...auch ich bin neu hier

Hallo, alle zusammen!

Ich habe heute Abend beschlossen, mich hier anzumelden.
Vor einigen Jahren war ich bulimisch, und hatte immer wieder Anorexie-Einschübe. Naja, "das ganze Programm" brauche ich euch wohl nicht zu schildern, das kennt ihr wohl alle irgendwie selbst.

Ich habe jedenfalls eine Therapie gemacht, und war damit auch erfolgreich.
Die Therapie hat September 2001 aufgehört, und seitdem habe ich mich maximal 5x erbrochen (also absichtlich jetzt).

Einmal war vorhin.
Und jetzt bin ich hier.
Warum, weiß ich so genau nicht. Vielleicht, weil ich Angst habe, dass alles von vorn beginnt, dass ich körperlich zu schwach werde, mein Examen zu schaffen, dass mein ganzes schönes Nach-X-Leben zunichte ist, dass einfach alles wieder so verdammt scheiße wird.
Und dass ich wieder das Psychowrack werde, das meine Tagebücher beschreiben, und dass ich nciht (mehr) verstehen kann und will.

Nun ja, das wars auch schon.
Scheut euch nicht, Fragen zu stellen, wenn euch etwas näher interessiert; mit selbst erzählen komm ich selten gut klar.

Eine gute Nacht,
und alles Gute auf eurem Weg,
Silja

Re: ...auch ich bin neu hier

halli hallo!

erstmal ein herzlich willkommen von meiner seite :wink: auch wenn der grund für dein ja nicht so erfreulich ist...

es klingt für mich so, als wärst du dir ziemlich bewusst was du tust..
darf ich fragen wie alt du bist? bist du noch in therapie?

du kann sehr stolz auf dich sein, denn du hast es schon sehr weit geschafft. die frage ist warum brauchst du es noch? gab es einen anlass für dein heutiges kotzen (mit fa) oder hast du einfach "nur" zu viel gegessen?

hast du jetzt normalgewicht? bist du glücklich (abgesehen von dem jetzigen rückfall)?

es wird nicht alles wieder so verdammt scheiße! du warst einmal drin, daher weißt du, dass du dort nicht mehr hin willst! also musst du was dafür tun! du hast dich hier angemeldet, das war sicher schon mal der erste schritt ...
pass bitte auf dich auf!
hier hat sicher immer wer ein offenes ohr für dich!

soo das warn jetz tmal ein paar fragen von mir *g*

alles liebe & gute nacht,
crazy

ps: ich finde schon, dass du mit dem erzählen ganz gut klar gekommen bist ;)

Oje, soll ich jetzt "hallo, crazybitch" schreiben?
Ich mach's mal so:

Hallo, Crazy!

Es ist sehr lieb, und sehr ermutigend, was du schreibst.
Und deswegen möchte ich dir auch direkt antworten.

Ja, ich bin mir momentan sehr bewusst dessen, was ich tue.
Aber ich weiß, dass sich das schnell ändern kann. Und dass der Moment zwischen dem Schließen der Toilettentür, und dem Wiederaufrichten auf die Beine der lichteste ist, kann ich nciht gerade sagen...

Ich bin gerade 21 Jahre alt, aber das ändert sich in sehr kurzer Zeit. Mein Geburtsdatum möchte ich aber nicht veröffentlichen.
Meine Therapie ist seit September 2001 vorbei; und nciht abgebrochen, sondern entlassen worden.
Es war eine ambulante Therapie, auf freiwilliger Basis.

Was "fa" ist, weiß ich nicht; die Frage kann ich dir nich beantworten.
Den Grund für die Entgleisung heute habe ich noch nicht ganz herausgfeunden. Meine Theorien kann ich aber gern mal nennen:
Zunächst einmal bin ich momentan ganz aus dem Alltagstrott herausgerissen, weil meine Fakultät geschlossen ist (ich studiere in Paris, und da wird gestreikt). (Mein Abschluss könnte dadurch in gefahr geraten.)
Dann habe ich momentan als Delegierte meines Studiengangs sehr viel Arbeit mit Informationsveranstaltungen, und fahre gleichzeitig sehr viel Kritik und Lob ein.
Dazu kommt, dass ich wohl recht unglücklich verliebt bin.
Und meine Freundschaften verschieben sich momntan stark, weil cih mich hier sehr verändert habe (ich lasse mir weniger gefallen).
Das zu den allgemeinen Umständen.

