soll ich in eine klinik?

Hi all!

hab heute mit meinem bruder geredet und er meinte, ob ich nicht in eine klinik gehen will! ich kann aber nicht wegen der ausbildung. wenn ich da so lange fehl, flieg ich raus! beschissen ist das alles. ich möchte ja, ich will mir helfen lassen, aber ich will auch meine zukunft nicht riskieren!

mein bruder hatte aber ein argument, dass ich nicht mehr aus dem kopf bringe: "willst du deine zukunft oder dein leben riskieren!? was bringt dir eine zukunft, wenn du tot bist!" poah, das hat gesessen!
ich bin echt an einem punkt, wo ich mir denke, icschaffs alleine nicht mehr.
wenn ich versuche fas zu unterdrücken oder mich abzulenken, beginne ichzu zittern und werd absolut aggressiv. ich kann mich über nichts mehr freuen.
verdammt!
aber eine möglichkeit wäre, dass ich in den sommerferien in eine klinik gehe, wenn ich nen platz bekäme....

danke fürs lesen!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hi

Harte aber ehrliche Meldung von deinem Bruder !

Ich weiss auch nicht wie ich es machen soll
habe ja zwei Kinder einen Mann der Selbstständig ist und weiss nicht

wie ich das Schaffen soll aber muss !

Ich weiss nicht ich werde es einmal mit einem Therapeuten versuchen
weiss ja aber noch nicht wie wer und wo vor allem wann

lg aqua

dein bruder hat recht, lills, auch wenn sein argument knallhart klingt. es stimmt, leider... was nützt es dir, deine ausbildung fertigzumachen, wenn du dann so kaputt bist, daß du nicht mehr arbeiten kannst, vielleicht bleibende schäden davonträgst!
hast du mal mit jemandem von deinen ausbildnern gesprochen? es sollte in deiner situation schon möglich sein, lang genug freizukommen um eine stationäre thera machen zu können! wenn du gesund und voller energie bist kannst du doch das versäumte nachholen....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hart ja, aber wirklich die Wahrheit...

wenn du nciht gesund bist oder tod bist nützt dir deine Ausbildung wenig

und nach der Klinik kannst du immer noch deine Ausbildung nachholen. und dann mit doppelter Kraft

danke für die prompten antworten.
so einfach ist das leider nicht: ich mach ja sozak (sozialakademie), die dauert 4 jahre. das ist aber leider der LETZTE lehrgang. es gibt also für mich keinerlei möglichkeit, das nachzuholen!
bei uns müssen sogar stillende mütter sofort (so bald wie möglich nach der geburt) wieder antanzen, sonst fliegt man automatisch!

tja, jetzt steck ich in der klemme.
Bild

naja, aber ich könnte mal meinen direx in der sprechstunde fragen, ob es da irgendwelche möglichkeiten gibt. hab aber solche hemmungen, ihn da einzuweihen.

irgendwas muss ich aber tun, also augen zu und durch!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Little Lilly hat geschrieben:naja, aber ich könnte mal meinen direx in der sprechstunde fragen, ob es da irgendwelche möglichkeiten gibt. hab aber solche hemmungen, ihn da einzuweihen.
irgendwas muss ich aber tun, also augen zu und durch!
du sagst es selbst.... spring über deinen schatten und tu es, für dich!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ich stimme allen zu.
Eine beendete Ausbildung bringt nichts, wenn dein Leben ein Scherbenhaufen ist.
Bring dein Leben wieder in geordnete Bahnen, dann kannst du an die Karriere denken.

wenn du meinst du schaffst es nicht mehr alleine, dann solltest du auf jeden Fall in eine Klinik gehen.
Bei mir ist es der gleiche grund wie bei dir: ich muss erstmal meine schule machen und kann es mir nicht erlauben zufehlen.
Dabei würde ich so gerne. den gedanken mit den sommerferien hatte ich auch schon. Aber geht das? ich bezweifel es...
Sprich mit deinem Direktor,vielleicht findet sich eine Lösung.
Der vermeitlich einfachere Weg (erst Ausbildung fertig machen...)entpuppt sich manchmal als besonders schwierig.
War es nicht auch bei den Anfängen der Bulimie so? erst denkt man man hat DIE Lösung für alle Sorgen, dabei macht man sich das Leben dadurch kaputt,macht es nicht mehr lebenswert und legt sich letztlich selbst steine in den weg.
So könnte es in deiner jetzigen situation auch sein.

