ich-unzensiert

hallo
ich habe mit ca 13 jahren angefangen abzunehmen, habe extrem viel sport gemacht und dadurch in sehr kurzer zeit *kg abgenommen. mir ging es eine zeit lang gut, obwohl ich regelmäßig(so 2 mal im jahr) kreislaufzusammenbrüche hatte. mit 15 oder so hatte ich wieder normalgewicht(*kg bei körpergröße).ich hatte zu der zeit viele probleme und habe angefangen mein essen zu erbrechen und alles ging wieder von vorne los.ich wohne jetzt seit 6 monaten nicht mehr bei meinen eltern und bin schon lange keine 13 mehr.in einer woche werde ich 18. seit damls hat sich nichts geändert. ich habe zwar normalgewicht, aber regelmäßig breche ich immernoch zusammen.mein essen behalte ich nur bei mir, wenn ich nicht viel esse.meine letzte ess-brech-attacke liegt ca zehn minuten zurück.
so siehts aus...

YESSSS...... Revolution!!! *fg*
Ne, im Ernst... Ich fänd's nicht verkehrt, wenn man k o t z e n statt k* lesen könnte und auch die Gewichtsangaben ohne Tricks lesbar wären. Was soll das Getue? Schließlich haben wir alle ungefähr dieselben Symptome. Und von skurrilsten Körperformen und Gewichtsangaben werden wir alle tagtäglich verfolgt - ich denke mal, es reitet uns nicht rein, wenn wir lesen, daß da *kg bei wiegt. Oder seh ich das falsch? Sorry, wenn ich jetzt vielleicht gegen irgendwelche Administrator-geschaffenen Regeln verstoße.....
Aber ich ziehe nach, weil ich grundsätzlich gegen Zensur bin (noch dazu gegen eine, die noch nicht mal begründet wird).
Ich hab mit *kg gewogen, hab dann durch Diät und später k o t z e n bis *kg abgenommen. Da war ich allerdings nicht besonders fit... Mittlerweile bin ich seit etwa 2 Jahren konstant *kg und fühl mich wohl damit.
Bin gespannt auf die folgenden Postings.... Oder, ob mein Beitrag vielleicht sogar gelöscht wird.....
Romy
Zuletzt geändert von Romy Sturm am Fr Mär 19, 2004 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo zusammen, sind ja echt interessante Themen, über die ihr da diskutiert. Ich denke, es ist doch egal, ob man jetzt kotzen (ist das jetzt be* worden??) oder K* liest, weil am Ende geht es doch eh um unsere Probleme und darum, dass wir einmal unbeschämt und anonym über unsere Probleme schreiben können, ohne Angst haben zu müssen, gleich verurteil zu werden. Dass *kg angaben zensiert werden, finde ich allerdings schon gut. Weil ich selbst (sorry muss jetzt EIN mal sein)*kg wiege, und nohc kein Gramm durch die Bulimie abgenommen habe, und das schon ziemlich deprimierend ist, wenn *kg weniger auf den Rippen haben...
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Hey ihr!
Na ja ob man nun K O T Z E N liest oder Kotzen ist eigentlich wurscht, aber das mit den Gewichtsangaben finde ich wirklich extrem problematisch und ich hoffe, dass hier nicht weiterhin Gewichtsangaben gemacht werden! Für mich persönlich ist es eigentlch kein großes Problem, aber ich glaube, dass es gerade für Leute, die noch ganz am Anfang stehen echt zu einem Problem werden kann, weil sie das dann vielleicht als Maßstab ansehen. Ich muss zugeben, dass selbst ich mir gerade nach dem Lesen über mein Gewicht Gedanken gemacht habe und mich irgendwie geärgert habe, weil ich halt nicht mehr so wenig wiege wie am Anfang. Aber jetzt schreibe ich gerade über mein Gewicht und das will ich gar nicht, ich bin froh, dass ich mich eigentlich gerade nicht damit beschäftigen muss. Ich finde: Hier ist eine ZONE OHNE GEWICHTSANGABEN, denn damit fängt der ganze Scheiß an und das ist etwas was wir hier am Wenigstens brauchen! Wnn ihr euch darüber austauschen wollt, dann schreibt euch doch private Mails, wüsste nur nicht was es bringt, denn es ist sinnlos und gefährlich sich darüber Gedanken zu machen, zu schnell entsteht Neid und das Verlangen wieder abzunehmen.
Liebe Grüße,
Kitty

Hi!!!!!!

Das mit der Gewichtsangabe macht mich raaaaaaaaasend vor Wut.

Fangt doch endlich mal an zu kapieren,dass das Gewicht nicht ausschlaggebend ist.Achtet lieber mal auf eure Gefühle und was sie euch sagen. Wenn mann das gelernt hat,wird auf einmal das Gewicht nicht mehr so wichtig.Und ausserdem pendelt es sich schon selber ein,so wie's sein soll und so wie's zu eurem/unserem Körper gehört.

Deshalb finde ich hier eine Gewichtsangabe völlig überflüssig.
Und wie schon erwähnt,könnte dies ein Maßstab für andere(am Anfang stehende)sein.

Nicht bös gemeint !

Xenia

Hi!!!!!!

Das mit der Gewichtsangabe macht mich raaaaaaaaasend vor Wut.

Fangt doch endlich mal an zu kapieren,dass das Gewicht nicht ausschlaggebend ist.Achtet lieber mal auf eure Gefühle und was sie euch sagen. Wenn mann das gelernt hat,wird auf einmal das Gewicht nicht mehr so wichtig.Und ausserdem pendelt es sich schon selber ein,so wie's sein soll und so wie's zu eurem/unserem Körper gehört.

Deshalb finde ich hier eine Gewichtsangabe völlig überflüssig.
Und wie schon erwähnt,könnte dies ein Maßstab für andere(am Anfang stehende)sein.

