kleiner Fortschritt

#1
Hallo ihr Lieben!!!!

Ich bin auch mal wieder da.... Erst mal kann ich berichten, dass ich momentan "schon" seit 9 Tagen kotz- und FA-frei bin. Schon in den wochen vorher wurd es immer weniger und ich konnte mich immer mehr mit meinem Gewicht auch abfinden und anfangen mich zu mögen. Ich hoffe, es ist keine vorrübergehende Phase.
Ich hab angefangen jeden Tag n bisserl Sport zu machen, nicht übermäßig, sondern in einem gesunden und emfohlenen Maß. Das gibt mir schon mal sicherheit, wenn ich mal n bissl "sündige".
Ich hab den wunsch nach UG in den wind geschossen und fange an mich mit meinen Kurven und dem kleinen bissl ÜG was ich sogar noch hab attraktiv zu finden - auch wenn ich immer noch finde das ein oder *kg könnte noch runter, aber ich sehe es nun so: es kommt wie's kommt.

Ich bin schon ein bissl stolz auf mich, auch wenn ich sagen muss, ich wüsste nciht, was wäre, wenn ich jetzt zugenommen hätte die letzten Wochen, vielleicht wär ich dann jetzt eher am Boden als ich es bin, wo ich nun mein gewicht gut gehalten hab - was schon ein wunder ist bei dem was ich ab und an verdrückt hab. Aber es macht wieder spaß zu essen und ich stelle fest, dass FA's logischerweise jetzt vieeeel seltener sind wo ich mir wieder mehr gönne. Das Leben macht wieder Spaß, und obwohl mir einiges noch sehr zu schaffen macht: Das komische Gefühl, von dem ich in meinem anderen Thread schreibe, der Kontaktabbruch zu meinen Eltern und dass ich gefühlsmäßig gesehen einen mir sehr, sehr wichtigen Menschen verloren hab :cry: :cry: :cry:

Andererseits tut es mir gut, diesen Menschen verloren zu haben, da ich nun weiß, dass ich die Bulimie teilweise so schlimm hatte, weil dieser Mensch mir nicht geben konnte, was ich gern gehabt hätte.

Kurz gesagt: Meine mehrmonatige depressive Zeit ist nun endlich wieder vorbei und ich lebe ENDLICH WIEDER!!!!! *Mal die ganze Welt umarm*

Vor ein paar Wochen schreib ich doch auch drüber, dass ich evtl. Blut erbrochen hab und mir nicht sicher war. Das hat irgendwie einen Wendepunkt dargestellt in meinem Leben, es konnte so nicht mehr weitergehen. Und jetzt hab ich schon mal nen kleinen Schritt in Richtung Gesundheit geschafft :D

War auch beim Arzt, der hat Ultraschall vom Magen gemacht, ein *kg und nen Bluttest. alles im grünen Bereich, und das trotz 2-jähriger Bulimie.

Vielleicht werd ich irgendwann ja ganz gesund....

sorry, aber das konnt ich jetzt einfach nicht für mich behalten, das musste alles raus :D

LG Naturelle

#2
Huhu!!

Ich glaubs ja nicht...da hat Dir auf diese genialen Neuigkeiten noch keiner was geschrieben....allemalkräftigausschimpf..incl.mir;-)

Find ich ja genial, dass sich bei Dir eine Wende eingestellt hat. Besonders dieser Kontrollzwang bezg. Gewicht is weg! Genau das halte ch für den richtigen Weg. Ich hab auch zugenommen und hab erst die Krise gekriegt. Klar, zufrieden bin ich auch jetzt nicht ganz, aber wesentlich entspannter. Man muss halt abwägen was winem wichtiger ist: Gesund werden, oder sich weiter in die "oh Gott ich hab xxk g zugenommen" Mühle reinzudrehen. Es ist schwer aufzuhören und auch gedanklich zu gesunden, solang mein sein Glück derart akriebisch von seinem Körpergewicht abhängig macht. Zumal sich mit dem gesunden Leben auch alles wieder einspielt und pendelt!

Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich weil ich weiß, dass es Dir schon wirklich mieser ging. Schön, dass es Dir jetzt so gut geht! Mach weieter! Lebe weiter! Tust Du ja schließlich für Dich!!

Alles Liebe Nadine

#3
Vielleicht werd ich irgendwann ja ganz gesund....
nana, das Wort vielleicht streichen wir da mal...
so viel Positives kommt in dem beitrag rüber...ich freu mich für dich

und ich wünsche mir, dass es auch klappt :)