einfach mal reden...

Hey, ich bin nicht das erste mal auf der seite, hat aber ne weile gedauert bis ich mich jetzt dazu entschlossen hab mich doch anzumelden. eigentlich is mir erst beim lesen von den beiträgen aufgefallen, wie lange ich eigentlich schon essgestört bin. ich weiss nich genau wie lange ich das schon mache, aber immer wenn ich stress hab bekomm ich diese FA und stopfe alles in mich rein...na ja, ich denke ich muss das nich näher erlätern, die meisten von euch werden das sicher kennen. ich wohn mittlerweile alleine und habe vor ca. einem monat angefangen zu k*.mir gings die ganze zeit prima hier, ich hab zwar zugenommen, eigentlich nehm ich ab wenns mir echt gut geht, aber das fand ich ich schlimm.
früher hat meine mutter immer gesagt: iss nich so viel, bla, bla, bla... dadurch hab ich dann am tisch nich so viel gegessen, mich danach aber immer voll gestopft. hier hab ich ganz liebe menschen kennen gelernt, ich nenn sie immer 'ersatzfamilie'. hier geh ich auch meistens abends essen. der sohn, n ganz süßer... :oops: , is zucker krank. ich muss mir jedesmal anhören: du musst auch gut essen, usw. ich war so froh als ich ausgezogen bin, dass niemand mehr an meinem essen rum nörgelt und jetzt fängt das schon wieder an... warum können die menschen mich nicht einfach mal in ruhe lasseN :?: hab mein pferd da bei den leuten stehen. bin dann immer direkt nach der uni beim pferd und dadurch dann immer passend zur essenzeit da. hab die letzte zeit versucht da nich zu essen (irgendwelche Gründe vorgeschoben) aber ich hab dann selbst gemerkt, dass das nich gut is wenn ich mich so zurück ziehe. dann sitz ich nämlich hier und fühl mich schlecht und dann fängts wieder an...

ach jetzt hab ich so viel geschrieben, ich hoffe jemand liest sich das durch und kann mir helfen! Ich möchte so gern einfach 'normal' essen, aber ich weiss mittlerweile nich mehr ob ich das alleine schaffen kann..und hier ist niemand mit dem ich darüber reden könnte...

aber es tut gut das alles mal los zu werden!

ganz liebe grüße aus NL, hoffe bald was zu hören!

Re: einfach mal reden...

hallo!

ich möcht dich mal recht herzlich bei uns begrüßen.. du hast eine recht nette art zu schreiben find ich ;)
allerdings hast du im falschen bereich gepostet... deswegen bitte ich dich dies hier durchzulesen:
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=15058

hab deinen beitrag also hier in den vorstellungsbereich verschoben ;)

bist du direkt aus den niederlanden oder nur gerade jetzt dort?

es ist oft so, dass man lange nicht realisiert was man eigentlich tut und wenn man drauf kommt, glaubt man gar nicht wie lang man es schon macht. die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell!

einerseits meinst du, du machst es schon lange andererseits aba erst seit einem monat? meinst du, dass du es seit einem monat regelmäßig?

find ich schade, dass es durch seine mutter so angefangen hat, aber ihr die schuld zu geben wär sicher nicht das richtige...
du musst sagen, dass es deine sache ist, woher sollen sie denn wissen, dass es dir nicht gut dabei geht? viel zu viele menschen mischen sich in andere gelegenheiten ein, was nicht wirklich gut ist! man muss sich wehren!

helfen kannst du dir im prinzip nur selbst, aber wir können dich auf jeden fall unterstützen und zum reden findest du hier sicherlich jemanden (: wieso hast du denn dort niemanden? hast du keine beste freundin der du dich anvertraun könntest`?

nun gut, ich werde dann mal schlafen gehn! schlaf gut

Hey, ich studier hier in NL! Bin jetzt seit ´nem halben jahr hier. war nich so gemeint, dass ich meiner mum die schuld geben wollte, aber ich glaube dass war damals der auslöser für meine Fressattacken. da hab ich aber immer nur gefressen, erst vor ca. einem monat hab ich echt mit dem k* angefangen...
so, vielen dank noch an Aquarella, hat gut getan eben zu quatschen! Ich wünsche euch allen eine gut nacht und hoffe das der morgige tag essensmäßig besser wird als der letzte...

hi anouk

ich begrüsse dich auch noch einmal herzlich

niederlande...ist nciht so weit weg von meinem Zuhause...luxemburg :)
winke dann mal rüber

deine geschichte erinnert mich an mich...bei mir hat es auch mit FA angefangen, auch durch Stress, Druck, Mobbing...und dann irgendwann wars zuviel und das kotzen ka hinzu

du bist erst 1 Monat "dabei"...ich hoffe, du hast die Kraft davon loszukommen, denn es wird umso schwerer je tiefer man drinsteckt.

kannst du mit der Ersatzfamilie reden, also aufrecht reden, und ihnen sagen, dass dich solche Kommentare übers essen stören?

ich wünsch dir was

lg
quargel

Hey quargel, *wink zurück* :D
Direkt zu meiner 'Ersatzfamilie': Nee ich kann nicht sagen, dass mich das, ich sag mal nervt, und schon gar nicht was sie eigentlich damit anrichten... das problem ist, dass ich wohl ne eigene wohnung hab, aber ich bin total gerne bei denen. und ich kann da auch 'normal' essen. aber meistens hatte ich dann vorher schon ne FA, geh dann aber wieder k*, weil ich denk gleich biste da und ist mit... ja, so schliesst sich dann der kreis. ich hab schon mal überlegt einfach agebuch zu führen, was ich so alles esse. aber das problem ist, dass ich das dann vielleicht ne woche, wenn ich gut bin, durchhalte und dann ists aus mit der disziplin...
heute wird ein 'guter' tag, ich habs mir zumindest fest vorgenommen!
ich hoffe, das da noch mehr menschen sind die heute mit mir einen 'guten' tag erleben!
ganz liebe grüße

anouk

ich muss das einfach mal los werden: Heute war ein super tag in sachen k*!!! :D essen hätte besser sein können, ABER es ist noch alles drin! :lol:
hoffe bei euch wars heute auch gut!

lg, und schönen abend noch

anouk

jeej, wie schoen is es doch an nem scheiss morgen liebe mails zu lesen!

Wuensch euch einen schoenen Wochenanfang! hab jetzt gleich ne pruefung... :cry: ... na ja, wird schon schief gehen!

lg, anouk

hallo liebe anouk20,

du hast geschrieben dass du gleich eine prüfung hast...wollte mal fragen wie es dir so ergangen ist...?

viele liebe grüsse
fleur
:wink:

hey :) die prüfung is zwar schon was länger her, aber ich hab immernoch kein ergebnis... :roll: na ja, dafür aber ein paar schöne, freie tage, wo ich alle feste, die in der letzten zeit wg dem ganzen lernen flach gefallen sind, nachgeholt hab... :D

darum muss ich jetzt auch mal schnell ins bett, schlaf nachholen ;)

also: lekker slapen :P