann. Außer eben nicht mehr zu erbrechen.
Tschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aaaaaber :roll:
für einen Raucher gibt es auch nichts, das ihn vor dem Lungenkrebs schützen könnte, außer damit aufzuhören.
Aber vielleicht liege ich da jetzt total falsch. Und es weiss wirklich jemand, wie du weiter erbrechen kannst und dabei keine Gesundheitsschädigungen kriegst. Find ich aber echt paradox :roll:

Bisserl zynisch von mir. Ich weiss. Tut mir auch echt leid. Aber mir ist da nix anderes dazu eingefallen.
Bitte kämpfe gegen deine Krankheit an. Und überlege nicht wie du damit weiter leben kannst.

Schicke dir viel Kraft
Deine Hedi

ich schliesse mich hedi an, das Beste ist einfach mit dem kotzen aufzuhören, dh den Kampf aufzunehmen um von der BUlimie loszukommen..

den auch wenn man etwas gegen die Folgen nimmt, wenn du weiter erbrichst kommen immer neue Sachen

wünsch dir kraft damit aufzuhören

Naja, aber solange man es nicht schafft, aufzuhören, finde ich es gar nicht so dumm, etwas gegen die "Nebenwirkungen" zu tun :D
Wenn man es dann schließlich geschafft hat, ist der Körper eventuell ohne Mittelchen noch kaputter als mit :!:
Zu der Homöopathie kann ich leider nichts sagen, die Mama von meinem Ex ist da Spezialistin für...aber zu dem habe ich den Kontakt abgebrochen :roll: :oops: :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Tja, da hilft nur eines: Nicht mehr speibeln. Was anderes gibst nicht dagegen.
Nicht sagen geht nicht! Geht nicht gibt´s nicht.
Im Ernst: Wenn du davon weg bist, erledigen sich gewisse Beschwerden von selbst.
Deswegen: Hör "einfach" auf!!!
lg

Tschuldige Lisa-Mari,
also wenn es so einfach wäre, was gegen die Nebenwirkungen zu finden, würde dann noch jemand aufhören wollen? :roll:

Hör einfach auf, ist gut....
Ich denke, wir wären alle nicht hier, wenn wir einfach aufhören könnten. Ich bin gestern morgen aufgewacht und hatte unglaubliche Halsschmerzen, es hat richtig gebrannt etwas zu mir zu nehmen. Ich hab mir geschworen aufzuhören, habs auch richtig ernst gemeint. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich keine Halsschmerzen mehr und siehe da, die ganze Sch* geht weiter....

der wille aufzuhören muss von innnen kommen und hat zumindest bie mir jetzt überhaupt nix mit nebenwirkungen zu tun.
ich will davon weg, da es meine lebensqualität in hohem maße beeinträchtigt.
ich finde es auch nicht dumm, etwas gegen diese nebenwirkungen tun zu wollen.
wenn man die bulimie noch "braucht", um gewisse gefühle zu kompensieren, werden einen auch keine nebenwirungen der welt davon abhalten zu kotzen!
soll jetzt nicht heißen, ich befürworte das kotzen!! um himmels willen, nein! aber wenn man soo tief drinnen steckt, helfen einem leider solche sachen wie:"hör doch einfach auf damit!" leider gar nichts! sorry, wenn dich jemand angegriffen fühlen sollte, aber das ist leider so.

