hallo!
bin neu hier im Forum, wollte aber kurz einen Beitrag zum Thema umso laenger man k... umso leichter gehts schreiben. Befinde mich derzeit in Ausland, daher mein oe,ae etc.. sorry.
Habe leider seit neun Jahren Bulimie, mal besser, mal schlechter und letztlich war ich sogar 10 Monate davon los.
Hauptgrund war wohl das ich weg wollte, und nicht mit dieser bloeden Krankheit abreisen wollte, sowie mein kaputter Magen.
Habe mir durch meine gestoerrte Esserei einen Zwerchfellbruch eingehandelt, das heisst meine Magenklappe funktioniert nicht mehr und ich habe dauernd Reflux - speziell wenn ich nervoes bin und irre schmerzen! Muss dauernd saeureblockierende Medikamente nehmen und meinen Magen nicht mehr unnoetig zu belasten. Der Dokter im Spital hat nur gemeint, sei der erste Fall im dem Alter den er mit diesem Problem gesehen hat. JUHU - YUPEE!
Nun ist es also so, wenn ich zuviel esse, dann extra viel trinke muss ich mich nur noch uebers Klo lehnen (ohne Finger) und es kommt raus.
wie easy - aber leider zu verfuehrend. wenn ich eine Kleinigkeit zuviel gegessen habe, lauefts in meinem Gehirn so ab:
Goehn dir no a bissi mehr, kummt eh gleich wieder raus - und dann passierts - FA!!!! Und die Oeffnung zwischen Magen und Speiseroehre wird noch mehr erweitert... Habe erst realisiert was ich ueber die Jahre mit mir angestellt habe als ich 10 Monate weg Ok war und das hat mich irre geaengstigt. Wenn man bulimisch ist merkt mans nicht, mann steckt den Kopf in den Sand und hofft das schon nix passiert. Wenn mans los ist, realisiert man erst wie krank man doch war.
Abgenommen habe ich in diesen 10Monaten, auch, einfach nur mit gesundem ausgewogenem Essen und moderatem Sport. Aber unabsichtlich, nun bin ich wieder fest beim K.... und habe mittlerweile alles wieder drauf und noch viel mehr. K.... bringt ABSOLUTE NIX wenn man abnehmen will, nur koerperlich und seelische Schmerzen!!!!
Ausserdem habe ich mich noch nie so wohl gefuehlt wie in dieser Zeit, es ist unglaublich dieses Monster, das nie gesaettigt wird nicht mehr in sich zu spueren, das nur an ESSEN ESSEN und noch mehr ESSEN denkt!
Alles gute und viel Glueck!
Gruesse von Paradies