Nicht bös gemeint !

Xenia

Hey...wollt nur sagen,dass ich das mit den Gewichtsangaben auch eher als fies bzw. rücksichtlos empfinde...sagen wir mal so:ich habe (angeblich) Normalgewicht und fühl mich jetzt irgendwie ziemlich beschissen,wenn ich da lese,dass Leute um einiges weniger auf den Rippen haben als ich...frustriert sogar sosehr,dass ich wieder daran denke k o t z e n zu gehn...und dass,obwohl ich grade so stolz auf mich war und die letzten 2 Wochen damit kämpfe mich zumindest ansatzweise zu akzeptieren so wie ich bin...also-es frustriert mich auf jeden Fall sowas hier zu lesen und ich bitte euch,das zu unterlassen...denke mal,dass ich da nicht die einzige hier bin,der es so geht...
Lg Asga

Darf ich mich auch mal einmischen???

Das mit den Gewichtsangaben ist denke ich Ansichtssache...manchen von uns (und dazu gehöre ich leider nicht) ist das Gewicht relatvi egal. Aber ich selbst beispielsweise vergleiche ständig mit Freudnen und irgendwelchen Angaben, die ich fidnen kann.
Und dann liest man so etwas.
Ich finde es zimelich unfair anderen gegenüber.
Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Um zu dem anderen Zensierproblem zu kommen...
Ich fände es besser, wenn statt k* k o t z e n ausgeschrieben werden könnte!!!
Denn so weh es tut, es ist doch die bittere Wahrheit!
Wir k o t z e n doch! Warum also wird es zensiert? Wir sind doch bereit darüber zu reden.
Oder nicht?
Wollte ich nur mal dazu sagen...

sinnlos

was nützt euch eine gewichtsangabe ohne größenangabe?

wenn jemand * cm groß ist *kg hat, ist das wohl was anderes als das gleiche gewicht bei * cm.

was wisst ihr also wenn ihr ein gewicht lest? genau nichts. ihr wisst nicht einmal, ob sich hinter jedem nick eine frau verbirgt. vielleicht schreiben hier ja auch männer und trauen es sich nicht zu sagen. männer wiegen vorn natur aus mehr wegen körperbau und so.

kein mensch kann außerdem mit freiem auge abschätzen, wie viel ihr wiegt. wenn euch jemand fragt und ihr sagt **kg, muss er es eh glauben. und die meisten leute tun das auch. was spielt die zahl also für eine rolle?

liebe grüße
schneewittchen

ich bin auch gegen gewichtsangaben weil es über uns wirklich nichts aussagt. *kg anzahl schaut bei meine körpergrösse ziemlich ungut aus. ich schaue eher unterernährt aus. meine freundin z.b. schaut bei der gleichen grösse und gewicht komplett anders aus. bei ihr schaut das ganze sehr gut aus, weil sie andere körperstruktur hat.
bei mir ist zwischen meinen beinen eine riesige lücke, bei ihr berühren sich die oberschenkel.
deshalb kann man sich nicht einmal vergleichen und am ende verzweifelt man an eigenem körper...

was k* betrifft, schreibe ich persönlich dies nie in der wort-form. weil mich dieses wort allein aneckelt.

was ich hier vermisse ist, dass man sich sehr wenig mit den symptomen der b. beschäftigt. schade...

wuwu

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich auch zu dem Thema "Gewichtsangaben" äußern.
Für mich persönlich ist es so, daß ich sofort wieder ans Abnehmen denke (und es auch "durchziehe"), sobald ich ein Gewicht lese. Dabei ist es mir in dem Moment egal, wie groß derjenige ist. Wenn das Gewicht geringer ist als meins, fange ich entweder wieder an zu Fasten oder ich k*. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Dafür können diejenigen, die Gewichtsangaben schreiben, natürlich nichts. Das ist allein mein Problem. Aber ich würde es gut finden, wenn man diese Angaben wegläßt, damit diejenigen, die damit nciht umgehen können, nciht in Schwierigkeiten kommen.
Was das Ausschreiben von Worten angeht bin ich - wie einige andere auch - der Meinung, daß es unerheblich ist, ob man k* oder kotzen schreibt.

Marie

hi!

gewichtszahlen und noch ein paar dinge editieren sich in der regel von selbst.
die begründung hierfür steht in dem thread schon ein paar mal (-> viele wollen und brauchen diese angaben nicht) und es gab schon einige extra beiträge dazu wann und warum editiert wird.
da muss man nicht jedesmal separat begründen, warum man jetzt die zahl oder jenen (indirekten) tip herausgenommen hat.

von leuten, die raus aus der ES sind, über angehörige, die versuchen zu verstehen, was hier los ist bis zu leuten die noch nicht mal wissen, was auf sie zukommen wird, weil sie noch am anfang stehen ist hier alles vertreten...
so würde ich nicht unbedingt behaupten, dass jeder die selben symptome hat. aber das ist auch nicht wirklich relevant.

hier soll aufgeklärt über die krankheit und geholfen werden.
wenn mir einer - bloß EINER - plausibel erklären kann, worin die hilfe liegt, wenn einer liest, wie viel ein anderer wiegt, abgenommen hat, was er alles explizit bei einem FA verschlungen hat, wie er gekotzt hat...
dann lass ich alles stehen!
und bei der erklärung sollte man berücksichtigen, dass viele hier lesen... und immer viele hier lesen werden und möglichst auf alle rücksicht genommen werden soll...

anstatt seine energie darauf zu verschwenden anstoß daran zu nehmen, dass dinge, die ja "ohnehin nicht so wild sind" editiert werden, würde ich mich darum kümmern gesund zu werden.

liebe grüße
mari