Konnte ich jetzt rüberbringen was ich wollte? Bin heute abend etwas neben der spur :? tut mir leid

Curly

na toll! jetzt hab ich gra mit meiner mum geredet über mein vorhaben und sie meinte gleich:" was machst mit lara?"- "mitnehmen!"
darauf meinte sie, das sei verantwortungslos und ich spine doch. ich sollte sie lieber zuhause bei ihr lassen. ja sicher! ist sicher besser, wenn sie ihre verrückte mama nicht mehr sehen braucht! bin grad soooooo sauer!
ich könnt die erwürgen!!!
Bild

aber ich bin immer noch ihre mama (lara) und das zählt! ich werde MEINE entscheidung treffen!!
Konfuzius

Hey Lilli-Maus.
Natürlich triffst du deine Entscheidung.
Und alle, die dir ihre Vorschläge oder Bedenken äußern, wollen dich wohl nur zum Nachdenken anregen.
Ich will dir hier jetzt auch gar nicht großartig eine Litanei herunterschreiben, warum und wieso du in eine Klinik gehen sollst. Ob du deine geliebte Lara mit nimmst oder nicht.
Darf ich nur ganz leise bemerken, dass du einen ganz gscheiten und tollen Bruder hast?
Mir wär es wurscht, ob meine Tochter eine fertige Ausbildung hätte oder nicht :roll: Und ich denke, du verstehst mich schon richtig :wink:

Viele Bussi
Deine Hedi

ach hedi! danke.

es ist ja nicht so, dass ich nicht eh schon tag und nacht drüber nachdenken würde.....

ich hab einfach immer noch das gefühl, meine eltern bagatellisieren das ganze ein wenig. keiner fragt, wies mir geht, ich bekomme höchstens vorwürfe, ich mach zuwenig zuhause. (würd ich ja, aber an manchen tagen bin ich froh, wenn ich ausm bett kann!)
als mein bruder noch eine freundin mit b* hatte, machte sich jeder sorgenum sie: "hast schon waws gegessen?", und es wurde sofort, wenn sie da war aufgehört zu essen und es stand überall obst rum (das aß sie ja sooo gerne). jetzt liegen überall süßigkeiten rum, sehr fein für mich.
nein- unsere tochter ist doch nicht krank! und wenn ich gerne reden würde mit jemandem, kommt nur ein:" jetzt bist erwachsen, langsam könntest vernünftiger werden!"
Bild

meine therapie bringt in ihren augen eh nix. er würde mich nur einer gehirnwäsche unterziehen! sie haben wohl angst, dass sie damit in verbindung gebracht werden. (jaja, werden sie auch!!)

aber ich werd heute bei der therastunde mal fragen, was er davon hält (klinik).
danke, dass ihr da seid!!
bussi, eine verzweifelte lills
Konfuzius

achja und noch was: hab gerade meine kleine maus gefragt, was wäre, wenn ich mal lange weg wäre, ob sie lieber mit möchte und da in den kindergarten gehen, oder mich besuchen kommen möchte. und sie meinte, ohne zu überlegen:"ich komme mit!"
war ja klar, aber ich hab so in was wäre wenn form gefragt, weil ich ja noch nichts weiß
Konfuzius