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. ich weiß nur, dass saure sahne (sauerrahm!) oderhaselnüsse gegen sodbrennen helfen (aus meiner schwangerschaftszeit).

alles gute, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Also liebe Lills,
ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen :wink: Ich habe nie gesagt "höre einfach auf" meine Worte waren folgende
Bitte kämpfe gegen deine Krankheit an. Und überlege nicht wie du damit weiter leben kannst.
Es ist für mich eine klare Sache, dass es nicht so einfach ist, zu sagen..zack, zack...hör auf und dann ist's gut :oops:
Aber ich stoss mich halt immer dran, wenn nach Hilfsmittel gesucht wird, um ja nicht wirklich gegen diese Krankheit ankämpfen zu müssen. :roll:

Tut leid. Verzeih mir armer Irren, die da halt nicht immer alles verstehen kann :wink:
Bussal[/quote]

Erstmal ganz vielen Dank für eure Antworten....aber ich glaube ich habe mich ganz falsch ausgedrückt...ich will um Himmels Willen nicht mehr Kotzen,arbeite schon seit Jahren an mir deswegen und ich will auch auf keinen fall "Mittelchen" um weiter brechen zu können und die Folgen zu verdrängen!!!
Nur um Magen-Darm wieder helfen aufgebaut und unterstüzt zu werden nachdem man die Brecherei in den Griff bekommen hat(!!!!!)...es gibt homeopatische Mittel um Magen-Bauchspeicheldrüse-Leber ect.wieder zu harmonisieren,denn durch das Erbrechen wird der reibungslose,physiologische Ablauf beeeinträchtigt,die Folge sind zB.Blähbauch ect. Ich weiss leider selber nicht mehr wie das Zeug heist,wenn ichs weiss sag ich euch aber bescheid. Viele Menschen haben ja nach Beendigung der Symptome,bzw.nach Eindämmung der Häufigkeit(Erbrechen) massive Probleme mit dem Bauch..Reizmagen,Reizdarm,Völlegefühl usw...und um daran zu arbeiten,das das auch wieder Körperlich alles ausheilt,dafür suche ich was!Aber trotdem ganz ganz vielen Dank für die vielen und schnellen Beiträge! :D Ist echt super!

hey hedi! damit warst nicht du gémeint! von dir hätt ich so eine meldung auch nie erwartet, gschweige denn, sie dir zugetraut!
Bild

gertl hat das geschrieben. aber auch das hab ich nicht böse geméint!
ich hab nur versucht zu erklären, warum das nicht so einfach ist. aber ich bin ja eh seit letzter woche gaaaanz "brav" beim essen (gestern ein kleiner ausrutsher, aber es geht weiter).

aber zur überbrückung von "harten" zeiten kann man doch nach möglichkeiten suchen, seinen körper ein wenig vor schäden zu schützen!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

...glaub nur keiner hier, ich hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wüßte Patentrezepte für Aufhören und gegen Nebenwirkungen.
Aber: bezügl. Homöopathie es gibt Mag. Doskars Tropfen gegen x Leiden. Da ist sicher auch was für die Verdauung dabei. Sonst die Apotheke zum Roten Krebs in Wien. Die haben auch Homöopathische Spezialitäten gegen x Leiden. Ob sie wirken oder nicht weiß man immer erst, wenn man sein Geld los und ein wenig Zeit verstrichen ist.
Noch mal: AUFHÖREN. Es gibt sonst nix, was auf Dauer hilft. Ich war selbst lange genug in dem Kreislauf gefangen und hab es selbst erlebt: Seit ich nicht mehr speib haben sich einige Dinge zum besseren gewandelt. Die Verdauung funktioniert nun auch schon normal. Es hat halt eine Zeit lang gedauert. Geduld und Standfestigkeit.
Alles Gute...und hört "einfach" auf!
lg, Gert

Hedi, ich meinte nicht, etwas zu finden, was die Nebenwirkungen komplett verschwinden lässt, die "ganz normalen" wie Halsschmerzen etc. sollten wohl schon "Denkzettel" sein...aber Medizin, die den Körper vor den wirklich tödlichen "Risiken" bewahrt, wie z.B. ein geplatzter Magen, das hab ich eigentlich gemeint :)
Aber du hast natürlich Recht, dadurch verliert die Krankheit einen großen Teil ihrer Gefährlichkeit und damit den Anreiz, sie zu bekämpfen :( das hab ich nicht bedacht!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!