Konkret ist heute Abend vorgefallen, dass ich mich mit einem Freund getroffen habe, und zweimal in Angstsituationen von ihm ausgelacht worden bin für meine Hysterie.
Beim ersten Vorfall wurde ich von einem Mittdreißiger verfolgt und belästigt, und war völlig verstört, als dieser Freund am treffpunkt auftauchte; was diesem zwar aufgefallen ist, ihn aber nciht gekümmert hat.
Beim zweiten Vorfall sind wir dann an einer Straßenbiegun auf die CPE-Demonstranten gestoßen; und weil ich unter Massenpanik leide (ich falle dann um, weil ich zu lange hyperventiliere), habe ich ihn gebeten, schnell wegzugehen (insbesondere, als die aggressiv skandierende Truppe auf uns losdemonstrierte). Auch das hat ihn wenig beeindruckt. ich war also zum zweiten Mal an diesem Abend nassgeschwitzt, völlig neben der Spur und stark verängstigt.
Sehr toll- so behandelt man keine Freunde, denk ich doch.

Das waren jetzt in Kurzform die Antworten.
Schlaf auch du gut,
Silja

Noch einmal an Crazy:

Eine Frage hatte ich übersehen: die zum Normalgewicht.
Ich darf und werde hier keine Zahlen nennen.

Aber ich bin eine kräftige Frau, leicht moppelig, wenn du so willst.
Ich bin nicht das, was "normale" Leute für eine dicke Frau halten, aber meine "starken Seiten" sind nicht unübersehbar.
Ich bin fit, mache Sport (aber eben nicht mehr so exzessiv), habe städnig rote Wangen, udn lache viel.
Mit einem Lachen auf den Lippen und ein *kg zu viel auf den hüften kommt man aber nicht nur bei Männern besser an, als so manche Graue-MausUnd-Traurige-Bohnenstange-Mischung.

Das hat lange gedauert, bis ich so denken konnte- und nichts von dem, was ich da schreibe, ist gelogen, oder geschönt, um euch Mut zu machen.
Mein verzerrtes Bild von mir im Vergleich zu anderen Menschen ist zum größten teil entzerrt.
Aber selbstverständlich gehe ich mit noch immer kritischer ins Gericht, als das gut für mich ist.
Einiges bleibt eben...

Jetzt aber wirklich gute Nacht,
Silja

hi silja

auch ein willkommen von mir

ich finde es schön, dass du dich so anehmen kannst wie du im Moment bist. und die Einsicht, dass man bei Männern dann besser ankommt, kann ich teilen *grins*

ich hoffe sehr, dass du den Zugang zur Bulimie nicht mehr öffnest, denn es ist, wie du ja selbst weisst, schwer wieder loszukommne

ich wünschd ir jedenfalls alles gute

lg
quargel

fa sind Fressanfälle

hey silja!
auch ein liebes "hallo" von mir!!! da könnte man glatt neidisch werden, was du schreibst :wink: nein, jetzt mal ehrlich: finds super, wie du mit deinem aussehen klarkommst. solche menschen schätze ich sehr.

aber ich weiß, dass du nicht mehr in die schlimme phase reinrutschst. so wie du schreibst, klingst du so motiviert und so stark! wünsch dir auf jeden fall das allerbeste, dass es nicht mehr wie 5x kotzen wird seit 2001. das packst du!!! *daumen hoch*

oh und paris. ich liebe paris :) was studierst du denn dort? hatte ich nämlich auch mal vor... aber das sind bis jetzt nur träume.

na dann, machs mal gut!
lg, knuff