Little Lilly hat geschrieben:achja und noch was: hab gerade meine kleine maus gefragt, was wäre, wenn ich mal lange weg wäre, ob sie lieber mit möchte und da in den kindergarten gehen, oder mich besuchen kommen möchte. und sie meinte, ohne zu überlegen:"ich komme mit!"
war ja klar, aber ich hab so in was wäre wenn form gefragt, weil ich ja noch nichts weiß

mach das was DU für richtig hälst!!
und wenn deine maus mit will, dann nimm sie mit
es gibt fast überall prima kinderbetreuung-hab mich auch schon
informiert, smile

lass deine eltern reden was sie wollen-es ist dein leben!!

ich denke auch wenn du es alleine nicht mehr schaffst
dann geh!!
mach das was du für richtig hälst.

und mach dir nicht soviel kummer über ausbildung-
werd erst mal gesund - alles weitere kommt dann von
ganz alleine!!

und red mit dem direx - egal obs peinlich ist
ich war gestern morgen auch beim arzt-
komme rein und hab nen schock bekommen-
ich kannte ihn- er war der freund der schwester meiner
damals besten freundin-
und das erste was er sagt-sie kenn ich doch-
und ich wäre am liebsten im erdboden versunken...

hab dann aber gedacht hier gehts um dich und deine
gesundheit und so hab ich dann nach etlichem rumgestotter
losgelegt-hab alles erzählt...

und siehe da - er hat ganz gelassen und nett reagiert!

also pack es an und versau dir nicht dein ganzes leben!!!!!

drück dich ganz fest!!!

hey lilly!
ich würd an deiner stelle gar nicht überlegen, einfach samt kind dahin...
es wär für euch beide eher traumatisch als sonstwas, so eine trennung. und außerdem: man kann kinder da ohnehin nicht raushalten! ich hab erst so gedacht, aber mein freund hat seinen kindern von vornherein gesagt, daß ich da ein problem hab - seine jüngste ist 3 jahre alt. sie hätten es sowieso bemerkt, daß ich entweder nix esse, oder was anderes als sie... auf die art verstehen sie halt, daß das eine krankheit ist, daß es deswegen mal besser und mal schlechter geht. am anfang war es schon komisch, daß mir eine dreijährige auf den teller schaut, ob ich eh esse, aber ich hab mich daran gewöhnt (naja, fast...)
vor allem, daß sie irgendwie alle freuen wenn ich mal halbwegs was runterbringe, oder sogar mal mit appetit esse... es hilft, nicht allein zu sein, verstanden zu werden, bei erfolgen wie mißerfolgen...
ähm, ja, fazit: würdest du deine kleine da ausklammern hieße das, sie von einem großen teil deiner persönlichkeit fernzuhalten... du bist ihre mama, und im moment ist das ein teil von dir... klar muß sie nicht alles mitkriegen (k* oder SVV oder sowas), aber ich denke, es ist für sie das beste, wenn sie weiß warum du da hingehen mußt und was du dort machst (therapie...), besser als wenn du "für eine zeit weggehen mußt aber eh bald wiederkommst, und du hast sie trotzdem lieb" oder so ein quatsch. ich mein, kinder sind ja nicht dumm! ich hab auch schon genug krankenhäuser von innen gesehn, es ist glaub ich nicht so schlimm, dort eine zeitlang im kindergarten zu sein - und dafür mitzukriegen, wie es dir immer besser geht! stell dir den schock vor, wenn du nach ein paar wochen plötzlich ganz verändert wieder da bist? zum positiven zwar, aber verändert!
ich wünsch euch beiden alles liebe, und dir viel geduld mit deiner mutter - vielleicht begreift sie's ja doch...
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Liebe Lilly,

Wenn du krankgeschrieben bist (und das wirst du sein in der Klinik) hast du Kündigungsschutz.
Du kannst deine Ausbildung weitermachen, wenn du wieder auf der Höhe bist....
Überleg dir das nochmal mit der Klinik...

Traumkind