Süchtig nach SCHOKOLADE???

Hey ihrs :D

Tja, ich nehem nun Stellung zu einem Problem, das ich anscheinend habe: ich bin süchtig nach Schokolade!!!!!

Ich mein... ab und zu find ich es ja absolut okay, welche zu essen...

Aber bei mir hat das schon solche Ausmaße angenommen, dass ich JEDEN Tag welche brauch :? und wenn wir welche zu Hause haben, muss ich sie immer gleich ganz aufessen, das NERVT mich schon so.

Meine Thera meint, es liegt auch daran, dass da dieses Glückshormon Serotonin drin ist und ich sie deshalb will... was ja auch stimmt... und Süßem bin ich ja ganz prinzipiell auch absolut nicht abgeneingt ;)

ABER es nervt mich einfach schon so, weil wenn ich wieder so viel Schoki gegessen hab, fühl ich mich immer körperlich schlecht, weil mir schlecht ist und ich weiß, dass so viel Süßes meinem Körper nicht gut tut!

Außerdem hat mein Papa schon seit langem Diabetes, ergo ich bin vorbelastet, und ich will diese Krankheit einfach nicht herausfordern durch diese ungesunde Süß-Esserei :roll: ich spür ja förmlich, dass so viel Schoki meinem Körper nciht gut tut :?

Mit Bitterschoki hab ich´s schon probiert... ist eine ganz annehmbare Alternative...

Aber ich wollt mal fragen: habt ihr Tipps, wie ich diesen Süß-Hunger reduzieren kann?? :(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Übrigens: ich ERLAUBE mir durchaus Süßes, ich hab keine "Verbotenes"-Liste mehr in meinem Kopf oder so...

Also es liegt nicht daran...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ich kenne das Problem, nur dass die Schokolade dann direkt wieder raus muss....
Ich trinke dann immer Vanille-Sahne-Tee mit Honig. Bloß nicht mit Süßstoff süßen, der macht nur noch mehr Heißhunger auf Süßes.
Vlg

hey du :)
jam jam, schokolaaaaade!!! ich glaub, ich bin auch so eine, die das jeden tag braucht. egal in welcher form... nur hab ich eben auch dieses schlechte gewissen :roll:
wenn ich echt kurz davor bin, viel zu essen, dann sag ich ganz laut: nein, gönn dir n bisschen, aber nicht alles!! manchmal werd ich zu mir dann ganz böse :wink: aber es hilft.
meinst du, du schaffst es nicht, einfach mal kleine "portionen" zu essen und dann einfach ganz langsam genießen?

hm, weiß jetzt nicht, ob das jetzt so die hammer tipps waren ;)

grüß dich lieb!
knuff

einen wirklichen tip hab ich leider nicht

bin selbst "süchtig" nach süsskram :(

schoko u. gummibärchen. ganz böse falle..

um das ganze ein bischen einzudämmen mach ich mir
wenn ich wieder lust bekomme einen kakao
mit entrahmter milch und ganz wenig kakaopulver..

hilft meistens

mhh ich könnt dir hundert alternativen zu Schoki vorschlagen aber wenn man Lust auf Schoki hat, dann ist se da da nützt nix anderes

ich mach auch jeden Tag ein bissl...aber manhcmal muss ich mehr haben..irgendwie hab ich so lange keinen gegessen dann muss der Körper das nachholen (red ich mir ein)

...schokosuch

hi!

ich glaub ich bin auch suechtig nach schoko - aber mittlerweile hab ichs geschafft den täglichen konsum auf etwa 30 g einzuschränken, was ok ist... weiss aber leider auch nicht wirklich ein mittel dass dagegen hilft. lutsche halt wenn ich besonderen heisshunger hab zuckerl (vor allem werthers echte), da hat man länger was davon als von der schoko. und der vorschlag mit sex als alternative ist auch gut, aber bei mir zurzeit aufgrund des finnland aufenthalts und einer entfernung von tausenden km zu meinem freund nicht umzusetzen...

lg

Apropos: Ich kenne eine Vertreterin und kann daher extrem günstig Diätschoko aber auch normale Schoko, im Moment vor allem Weihnachtsartikel und Nikoläuse beziehen. Falls jemand interessiert ist, bitte melden. 400 g Nikoläuse kommen dann gerade mal auf 1,- Euro und so....

Lg

also, ich bin auch eindeutig süchtig nach schokolade....ganz klarer fall bei mir!

gut, ich bin sowieso eine süsse :wink:

ich liebe einfach süsse sachen, allerdings gibt es noch immer sachen über die ich mich nicht rübertraue, aber ich hab da eine freundin, von der ich weiß, dass sie diese sachen mit mir essen geht!!!!

aber sonst, wenn ich nicht jeden tag was zu naschen esse, dann krieg ich sicher bald heisshunger, und das will ich um jeden preis vermeiden!!!!!