TIP für ZÄHNE

Mir haben einige hier sehr geholfen, deswegen dachte ich, ich schreibe auch mal einen Tip für euch... :wink:

Es wissen bestimmt viele, aber sicher doch nicht alle:

Der Grund, weswegen die Zähne bei einer Bulimie abbröckeln, ist klar. Das liegt an der ätzenden Magensäure, die nach jedem K***** im Mund bleibt. Noch schlimmer soll jedoch das anschließende ZÄHNEPUTZEN sein, da dabei diese Säure im Mund nur noch verteilt und hin und her gespült wird. Das soll noch schlimmer für die Zähne sein...
Deswegen: Mundwasser oder Kaugummie...

Re: TIP für ZÄHNE

Pretender hat geschrieben:Mir haben einige hier sehr geholfen, deswegen dachte ich, ich schreibe auch mal einen Tip für euch... :wink:

Es wissen bestimmt viele, aber sicher doch nicht alle:

Der Grund, weswegen die Zähne bei einer Bulimie abbröckeln, ist klar. Das liegt an der ätzenden Magensäure, die nach jedem K***** im Mund bleibt. Noch schlimmer soll jedoch das anschließende ZÄHNEPUTZEN sein, da dabei diese Säure im Mund nur noch verteilt und hin und her gespült wird. Das soll noch schlimmer für die Zähne sein...
Deswegen: Mundwasser oder Kaugummie...
Jap habe mich gestern noch Informiert. Mir ist vorgestern was von Zahn abgebrochen, aber glaube nicht das das schon vom Kotzen war, ich mache es ja erst 3 Wochen. Mundwasser ist ok...man soll auch nach nem Apfel sich nicht die Zähne putzen wegen den Säuren.

Caine, nur mal so nebenbei:

du k* erst seit drei Wochen! HÖR AUF!!!! Noch kannst du es leicht schaffen! Nimm dir das mal zu Herzen!

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mell21 hat geschrieben:Caine, nur mal so nebenbei:

du k* erst seit drei Wochen! HÖR AUF!!!! Noch kannst du es leicht schaffen! Nimm dir das mal zu Herzen!

LG
vertippt, 3 monate waren es :( Sorry oder 4? Auf jedenfall noch net sooolange und sehr unregelmäsig..ich kotze wenn ich wenig gegessen habe z.B. habe keine richtigen FAs

verlass dich drauf, dass das noch kommt und das ist keine schöne erfahrung. :( geht mir aber genau so wie dir, nur dass ich es länger mach, aber eben unregelmässig und dass ich mitunter auch fas hab. :(

me_maxi hat geschrieben:verlass dich drauf, dass das noch kommt und das ist keine schöne erfahrung. :( geht mir aber genau so wie dir, nur dass ich es länger mach, aber eben unregelmässig und dass ich mitunter auch fas hab. :(
Ich fühle mich z.B. kacke wenn ich Abends nur nen Brot esse oder so, das ich wirlich nen großen FA habe kommt vielleicht 1mal im Monat vor...naja we'll see

ui, ich putze mir jedes mal meine zähne nach dem kotzen, weil ich angst habe, dann nach kotze so stinken... meine zähne sind mir irgendwie scheisswichtg, aber auch, dass ich nicht komisch rieche... hab ganz doll angst, dass sich das kotzen mal auf meine zähne auswirken könnte...

Mira107 hat geschrieben:ui, ich putze mir jedes mal meine zähne nach dem kotzen, weil ich angst habe, dann nach kotze so stinken... meine zähne sind mir irgendwie scheisswichtg, aber auch, dass ich nicht komisch rieche... hab ganz doll angst, dass sich das kotzen mal auf meine zähne auswirken könnte...
Putzen ist noch schlechter als nicht putzen...mit dem Putzen verteilst du die Säuren und reibst so den Zahnbelag ab...das würde ich lassen!

hm, hast schon recht, aber ich hab so angst, schlecht zu riechen. also, heute zum beispiel bin ich allein zu hause, da hab ich nach dem kotzen nicht die zähne geputzt. aber wenn ich nicht allein bin oder anschliessend weg muss... hast du da nen tip?

Mira107 hat geschrieben:hm, hast schon recht, aber ich hab so angst, schlecht zu riechen. also, heute zum beispiel bin ich allein zu hause, da hab ich nach dem kotzen nicht die zähne geputzt. aber wenn ich nicht allein bin oder anschliessend weg muss... hast du da nen tip?
Man soll hier ja nicht so wirklich Tips geben, aber ich würde Sie nicht Putzen damit machst du dir die Zähne nur kaputt. Habe mal gelesen das so Mundspülung nicht soo schädlich sein sollte, oder du isst nen Kaugummi dannach!?
Evt. können dir andere hier auch noch helfen

okay, vielleicht probier ich das mal mit der mundspülung.... ich hasse kaugummis.

übrigens fällt mir gerade ein, dass man sich auch nicht direkt danach die zähne putzen soll, wenn man schokolade gegessen hat, weil die zähne von der schokolade auch so angegriffen werden. auch eher mit wasser ausspülen. das kam mal im tv um die weihnachtszeit, weil es darum ging, dass die kinder da ja ständig schokolade essen wollen ;-)

Mira107 hat geschrieben:okay, vielleicht probier ich das mal mit der mundspülung.... ich hasse kaugummis.

übrigens fällt mir gerade ein, dass man sich auch nicht direkt danach die zähne putzen soll, wenn man schokolade gegessen hat, weil die zähne von der schokolade auch so angegriffen werden. auch eher mit wasser ausspülen. das kam mal im tv um die weihnachtszeit, weil es darum ging, dass die kinder da ja ständig schokolade essen wollen ;-)
yau und das gleiche haste bei Äpfel und beim Kotzen halt auch..am besten ist du hörst ganz damit auf ;) dann haste die Probleme nicht!

am besten ist du hörst ganz damit auf :-)
ha, da musste ich glatt ein wenig lachen ;-) wenn das so einfach gehen würde, würde ich dir für deinen tollen tipp glatt um den hals fallen ;-)

Mira107 hat geschrieben:
am besten ist du hörst ganz damit auf :-)
ha, da musste ich glatt ein wenig lachen ;-) wenn das so einfach gehen würde, würde ich dir für deinen tollen tipp glatt um den hals fallen ;-)
Also ich bin ja auch einer der es macht und seit Heute bin ich echt so weit das ich mir sage ich mache es nie wieder...habe mich heute mit einer Freundin das erstemal in Real getroffen und sie hat mir so ans herz gelegt damit aufzuhören...ich habe gerade die Hoffnung das es doch leicht sein kann wenn man wirklich will, ich werde es aber herrausfinden :)