ist schon klar, kein Ei keine Befruchtung...

aber unfruchtbar bedeutet ja eben für immer...und das kann dadurch geschehen...eben wenn sie für immer ausbleibt

Ach so. Danke für die Aufklärung :wink:
ABER :lol:
.....angenommen man hat 1 Jahr keine Regel und bekommt sie dann wieder, was war man dann in diesem Jahr wenn nicht unfruchtbar????

:oops: sorry wenn ich damit gerade auf die Nerven gehe,mache mir zuviele Gedanken

man spricht von unfruchtbar eben bei einer dauerhaften Schädigung, wenn es nicht mehr rückgängig zu machen ist

wenn man die Pille nimmt müsste man es ja danna uch sein, aber dann ist man eben gerade nciht in der Lage ein Kind zu produzieren, kenne da keinen Begriff dafür

also kann es sein, das , wenn man nach 1-2 Jahren die regel wieder bekommt, auch ein baby bekommen kann, weil da ja wieder alles normal funktioniert, aber wer sagt denn , das der körper danach wirklich wieder normal reagiert, auch wenn die regel wieder kommt-ich bin mir da nicht so sicher, ob da nicht ernsthaft und irreparabel was geschädigt wird . klar wenn sie nicht mehr kommt, dann hat man sich entgültig das Leben verbaut. Sry, das ich da so pessimistisch denke...habe einfach diese Gedanken, weil ich schon gern Kindr möchte und ich ihnen auf diese Weise vielleicht das Leben nicht ermögliche... das macht traurig und wütend.

Privia

NAja aber ob ich gar keine Regel bekomme oder die Pille nehme ist doch ein Unterschied oder? Immerhin bekomme ich da weiterhin die Regel monatlich und ich würde zu diesen Zeiten ehrlich gesagt nicht ohne Verhütung mit jemandem schlafen. Anders wenn ich gar keine Regel bekomme, oder???

Lg Tender

trotzdem ist das keine unfruchtbarkeit in dem sinn... es heißt nur, daß der körper im moment eben gar keine energie hätte für eine schwangerschaft, also erst garnicht ermöglicht, daß sich ein ei einnisten kann! weil es bei der unterversorgung sowieso keine chance hätte...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

So. Misch ich mich vorm schlafen gehen halt auch noch mal ein:

Ich vertrete die Meinung, dass derjenige, der, oder wohl eher DIE ihre Menstruation nicht mehr bekommt unfruchtbar ist, ob das jez auf Dauer is oder nicht --- es ist ja nicht gesagt, dass sich das alles iweder normalisiert! Fakt ist: Von der ES kann eine BLEIBENDE Unfruchtbarkeit bleiben ... sprich folgeschaden ...

Tender Autsch, das wär mir aber seeeehr unsicher, das Problem bei der Sache ist, das du nie weißt, wann dein Körper dann doch noch mal nen Eisprung ansetzt (und der passiert ja bekanntlich VOR der Blutung!) Also könnte man im dümmsten Fall jahrelang keine Periode bekommen und dann --- aus welchen umständen auch immer! - zack - eisprung - zack - sex - zack und das geplärr is groß! Und das man dann schwanger ist merkt man auch erst sehr spät, da man sich ja eh nciht wundert, wenn meine seine Tage nciht bekommt --- was dann eine Abtreibung zum Problem macht und noch dazu ne komplett unnötige schwangerschaft wäre!!!

Ich zum Beispiel hatte in den zwei Jahren Magersucht die ich hatte lange Pausen, in denen ich nicht meine tage bekam, aber hin und wieder ging dann doch was!

Also Mädels: Gummi drüber! Pille rein und gut ist!
Kein Baby der Welt hätte es verdient wegen so ner "verhütungsmethode" abgetrieben zu werden!

Guts Nächtle, träumt was schönes,
winkewinke ... byebye ... adios, und was man noch so alles sagt!

Ich krieg meine Tage schon lange nicht mehr...
Seit der Fehlgeburt einmal...und seit November nicht mehr seit dem...
Mache mir echt Sorgen, weil ich gerne später Kinder haben möchte, aber traue mich auch nicht zum Arzt....

ich bin 19 jahre alt und hatte bisher nur mit 12 jahren 2 mal meine tage..aber mit 13 bin ich ja essgetört geworden und ich hab immer noch nichts :( meine ärztin hat gesagt,es sei körperlich alles in ordnung..aber sie weiß nicht,dass ich bulimie habe...
bin ich unfruchtbar? oder wird es vielleicht besser,wenn ich normal bin. (bin übrigens schon lange nicht mehr untergewichtig,seit dem ich bulimie habe bin ich normalgewichtig.,also am gewicht liegt es nicht)
dabei wollte ich schon immer kinder haben.... so sehr hab ich mir das immer gewünscht..kinder,familie.... wenn ich jetzt unfruchtbar bin,dann könnte ich es mir nie verzeihen :cry:

hey ihr's,

@eugi19 es musst nicht zwingend sein,dass du unfruchtbar bist.wenn du mit geregeltem essverhalten anfängst und das auch so eine weile durchhälst kann deine regel ganz schnell oder auch eher langsam wieder einsetzen.

meine regel habe ich auch seit fast 2 jahren nicht mehr bekommen und obwohl ich jetzt so drastisch im untergewicht bin fängt sie wieder an.verstehe ich zwar auch nicht so ganz,aber es ist immerhin besser,als wenn sie gar nicht mehr auftauchen würde,denn eigentlich wollte ich später auch mal kinder bekommen können und den ganzen müll hinter mir lassn.

liebe grüße,

doro

Hi,
danke für Eure vielen Meinungen. Ich denke eben auch, das man unfruchtbar ist, in der Zeit, wo man keine Regle mehr bekommt.Und durch die gesamte körperlich schlechte Situation ist es sicher auch besser, wenn sie nicht kommt, aber unvollkommen fühlt man sich trotzdem. Wer sagt denn, das sie wieder kommt-ich könnte mir das eben auch nie verzeihen, wenn ich durch so eine doofe Sache keine Kinder bekommen könnte. Das Schlimme ist, trotz der ganzen Folgeschäden, sei es keine Kinder bekommen zu können und die anderen schlimmen Dinge, bin ich nicht in der Lage , damit aufzuhören. Das einzige , was mich etwas aufhält, ist der Gedanke an meine Stimme, aber momentan habe ich selbst das nicht mehr geschafft.

Privia

die mutter einer freundin von mir wurde unfruchtbar. und das ist nicht wieder rückgängig zu machen. es ist für immer.

und das ist er aus der traum vom eigenen kleinen wurm.

also, meine Regel ist diesen Monat auch mit 10Tagen verspätung gekommen. dachte auch schon: jetzthats dich erwischt! aber als ich MS war, hatte ich meine Regel trotzdem die ganze Zeit! ich glaub, da ist jeder Körper anders.

wann bleibt die regel aus,

... und warum kommt sie, wenn sie erst wieder kommt, so arg wieder, als müsste sie die letzten jahre aufholen?

blut blut rugge die guh, blut ist im schuh..
schöner mist ist das!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

:lol:
naja, eigentlich ist das Thema nicht zum Lachen... :cry:
war mir dessen nicht bewusst, dass das so schnell gehen kann, mit der unfruchtbarkeit. hatte meine Regel immer, auch als ich MS hatte. ach, da erinnere ich mich an was. meine Ärztin hat mal gesagt, dss es ein Wunder war, dass ich mit meinem krassen Untergewicht, das ich damals hatte, meine Regel noch gekriegt hab! ich will auch mal Kinder haben. ich hoffe, ich verbau mir da nicht alles! *bete*