Ich glaub, die Diskussion wg. Diätschokolade und normaler Schoki hatten wir hier irgendwie schonmal...dass das "Diät" bedeutet, dass sie diabetiker geeignet ist, aber ansonsten genauso viele Kalorien und Fett hat wie normale Schoki :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

jepp, so ist es

hab heute nesquik gekauft
auf einer packung stand zuckerreduziert (40% weniger Zucker)

hab dann mit dem normalen verglichen- gleiche kcal - gleiches fett

also nur lug und trug :)

Was gesünder und kcal- reduzierter ist, ist Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil. Ist nicht jedermanns Sache (ist halt ganz dunkel) und leider auch nicht überall zu bekommen...

Wenn man aber ersteinmal auf dem Geschmack gekommen ist... da gibt es ganz ausgefallene Sorten: mit Orange, mit Pfeffer etc.

Mmmmhhhhhhhh
Bild

gesünder ja, weil weniger Zucker...aber genau so viel Kalos :) weil der Zucker wird ja auch versetzt...

aber wie bei allem: in maßen ist alles gesund :)

ich schließ mich quargel an, in maßen genossen ist nichts ungesund!!!

und somit kann man auch in ruhe schoki genießen :D

Also das mit dem Sex... ist zwar schön... aber dafür brauch ich erst mal einen Freund :twisted:

Jaaaa Bitterschoki hab ich auch gern. Aber eben nicht immer... und normale Schoki kann man ja echt immer essen :roll:

Schoki in Maßen ist natürlich nice... aber geht halt nicht immer *snut* nun jaaaa... aber Kakaoli trink ich auch seeehr seeeeehr gern... also vielleicht lässt sich auf der Ebene was machen :)

Zum Thema Diätschoki: ist bloß deshalb besser, weil kein Zucker dabei ist- also wenn man mal den Zuckergehalt reduzieren will, nicht schlecht :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi erstmal ich kenne dein problem ich war auch mal so süchtig nahc schoko doch wie du das am besten reduzieren kannst naja versuch die stücke langsam im mund zergehen zu lassen bloss nicht kauen.
schoko kaut man meistens sehr nachlässig und deshalb ist dann bald die ganze tafel weg wenn du allerdings 2-3 stück langsam im mund zergehen lässt wie ein zuckerl halt dann hast du das gefühl eh shcon zuviel davon gegessen zu haben und stoppst dadurch erstmal den heisshunger.

das wird auch von ernährungsexperten angewendet bei kindern und erwachsenen die zuviel süsses essen.
bei gummibärli ist das schon schwerer aber wenn du auch mal ne halbe tüte davon ist wirst du nicht gleich diabetes raufbeschwören.

lg lorelei

hi lorelei.
danke für den tipp! hab ja auch das selbe prob mit schokosucht :evil:
werde es auf jeden fall ausprobieren!!
wenn ich einmal ein paar tage nichts süßes bekomme, krieg ich schon fast die kriese *arg*
genieße sie zwar, aber hauptsache ich krieg dann nachher ein dermaßen schlechtes gewissen, dass ich die kalos wieder abtrainieren muss :x :x
Lg

also bei mir is grad extrem mit schokisüchtig! is vielleicht, weil ich meine tage bekomm :?
aber gibts n nicht irgend n schoki-ersatz? irgendwas, was man anstatt eben schokolade essen kann, dass auch noch gesund ist? oder vielleicht grad ablenkung gegen das schokolade essen?

knuff

ein Stück langsam auf der zunge zergehen lassen....mhhh

denn wenn du immr nur ersatz suchst kommt die schokisucht irgendwann zurück und schlägt doppelt zu...

oder du machst dir was, was auch schokoladig schmeckt...kakao, schokicappucino...

nur so viel auf einen Teller legen wie man will

Tafel dann einfriere
in den Keller legen
nur kleine packungen kaufen
den Freunde/Mitbwohnern zum aufbewahren geben

und gaannnz viel Wille

hey ich weiß was gutes.. falls es noch keiner geschrieben hat es gibt da diese tollen neuen schokopuddings von optiwell die haben wenig kalorien und fett und nach weight watchers haben die nur einen punkt genau wie ein stück schokolade, also wenn ihr heißhunger auf schokolade habt und kein schlechtes gewissen wollt, dann esst lieber den... danach gehtz mirviel besser seit dem ich das weiß..