Verdauungsprobleme

Habe oft Verdauungsprobleme!Also wenn ich das Essen drin behalte,dann ist mir oft schlecht,mein Magen ist aufgebläht... Oder wenn ich jetzt z.B. abends k...,sínd noch Reste vom Mittagessen dabei (wenn ich da net auch gek... hab).Des müsste doch eigentlich schon längst verdaut sein!
Hab so Angst,dass mein Körper,besonders mein Magen und mein Darm schon schwerwiegende Schäden davon hat!
Hat jemand die selben Probleme oder weiß jemand etwas darüber?Wenn ich aufhöre,klärt sich das dann wieder alles von selbst???

Ciao,Didi :cry:

hi didi,
keine panik, dein körper ist jetzt gerade ausgepowert. aber das wird schon werden....

ich k* jetzt seit 16 tagen nicht und zwinge mich wirklich gesund zu ernähren, und zwar nicht kcal-arm oder nur von obst und gemüse. sondern ich benutze diese ernährungspyramide als orientierungshilfe ( die kennst du ganz sicher von bio-unterricht).

d.h. 3 grosse mahlzeiten, 2 zwischenmahlzeiten. zu mittag unbedingt reis, nudel o. kartoffel, 2x in der woche fleisch.... u.s.w. und ich benutzte auch butter und öl, was bei mir eine zeitlang als verboten galt.

ich hatte immer, sogar bevor ich die b* bekam, schwere verdauungsprobleme. hatte ständig mit verstopfung zu kämpfen und durch diäten und b* wurde es noch schlimmer.

und jetzt habe ich beschlossen mein körper endlich gut zu behandeln. auf einmal war mir dies wichtiger als die b*.
am anfang ging es exrem langsam voran, aber jetzt immer schneller...

versuche trotzdem, dir ein paar b*freie tage zu göhnen. oder zumindest ein tag, wo du deinem körper gutes tust (bewegung und gute ernährung).

ausserdem werden verschiedene lebensmittel verschieden lang im körper verarbeitet. das ist wirklich normal, glaub mir. ein paar sachen brauchen mehrere stunden bis sie versetzt werden.

mfg, wuwu

Danke,für deine Antwort!!!
Hab jetzt wieder einen Tag geschafft,ohne k...!Ein Anfang :)
Sport mache ich sehr viel!Ich spiele Basketball,Tanze,Jogge... also ohne Sport kann ich nicht leben!Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich keinen Sport mache.Im MOment darf ich net,weil ich eine Verletzung hab,und hab voll ANgst,dass ich zunehmen werde!!!
Ich weiß,wie man sich gesund ernährt.Hab ja,bevor ich B... bekam *kg abgenommen,auf gesundem Weg,da hat des auch mit dem ganzen Sport angefangen!Irgendwann nahm ich dann nicht mehr ab und dann aß ich immer weniger!Aber irgendwann hab ichs net mehr ausgehalten und wollte net auf alles verzichten und so fings an!Habs jetzt auch erst seit nem 3/4 Jahr.Aber ich will jetzt wirklich aufhören,ich will wieder das Mädchen werden das ich vor langem einmal gewesen bin!
Nochmal vielen Dank!Wünsche dir noch viel Erfolg und Kraft auf deinem weiteren Weg von der Sucht weg!!!!
:wink:

Noch ne Frage,hast du dann eigentlich wieder zugenommen,als du dich wieder normal ernährt hast???Davor hab ich nämlich total Angst!!!!
Ciao

hi didi!
naja, wir kennen uns zwar noch nicht, aber mir is da grade was eingefallen, weil du so angst vorm zunehmen hast... meine therapeutin hat mir mal die frage gestellt, wieviel ich glaube, dass ich pro tag, an dem ich nicht k*, zunehme... ich hab halt so und so *kg gesagt, und dann hab ich mir das gewicht, das ich ANGEBLICH durchs nichtb* zulege, pro woche, monat usw. ausrechnen müssen! das wären dann ein paar *kg!!! tja, und jetzt sag mir: is das realistisch?!?!
und noch was: ich glaub, ich habs jetzt so ziemlich im griff,d.h. ich hab k*freie phasen von 1-2 wochen. und ich hab praktisch nix zugelegt! sicher, auf der waage ein oder *kg, aber weißt du was? man merkt das an der figur ÜBERHAUPT nicht! und wenn ich mir dann mal denke, uuuh, jetzt hab ich aber schon ein bissl zugenommen, erinner ich mich aber gleich auch wieder daran, dass ich da einiges allein an wasser abziehen kann.
ernähr dich einfach nur gesund, schau, dass du nicht zu viel und nicht zu wenig von jedem wichtigen nährstoff kriegst, und bewegung, dann kannst du gar nicht dick werden, oder so arg viel zunehmen! :wink:
lg

Ja,hast schon recht!!!Bei mir hat ja auch alles so angefangen,dass ich *kg abgenommen hab,gesund,durch Sport und richtige Ernährung,war schon dick und dann hab ich irgendwann nix mehr abgenommen.Also hab ich immer weniger gegessen und habs irgendwann net mehr ausgehalten.Ja,so kam das dann alles.Und jetzt ,naja,dacht nie ,dass es soweit kommen würde!Hab auch damals immer gesagt,dass ich sowas niemlas machen würde!Und jetzt!!!!
Also ich weiß schon ,wie ich mich gesund ernähre und Sport mach ich sowieso immer ziemlich viel!Hab aber trotzdem Angst!Aber man bekommt ja einen hohen Preis dafür,man bekommt sein Leben zurück!Aber die Angst ist halt trotzdem da!Hab auch so viel erreicht,also *kg sind ja net grad wenig,hab Angst das alles wieder zuzunehmen,will nie wieder so fett sein,es war soooo schlimm!!!!
Hab jetzt schon 2 Tage ohne geschafft :)
Mal sehen,wie lange ichs aushalte!Aber die ganzen Sachen,die man hier liest bauen einen voll auf!Erstens weil hier ja schon einige schreiben,dies geschafft haben und zweitens liest man hier ja auch ganz schön schockierendes Zeug und von den ganzen Begleiterscheinungen und Folgen!
Machs gut,und "Danke" :!: