die mutter

darf ich das loswerden?
dass es mich ankotzt, jetzt wo ich auf dem wege der gesundheit bin, alle plötzlich wunder wie stolz sind?

meine mama freut sich ein loch in den bauch und ich will das nicth - ich wil mich freuen, ich will dass sie um keienn preis der welt denkt, ich mach das für sie - oh wie das klingt.
niemand soll denken dürfen, ich mach das für irgendwen, niemand soll stolz sein, ich ich ich, mein kampf, mein leben.
klar, alle haben mitgekämpft - aber jetzt isses meins!
so.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

keine ahnung,
warum das grad sein musste - ich lieber meine mutter und gönne ihr nur das beste auf der welt und ich bewundere die kraft die sie aufgbracht hat in all den jahren - ach männo - tut mir leid.
sie ist klasse und ich gönn ihr nicht die freude an dem teil den auch sie am erfolg hat.. mutterhass, irgendwo doch tief drin festgefressen? oder allgemeiner unwillen, andere teilhaben zu lassen?
schlicht egoismus. schwerer fall von krise mit mir selber..
Nietzsche ist tot. Gott.

Heeeeeee RECHT hast du ;) :D

Ich hatte auch Phasen, in denen ich "sauer" war, dass meine Eltern sich gefreut haben, so quasi "ach was ein Glück, sie wird wieder normal" so kam´s mir halt vor, und ich wollt ihnen auch nicht das Gefühl geben, ich würde es für sie machen...

Aber anderersetits war ich auch erleichtert, dass sie sich dann nicht mehr sorgen mussten...

Ach, es war und ist ein Zwiespalt ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Meine liebe Katjusza,

hihi. Natürlich muss ich mich bei diesem Thread zu Wort melden :wink:
ich will dass sie um keienn preis der welt denkt, ich mach das für sie - oh wie das klingt.
Sag kommt dir eigentlich gar nicht der Gedanke, dass sich deine Mutter freut, dass es dir wieder besser geht. Für dich freut?
Sich freut, dass du endlich wieder an das Leben glaubst.
Sich freut, dass du wieder eine bessere Aussicht hast, länger zu leben.
Sich freut, dass du dadurch mehr vom Leben hast.
Sich ganz einfach freut, dass duuuuuuuuuuuuuuu nicht mehr so leiden musst.
Also natürlich freut sie sich auch für sich. Weil sie nun wieder Hoffnung hat, von ihrer Tochter länger was zu haben und sie nicht in jungen Jahren schon zu verlieren.
Aber da sind wir doch alle egoistisch genug, einen geliebten Menschen so lange wie möglich in unserer Umgebung zu wissen :wink:
Also bitte sei deiner Mutter bitte nicht so böse, dass sie dich liebt :wink: :roll:

Busserl an Dich :D

ach.. stöhn
a) ja, ich verstehe
b) nein ich will nicht
c)danke
d)gerade telefoniert - ja, freuen wir uns halt gemeinsam!
Nietzsche ist tot. Gott.

weiss nicht ob das jetzt so recht passt

aber mag es gar nicht wenn egal wer für egal was
zu mir sagt bin stolz auf dich-

ich kann das nicht hören und schon gar nicht annehmen
warum? frag ich mich immer wieder aber hab keine antwort

am schlimmsten ist es noch wenns von meiner mutter kommt
-das macht mich wütend

so-hab meinen senf auch mal dazu abgelassen
passt vielleicht nicht so ganz-aber zur überschrift schon :wink:

ach dark - hey, das hab ich eben erst galesen - und siehst du, wieder finden wir uns hier - anscheinend sollten wir uns gleich einen thread nur für die persönlichen belange aufmachen, mein postfach quillt schon über ;-)

ich versteh dich so gut, aber hedi hatte ganz ganz recht:
es geht gar nicht drum dass dir jemand was von deinem erfolg streitig machen will sondern "ich bin stolz heißt dioch:"
mensch, dass du das geschafft hast, ich hätte es vill. so net hinbekommen!"
aber es dauert bis man das annhemen kann, denn eigntlich denkt man ja "pah, gar nix schaff ich, denn das was ich hier grad feire sollte eigentlich der normfall sein" - das problem liegt also bei denen (uns) die nicht mitfreuen zulassen können.- oder>?
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben: das problem liegt also bei denen (uns) die nicht mitfreuen zulassen können.- oder>?
jeepp- und wie du so schön sagst-warum sollte man den
"normalzustand" feiern..

mir kommt mitfreude auch oft so übertrieben-gekünstelt vor..

ich tu mir aber generell schwer lob-anerkennung-freude..
anzunehmen..
ich denke wohl einfach alles ist normales programm und
jeder packt das - eben "normalzustand"

ich frag mich nur warum ich beim normalprogramm dann so oft
versage......

katjusza hat geschrieben: anscheinend sollten wir uns gleich einen thread nur für die persönlichen belange aufmachen, mein postfach quillt schon über ;-)
grins..

ok-wie sollen wir ihn nennen... schmunzel..

Ha, wie ich das kenn...Ich habs allein gemacht, also bin ich auch allein stolz;-) Aber das wichtigste: Cooool, dass Du auf Dich selbst stolz bist, as is alle mal besser, als sich nur darüber freuen zu können, wenn andere auf einen stolz sind...

Bei mir ist es so: Ich bin stolz, weil ichs halt allein geschafft habe, allei geackert habe ect...ok, natürlich waren mir andere eine Unterstützung, aber gemacht hab ichs selbst. so. Aus. Ende.

Und wenn dann irgendwer stolz is, is das ja schön und gut, aber wie Du schon sagst, man muss es erst lernen anzunehmen. Wahrscheinlich is das Problem: Die Krankheit war für einen alleine, also ist es das "Gesund" oder "Clean"-sein auch.

LG Nadine